Cover-Bild Harrowmore Souls (Band 4): Herbst 2040
  • Ersterscheinung: 07.10.2022
Miriam Rademacher

Harrowmore Souls (Band 4): Herbst 2040

Veröffentlicht am 02.11.2022

Vorkommnisse im Herbst 2040 und ihre Folgen in der Vergangenheit!

Der Schreibstil ist spannend und dunkel (gruselig) und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover in Türkistönen und Weiß (Mond) wirkt gruselig, in der Mitte ist eine Hand mit einem Armband zu sehen die sich aus einem Hügel streckt, ferner ist eine Pistole an einem Ast und Fledermäuse zu sehen. Es passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und gruseligen Roman und Fortsetzungsband der Reihe.

Fazit: Nach dem mir die vorherigen Bände um die Anwaltskanzlei „Harrowmore Souls“ (das übernatürliche Phänomen auf die Spuren kommt) gefallen hat, musste natürlich auch der Band 4 einziehen (Wiederholungstäter). Allison betreibt die Kanzlei zusammen mit ihrem Partner Conny Bligh. Warum und wieso und wer sie ist – erfahrt ihr den Romanen Stück für Stück.

Diesmal werden die Mitglieder der Kanzlei Harrowmore Souls in Geschehnisse des Herbst 2040 versetzt. Dort sitzt Conny Bligh für den Mord an sich selbst im Gefängnis. Da fragt man sich wie konnte das passieren? Die Protagonisten, vor allen Allision die durch die Zeit springen kann, leider manchmal nicht so akkurat ankommt, wohin sie will – kleine Abweichungen inbegriffen. Aber diesmal geht es um das Leben ihres Partners Conny Bligh. Auch erfährt man endlich, was sich im Jahr 2040 zugetragen hatte und warum Allison ins Jahr 2018 geflüchtet ist um mit ihrem geliebten Conny zusammen sein zu können und ihn vielleicht vor seinem Tod zu retten. Wird ihr das gelingen?

Ein großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch, mit einem sehr gelungenen Cover, überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext, der super gespannt macht auf eine Forstsetzung der Reihe aus dem Verlag und einem super Roman aufwarten kann. Ein gelungener Plot mit überraschenden Wendungen erwartet euch.
Eine klare Leseempfehlung im Bereich Fantasy / (leichtem) Horror und zum Zeitpunkt von Herbst / Halloween super – und auch außerhalb! Und für Freunde von den Reihen Whitehill Manors und Banshee Livie ein Muss.

Auf jeden Fall ist auch dieser Band 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Hach...wie immer herrlich skurill, spannend und witzig!

Ich bin euphorisch! OMG! Was für eine Fortsetzung und das Ende verspricht auch weiterhin Spannung!

In einer Zukunft, die es gar nicht mehr geben dürfte, sitzt Conny Bligh für den Mord an sich selbst im Gefängnis. Wie konnte ein solches Durcheinander überhaupt entstehen? Die Kanzlei ›Harrowmore Souls‹ sucht nach einer Antwort, und die Spur führt die Beteiligten zurück zu einem scheinbar alltäglichen Fall von Spuk… (© Sternensand Verlag)

Nach dem sehr schockierenden und überraschenden Kliffhanger konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Conny, der in seiner ZUKUNFT im Gefängnis sitzt, weitergeht.
Und eines ist es auf jedenfalls: Wirr, amüsant und sprunghaft!
Denn Allison springt durch Zeit und Raum und verwirrte damit nicht nur mich, denn das Ende verspricht eine interessante Fortsetzung, immerhin hat einer der beiden gegen die oberste Zeitreiseregel verstoßen ;P.

Hach…ich habe diese Buchreihe sehr ins Herz geschlossen. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich mit Allison in Band 1 kaum warmgeworden bin. Allison ist eigen, aber auch mutig, taff und loyal. Conny ist liebenswert, ebenso loyal und gerechtigkeitsliebend.
Mirander und Nigel haben ausnahmsweise nicht ganz so viele Auftritte, aber wenn, dann konnte ich nicht anders als verzückt zu grinsen.

