Profilbild von Jezelia

Jezelia

Lesejury-Mitglied

Jezelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jezelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein grandioser Abschluss!

UNENDLICH

Dieser Band war für mich der beste Band der gesamten Reihe. Die Spannung war die ganze Zeit da und trotzdem hat Helena es geschafft, dass nichts zu schnell ging.

In diesem Buch lag der Fokus auch mehr ...

In diesem Buch lag der Fokus auch mehr auf den Emotionen und das fand ich einfach echt toll. Immer wieder musste ich mal schlucken und dann kam das Ende...es hat mich einfach wirklich erstmal komplett zerstört. Ich habe ungefähr die kompletten letzten 50 Seiten durchgeweint. Ich konnte nicht mehr, aber genau das machte das Buch noch besser.

Die fünf Freunde habe ich in diesem Buch noch mehr lieben gelernt und ich war überrascht, dass das überhaupt noch möglich war. Besonders identifizieren konnte ich mich mit Emma. Ich finde, dass man sie in diesem Buch erst so wirklich kennengelernt und verstanden hat und irgendwie erkannte ich mich in ihr wieder.

Ich finde es sehr Schade, dass die Reihe geendet hat. Gleichzeitig hätte es in diesem Sinne kein besseres Ende gegeben.

Wir sehen uns im nächsten Buch!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wunderbare Geschichte

All I Need

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Von Anfang an wurde man als Leser mitgenommen und man wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Mit jeder Zeile wollte man wissen, wie es weitergeht. Dann finde ich das Cover auch noch wunderschön.

Aus dem Grund, dass das Buch aus der Sicht von Mira und Simon abwechselnd erzählt wird, kann man sich in die beiden so gegensätzlichen Menschen sehr gut einfühlen. Ich habe mich immer ein kleines bisschen mehr auf die Kapitel von Simon gefreut. Einfach, weil ich wissen wollte, was sein Geheimnis ist und, wie er die Arbeit im Gefängnis meistert.

Die Geschichte an sich hat wieder einen schönen Rahmen und so werden Themen angesprochen, die man in der realen Welt nicht so deutlich vor Augen hat. Kann ein unschuldiger Mensch im Gefängnis sitzen und wie schlimm ist es für ihn, wenn niemand an seine eigene Unschuld glaubt? Nicht einmal seine Frau.

Wir werden auf eine Reise mitgenommen, die es dem Leser ermöglicht, das Buch wunderbar leicht und schnell durchzulesen.

Auch in diesem Buch konnte man keine philosophischen Weisheiten vermissen und so übernahm diesen tiefsinnigen Part meistens Simons Schwester.

Das Buch hat sehr viele Überraschungen parat und unerwartete Wendungen, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es hat mir sehr gut gefallen. Eine absolute und klare Leseempfehlung für jeden.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine tiefsinnige und wunderschöne Geschichte

Every Step I Take

Ich habe dieses Buch angefangen und schon auf den ersten Seiten merkte ich, wie einfühlsam und detailliert alles beschrieben wurde. Jede Regung und jede Empfindung von Sarah erlebte ich mit. Die Thematik, die am Anfang des Buches aufgegriffen wird, ist etwas, dass man sich nicht vorstellen kann. Zumindest nicht in seiner vollen Grausamkeit. Umso beeindruckender fand ich es, dass die Autorin schaffte, mir dies behutsam beizubringen.

Leider waren die ersten paar Seiten erst einmal nicht so spannend und man wurde sozusagen in Sarahs Leben eingeführt, was man am Ende des Buches dann auch gebraucht hat, aber zu erst war der Einstieg sehr langwierig.

Sobald sich Sarah jedoch auf ihre Reise begibt, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mein Herz hat dabei Philipp erobert, der fast genauso verloren war wie Sarah.

Auf jeder neuen Seite entdeckte ich Lebensweisheiten und würde schon fast sagen, dass dieses Buch einen überlegen lässt, was im Leben wirklich wichtig ist. In diesem Buch steckt soviel Poesie, dass ich es auf jeden Fall nicht vergessen werde.

Sarah ist anfangs eine Protagonistin, die nicht selbst über sich bestimmt. Sie richtet sich immer nach dem Willen der anderen und es fällt ihr sehr schwer, aus dieser Rolle herauszuschlüpfen und ihr eigenes Leben zu leben. Erst durch Philipp geht sie mit ihm jeden Tag einen Schritt in die richtige Richtung und so vollzieht Sarah am Ende eine Charakterwandlung, die wunderschön und verständlich ausgearbeitet wurde.

Philipp ist jemand, bei dem man zwei Mal hinsehen muss, um den Schmerz zu erkennen, der ihn nicht mehr loslässt. Beide haben ihre Laster zu tragen und nur gemeinsam schaffen sie einen Weg in ein Leben zurück, in dem sie glücklich sein können.

Die Idee des Buches ist wunderschön und ich bin froh, darauf gestoßen zu sein. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Überragende Fortsetzung

UNENDLICH

Ich hatte mich riesig auf Teil 2 gefreut und vielleicht auch deshalb, weil das Ende von Band 1 mich schockiert zurückgelassen hatte. Ich fing an und der Teil war noch besser, als der erste. Ich konnte fast nicht mehr aufhören, da eine spannende Stelle die nächste jagte. Ich machte mir Gedanken um den weiteren Verlauf und lag nicht immer richtig, was aber auch gut so war.

Scarlett ist seit Band 1 meine Lieblingsprotagonistin gewesen und nun ist auch noch Noel dazugekommen. Dieser kleine Junge schlich sich einfach mit seinem Verhalten unweigerlich in mein Herz.

Die Charakterentwicklung bei allen Hauptfiguren war hervorragend ausgearbeitet und man verstand, dass die Freunde in so kurzer Zeit schon so erwachsen werden mussten. Durch die Ereignisse im ersten Band haben sich alle verändert und das machte die Charaktere so menschlich, da man ihr Verhalten sehr schön nachvollziehen konnte. Zudem festigte sich das Band ihrer Freundschaft nochmal und man spürte wieder zwischen den Zeilen, dass jeder für den anderen durch das Feuer gehen würde, wenn es sein müsste.

In diesem Teil der Reihe werden auch mehr wert, auf die Liebesbeziehungen gelegt und so findet ein neues Paar zusammen, was mir sehr gut gefallen hat. Am Anfang kann man sich die beiden nicht wirklich zusammen vorstellen und im Buch merkt man aber immer mehr, dass die beiden sich gegenseitig brauchen.

Das Ende war wie immer atemraubend und wieder saß ich da und hätte am liebsten sofort zu Band 3 gegriffen, um schnell zu wissen, wie es weitergeht.

Die Idee ist unverändert toll und ich freue mich riesig auf den 3. Band.