Cover-Bild UNENDLICH
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Helena Weber

UNENDLICH

Für ein Leben
Der Schock sitzt tief. Was wird aus Emma und Liam werden?
Scarlett, Mason und Oliver geben alles für die Rettung ihrer
Freunde und deren Seelen. Doch sie sind nicht allein und erhalten
mehr Unterstützung, als sie es sich je träumen ließen.

Plötzlich verschwinden enge Berater aus dem Lordan-Regime
spurlos. Die Fronten zwischen Regierung und Opposition verhärten
sich und das Land stürzt in eine bedrohliche Krise. Was führt
Logan Grey im Schilde und wo stellt er das tödliche Mittel her?

Die Zeit läuft.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Nervenkitzel ohne Ende

Es handelt sich um den zweiten Teil der Unendlich Trilogie und greift gleich zu Beginn die Geschehnisse des vorherigen Finales auf. So wird man als Leser nochmal an bestimmte Gegebenheiten erinnert und findet die ein oder andere zusätzliche Erklärung. Auch die Welt, die man als Leser kennenlernt, wird ein Stück komplexer. Neue Aspekte treten hervor und schaffen ein erweitertes Bild. Man spürt deutlich, wie viel Herzblut die Autorin in ihr Werk und die damit geschaffene Welt gesteckt hat.
Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt und diesmal konzentriert sich die Autorin auf Personen, die im vorherigen Teil eher Nebencharaktere waren. Das gefiel mir sehr gut, denn so lernt man sie ein wenig besser kennen. Grade Oliver ist mir sehr sympathisch geworden in diesem Teil. Allgemein sind die Figuren wieder gut ausgearbeitet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, bekommen Tiefe und wirken authentisch. Dadurch, dass man auf alte Gesichter trifft, kam mir das Buch gleich vertraut vor.

Die Spannung baut sich zwar etwas langsamer auf, als im vorherigen Teil, aber ist dafür umso intensiver. Hier bekommt der Leser fast keinerlei Atempause zwischen dem ganzen Nervenkitzel, der Spannungsbogen zieht sich durchgängig durch die Kapitel. Der Leser wird mit jeglichen Emotionen konfrontiert. Helena schafft es, diese förmlich spürbar zu schreiben. So litt und lachte ich mit den Protagonisten.
Auch der Schreibstil ist wieder gut gelungen. Er ist simpel, bringt Dinge auf den Punkt und trotzdem detailliert genug, um ein Bild vor Augen zu haben. Eine tolle Kombination.

Gelungene Fortsetzung, große Empfehlung. Ich bin auf Teil 3 wahnsinnig gespannt.
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 10.01.2021

Pures Abenteuer

Nach dem spannenden Cliffhanger des letzten Bandes fiel es mir sehr leicht wieder in die Geschichte einzusteigen und ich lechzte nach Antworten auf die vielen Fragen, die sich mir nach dem spannenden Ende des letzten Bandes stellten. Schockierende Antworten kamen schon bald.

Das Buch ist durchweg spannend und es war sehr schwer es wieder aus der Hand zu legen. Die Charaktere erleben viele aufregende Abenteuer und es gibt immer wieder spannende Wendungen. Das Buch bietet jedoch nicht nur spannende Momente, sondern auch eine gute Mischung aus humorvollen und emotionalen Szenen.

Unendlich für ein Leben stellt eine sehr gelungene Fortsetzung des Auftaktbandes Unendlich für eine Ewigkeit da. Durch die spannende Handlung und die vielseitigen Charaktere ist das Buch nie langweilig und immer wieder für eine Überraschung offen.

Das Ende ist absolut spannend und lässt einen voller ungeklärter Fragen zurück. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil der Reihe zu lesen und endlich zu erfahren wie die Geschichte ausgehen wird.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Es geht spannend weiter!

Nachdem Emma und Liam dem Feind zum Opfer gefallen sind, haben Scarlett, Oliver und Mason alle Hände damit zu tun, sich erstmal selbst aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch kaum kommen sie etwas zur Ruhe, werden sie erdrückt von der Trauer, ihre Freunde verloren zu haben. Ihre einzige Hoffnung: Liams und Emmas Seelen könnten in einem neuen Körper wieder geboren werden. Die Drei setzen also alles daran, um die Seelen ihrer Freunde zu retten und bekommen dabei unerwartete Hilfe. Währenddessen gerät das ganze Land in Aufruhr, denn die Regierung und die Opposition gehen mit harten Mitteln aufeinander los und die Jugendlichen geraten zwischen die Fronten...