Mit der Befürchtung, oben schon zu viel verraten zu haben, halte ich mich nun etwas Wager. Das Buch spielt in der Zukunft – Jahr 2040 -, also der Zeit, aus der Allison ursprünglich stammt und die es durch ihre Entscheidung im Jahr 2018 zu leben, nicht mehr geben sollte. Betonung also auf „sollte“.
Und genau das muss „Harrowmore Souls“ nun herausfinden. Wie ist das möglich? Warum existieren zwei Zukunftsversionen? Und wie kann man den Fehler beheben? Ein neuer Fall für die Kanzlei für Geister und deren Hinterbliebene!
Und der Fall hat es (mal wieder) in sich. Wirr, verworren, aber es ist aufs Neue spannend Schritt für Schritt der Wahrheit näher zu kommen. Das Conny dabei das nächste Chaos lostritt…tja. Passiert ^.^

Die Schreibweise ist wie üblich fesselnd und angenehm zu lesen. Man springt beim Lesen wieder zu den verschiedenen Erzählstimmen (3. Person) und mittlerweile ist das gar nicht mehr irritierend.
Die Seiten werden regelrecht verschlungen und das Buch ist dann viel zu schnell ausgelesen. Mir hat das Begleiten von Conny und Allison jedenfalls großen Spaß gemacht!

Fazit:
Ich mag diese Reihe so sehr! Sie ist spannend, überraschend und ich mag das Zusammenspiel der Protagonisten. Allison und Conny sind tolle Partner (und ein noch süßeres Paar ^.^) und endlich Allisons Vergangenheit/Connys Zukunft zu erfahren, hat mir sehr gut gefallen. Die vielen Zeitsprünge waren zwar manchmal etwas verwirrend, aber das tut der Spannung keinen Moment einen Abbruch. Und nach dem Ende, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Von mir bekommt „Herbst 2040“ auf alle Fälle volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Abenteuerlich, spannend und humorvoll

Das Cover gefällt mir mit seinen kleinen Details sehr gut, auch harmoniert es mit den anderen Covern der Reihe wieder sehr gut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt humorvoll, leicht und flüssig, ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt humorvoll, leicht und flüssig, sodass man sich in der Geschichte wieder gut einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, ist dabei immer nah in den Charakteren dran, daher entsteht keine Distanz, sondern Nähe.

In diesem Band haben Conny und Allison einen größeren Stellenwert, als die anderen Kanzleiangehörigen und daher auch einen größeren Auftritt. Was ich sehr gut fand, da ich gerade Conny noch viel besser kennenlernen und auch einschätzen konnte. Aber auch von Allison haben wir eine ganz neue Seite entdecken können, denn manchmal blitzten Eifersucht und Angst bei der sonst so taffen Frau durch. Dennoch ist sie so chaotisch und undurchsichtig wie eh und je. Conny geht dafür in seiner Rolle als Ermittler in seinem eigenen Fall völlig auf und man merkt, dass er immer besser Zusammenhänge findet. Ich kann euch sagen, dass es mir richtig Spaß mit den beiden gemacht hat.

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir dieser Teil bisher am besten gefallen hat von allen Harrowmore Souls Bänden, denn die Story war nicht nur humorvoll und eine Entführung in eine andere Welt, sondern auch gleichzeitig ziemlich spannend. Die Verwicklung um Connys Mord sind einfach wieder so interessant gewesen und die ganze Jagd nach dem Mörder – richtig klasse. Natürlich schreibt Miriam Rademacher die Geschichte auch wieder mit ihrem ganz eigenen Humor und ihrer Fröhlichkeit, dass man einfach glücklich aus ihrer Geschichte rausgeht. Ich fühle mich immer wahnsinnig gut unterhalten und es ist einfach eine schöne Flucht aus dem Alltag. Dennoch hat auch diese Geschichte wieder einen ernsten Hintergrund, der mich als Leser natürlich nicht kalt lässt. Außerdem richtet Conny und auch Allison in diesem Band wieder ein riesiger Chaos an, sodass wir uns schon auf den nächsten Band freuen können.

