Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

überzeugt :)

Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")

Dieses Buch hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man leidet mit den Protagonisten mit.
Ich bin ...

Ich bin eindeutig ein Fan von Märchenadaptionen :) Es ist schön wenn "alte" Märchen neu aufgefrischt werden und somit ein ganz anderes Flair erhalten.

nicht ganz überzeugt

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«)

Dieses Buch konnte mich leider nicht wie seine Vorgänger in den Bann ziehen.

Dieses Buch konnte mich leider nicht wie seine Vorgänger in den Bann ziehen.
Es ist zwar eine etwas andere geschichte, als man es von der Schönen und das Biest kennt - jedoch hat mir persönlich leider das gewisse etwas gefehlt

märchenhaft

Sinabell. Zeit der Magie

Ich bin ein richtiger Fan dieser Autorin und somit war klar - auch dieses Buch muss ich lesen.
Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch die Geschichte ist mal wieder eine gelungene Märchenadaption.
Der ...

Der Schreibstil macht es einen leicht das Buch schnell zu verschlinken und trotzdem in einer anderen Welt zu versinken.

Für Jugendliche

Bartimäus

Dieses Buch ist durchweg ein Roman für Jugendliche, aber Fantasy-Begeisterte kommen auch hier eindeutig auf ihre Kosten.

Die Schreibweise ist fließend und leicht verständlich - die Handlungen teilweise etwas vorhersehbar, aber ansonsten eine gute Story

Veröffentlicht am 02.04.2018

Eine schöne story

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wenn man auf Romantasy steht wird man dieses Buch lieben. Manche Sachen sind doch ziemlich vorhersehbar aber es gibt auch einige überraschende Wendungen welche diese Story zu einem echten Highlight werden lässt