Profilbild von Mike

Mike

aktives Lesejury-Mitglied

Mike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

einfach nur spannend

UNENDLICH

Das Buch war sehr spannend geschrieben und es hat einem auch so richtig gefesselt, sodass man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Gefallen hat mir auch, wie man zwischen verschiedenen Charakteren ...

Gefallen hat mir auch, wie man zwischen verschiedenen Charakteren hin und her springt, wodurch man immer auch mitbekam, wie es den anderen jeweils erging und was sich diese gerade durch den Kopf gehen lassen.
Mir gefiel es sehr, dass man in diesem Band mehr über die (vorher noch) Nebencharaktere erfuhr.

Das Buch hat mir sehr gefallen, jedoch war es für mich weniger spannend zu lesen, als noch der erste Band.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Richtig Tolles Buch 😍

Forever Free - San Teresa University

Das Buch hat mir sehr gefallen, da es sehr gut geschrieben wurde. Am meisten gefiel mir, wie die Autorin die Schüchternheit und Unsicherheit von Raelyn so beschrieben hat, dass man sich direkt in sie hineinversetzten konnte. Auch gefällt mir, wie gut der Buchtitel mit dem Inhalt zusammen gepasst hat.
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich würde es definitiv zu meinen Lieblings Bücher 2020 zählen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2020

Viel zum Lachen 😂

Truly

Cover
Das Cover gefällt mir sehr. Vor allem das es so schön farbig ist und die Buchstaben so schön glitzern.

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön, denn die Autorin schafft es, dass man ...

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön, denn die Autorin schafft es, dass man sich sowohl in die Männliche als auch in die Weibliche Perspektive hineinversetzten kann. Auch ist die Geschichte sehr spannend, ernst aber auch mit vereinzelten lustigen „Bemerkungen“ des jeweiligen Charakters geschrieben, was einem immer wieder ein Lächeln entlockt.

Inhalt

Als Andie nach Seattle kommt, hat sie weder eine Unterkunft, einen Job noch genügend Geld, um sich mit Junes im MASON’S etwas zu Trinken zu kaufen. Im MASON‘S trifft Andie auch auf Cooper, der sich jedoch aufführt, als ob sie die letzte Person wäre mit, der er reden würde. Jedoch fühlt sie sich seltsam zu diesem verschwiegenen Typen, der sie immer wieder auf die Palme bringt, hingezogen. Doch bevor sie sich auf eine Beziehung einlassen kann, muss sie noch mit ihrer Vergangenheit abschliessen. Aber auch Cooper hat noch eine Vergangenheit, von der er sich noch nicht ganz trennen konnte.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gefallen, da es sehr gut geschrieben wurde, am meisten gefiel mir, dass die Autorin den inneren Konflikt von Andie, jeweils als Streit von zwei Personen, die in ihrem Kopf lebten, dargestellt hat. Dies hat mir sehr gut gezeigt, wie gross dieser innere Konflikt an manchen Orten der Geschichte war.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Toll Gesprochen, jedoch zu wenige emotionale Hintergründe

Belladonna

Cover

Das Cover finde ich gut gelungen, da man es schön und schlicht gehalten hatte.

Cover

Das Cover finde ich gut gelungen, da man es schön und schlicht gehalten hatte.

Schreibstil

Der Schreibstil fand ich sehr spannend. Aber die Erzählerin Nina Petri hat der ganzen Geschichte noch ein wenig mehr Leben eingehaucht.

Inhalt

Als Gerichtsmedizinerin hat Sara Linton schon viel gesehen doch als sie dann in der Restauranttoilette findet, beginnt für sie eine nervenaufreibende Jagd nach dem Mörder, wobei zwangsläufig ihre Vergangenheit ans Licht kommt, welche sie mit grösster Mühe versuchte zu vergessen.
Aber auch das Opfer hat so einige Geheimnisse, welche ihre Schwester versucht, so gut es geht, aus den Polizeilichen Ermittlungen heraus zu halten.

Fazit

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch war die Enthüllung, wer denn nun der Täter ist, sehr überraschend. Jedoch habe ich die Brotkrumen, die zum Täter führen nicht ganz gefunden oder mitbekommen. Für mich kamen auch die Emotionen, der einzelnen Charakteren, ein wenig zu kurz. Ich bin der Meinung, man hätte diese sicher noch ein wenig genauer anschauen können.
Aber alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Leider kann ich wegen den vorher erwähnten Gründen nur 3/5⭐️ geben.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Gefühle gross geschrieben.

Verloren sind wir nur allein

Cover
Das Cover gefällt mir nicht so sehr, da es nicht so sehr etwas mit der Geschichte zutun hat. Aber ich finde, dass es sehr schön gezeichnet wurde und es ist einzigartig, was mir sehr gefällt.

Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir, da die Geschichte immer wieder bildlich untermalt wird. Auch gefällt mir, dass man die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkel mitverfolgen kann.

Inhalt

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Da sie sich jedoch nicht von ihrem Schmerz distanzieren will, hat sie sich stark vorgenommen, sich mit niemandem aus ihrer Schule zu befreunden und dann so schnell wie möglich zurück nach Boston zu gehen. Doch als sie Jeff, den Sunnyboy und Quarterback ihrer Schule trifft, der zu allem Übel noch mit ihr unter einem Dach wohnt, fangen sich die Beiden an zu befreunden.
Jedoch hat Jeff ein schweres Geheimnis und ist eigentlich gar nicht so glücklich wie es immer scheint. Schnell fängt sich Sky an zu fragen, was sie wirklich für Jeff empfindet, obwohl er sie ständig auf die Palme bringt.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gefallen. Sehr hat mir gefallen, das je nachdem aus welcher Perspektive das Kapitel geschrieben ist, es eine Rose 🌹 über dem Kapitel hatte, oder ein Zweig mit Blätter 🌿.
Es gibt jedoch nur 4 Sterne, da ich nicht immer mit Sky einverstanden war, was einzelne Reaktionen in bestimmten Situationen anbelangt.