Mein Fazit

Harrowmore Souls: Herbst 2040 ist für mich der beste Band der Reihe, um die Geisteranwaltskanzlei Harrowmore Souls. Vor allem den sehr gelungenen Mix aus Spannung, Humor und Fantasy hat es mir einfach total angetan. Auch dieser Band ist einfach ankommen, abschalten und die Geschichte genießen. Eine humorvolle und spannende Flucht aus der Realität. Die Geschichte macht neugierig auf den nächsten Band und ich hoffe, dass Miriam Rademacher ihre Geschichten nicht ausgehen, denn sie zaubern mir immer ein Lächeln ins Herz.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Wieder zu Ende, will mehr

Der vierte Band der Reihe ist da und ich musste unbedingt wissen wie es nach dem miesen Cliffhanger weitergeht.

Allison muss sich ihrer Vergangenheit, oder besser Zukunft stellen. Mit den Zeitreisen ist es nicht so einfach, die Erfahrung muss auch Allison machen.
Sie ist schon immer sehr eigensinnig gewesen, aber hier merkt man einfach wie viel ihr Conny bedeutet. Sie möchte alles tun um ihm zu helfen. Ich mag Allison wegen ihrer Art und dem Humor sehr. Keine Figur bringt mich so zum Lachen wie sie. Sie ist die perfekte Seelensorgerin, wie sie sich selber nennt.
Conny muss dieses mal wieder eine Menge einstecken. Er versucht den Mord an sich selber zu verhindert und dann auch noch hinter die Geistererscheinungen zu kommen. Alles nicht so einfach und er tat mir oft sehr leid. Conny ist einfach ein toller Kerl und er und Allison sind ein super Team Beruflich wie auch Privat.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und spannend erzählt. Der Humor lockert auch die düsteren Kapitel auf, was mir immer sehr gefällt. Man ist immer viel zu schnell durch die Bücher, aber ich kann sie einfach nicht aus der Hand legen.
Der Schluss lässt ein paar Fragen offen und es hat nicht so einen gemeinen Cliffhanger wie das Buch davor, aber man wird trotzdem mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Daher bin ich schon sehr gespannt wie es offensichtlich bald weitergeht.

Fazit
Das perfekte Buch für den Herbst. Es gibt viele Geister, viel Humor und tolle Charaktere die einen hohen wiedererkennungs wert haben.
Ich liebe die Reihe und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Tolle Fortsetzung

Ach was hab ich es wieder geliebt 💙
Wir reisen mit Allison und Conny nach London im Jahr 2040. Natürlich hüpfen wir von einem Fettnäpfchen ins nächste.

💙 ACHTUNG SPOILER 💙

Dieses mal geht's um Leben ...

Ach was hab ich es wieder geliebt 💙

💙 ACHTUNG SPOILER 💙

Dieses mal geht's um Leben und Tod. Connys Tod. Dessen mutmaßlicher Täter, Conny selbst, muss beweisen das er sich nicht selbst umgebracht hat. Hierbei gerät er an den Geist eines furchtbar wütenden Mädchens. Und dessen Geheimnis geht es zu ergründen. Hierbei wurde auch ich häufig aufs Glatteis geführt. Sehr einfühlsam, aber auch mit viel Humor erzählt uns die Autorin hier das vierte Abenteuer der Anwälte für Geister.

Viele Zeitreisen, Charaktere in mehrfacher Ausführungen und mögliche Zukünfte. Das Abenteuer ist rasant und actiongeladen. Die Buslinie "die verhexte 9" sehr originell. Der Fall sehr verworren und spannend. Eine großartige Fortsetzung und ich freue mich sehr auf weitere Teile 💙