Die ersten zehn Seiten war ich irgendwie etwas gelangweilt, kam nicht ganz in die Geschichte rein und habe mich gewundert, warum mir der erste Teil nochmal so gut gefallen hat. Und dann hat es einfach den Schalter umgelegt, ich bin wieder in die Geschichte reingekommen und habe die über 300 Seiten in etwas über 24 Stunden verschlungen. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wird, so wie ich es gewohnt bin. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell daran und wird dann sofort von der Handlung in den Bann gezogen. Die Geschichte ist unglaublich spannend und vielschichtig und ich ziehe den Hut vor der Autorin für die Idee. Das Buch endet mit einem miesen Cliffhänger und ich freue mich jetzt schon auf den dritten und finalen Teil.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Spannende Abenteuer und neue Geheimnisse

In Helena Webers Welt Unendlich werden die Seelen immer wieder geboren, ein unendlicher Kreislauf des Lebens. Und wer in seinem vorherigen Leben ein Arzt war, hat gute Chancen auch in seinem nächsten Leben wieder zu einem Medizinstudium zugelassen zu werden. Doch wie wirkt sich diese Vorhersehbarkeit auf junge Menschen aus, die etwas anderes erreichen möchten? Wenn ein Müllmann nicht immer ein Müllmann bleiben möchte, sondern sich höhere Ziele setzt? Was macht es mit der Seele, wenn sie in jedem Leben enttäuscht wird und egal, wie sehr man sich anstrengt, die Chancen auf einen Aufstieg minimal sind?

Im ersten Band der Unendlich Trilogie hat sich eine Gruppe junger Leute der Regierung widersetzt und auf ihrem Weg und der Suche nach Antworten haben Emma und Liam im letzten Abschnitt durch die Hand des Oppositionsführers Logan Grey den Tod gefunden. Band 2 schildert zunächst, wie ihre 3 Gefährten den Kampf überlebt haben und welche Pläne sie entwickeln, um die Seelen von Emma und Liam zu retten. Dabei müssen sie aufpassen, dass sie weder von der Regierung noch von der sich rasant entwickelnden Opposition entdeckt werden.

Wem kann man noch trauen, wer ist Feind und wer ist Freund? Auch Teil 2 „Für ein Leben“ ist wieder sehr spannend geschrieben und die Schilderungen dieser fiktiven Welt sind so realistisch, dass ich mich ab und zu kneifen musste, um wieder im Hier und Jetzt zu sein.

Ich wurde förmlich in die Geschichte gesogen, machte mir Sorgen um Scarlett, Mason und Oliver und habe gemeinsam mit ihnen auf die Wiedergeburt von Emma und Liam gewartet. Während mich im ersten Buch die Liebesgeschichte von Emma und Liam berührt hat, freut es mich besonders, dass in Band 2 es auch jemanden gibt, der Oliver toll findet. Den lauchigen Nerd, der in Liebesdingen immer ein wenig im Schatten seiner Freunde stand.

Ich mache mir Gedanken, welche Lehren ich aus dem Buch ziehen kann. Erschreckend ist, wie wenig die einzelnen Menschen den Staatsoberhäuptern bedeuten. Dass die Regierung nicht dem Volk dient und auch die Opposition eigentlich keinen Deut besser ist. Es geht nur um Macht und nicht um die Menschen. Parallelen zu real existierenden Regierungen und deren fehlender Empathie drängen sich geradezu auf. Von daher bin ich sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Wie bereits bei Band 1 endet auch Band 2 mit einem weiteren fiesen Cliffhanger und ich muss mich noch bis Februar gedulden, bevor ich endlich den Abschluss der Trilogie lesen kann.

Von mir gibt es wieder 5 Sterne und die Vorfreude auf Band 3 😊

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Buch das gelesen werden muss!!!

Endlich habe ich den zweiten Teil gelesen. ENDLICH. Das Buch ist der Hammer. Alle Charaktere sind auf ihre Art besonders und ich liebe einfach Oliver, wie kann man ihn auch nicht lieben. Die Geschichte hat viele Wendungen und natürlich darf ein hänger am ende nicht fehlen. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil und dieses Buch kann ich echt jedem empfehlen 😍