Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Es ist wieder so lustig

Ein unmoralisches Sonderangebot

Ich mag das Cover echt gerne und ich finde die farbliche Gestaltung ist richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich mag ihn so gerne.
Dies ist ein typischer Kerstin Gier Roman, ich mag ...

Dies ist ein typischer Kerstin Gier Roman, ich mag ihre humorvollen Dialoge und die Situationen die mich zum Lachen bringen.
Die Geschichte ist echt gut und ich finde es ganz gut umgesetzt, es war nur am Ende einfach zu schnell vorbei.
Ich mag die Charakterentwicklung und auch die Tiefe die immer wieder reingebracht wird.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Sam und Jonathan

The Lost Memory Project

Klappentext
Ein vorgetäuschter Gedächtnisverlust trifft auf echte Gefühle ...

Klappentext
Ein vorgetäuschter Gedächtnisverlust trifft auf echte Gefühle ...

Am liebsten würde Sam Becker das Meeting mit seinem Boss absagen, weiß er doch, dass der mit ihm über mögliche Entlassungen in seinem Team sprechen will. Jonathan Forest ist attraktiv - keine Frage -, aber leider auch ein bisschen einschüchternd. Und als Sam sich während des Termins den Kopf stößt, nutzt er die Gelegenheit und tut das einzig "Logische": Er gibt vor, sein Gedächtnis verloren zu haben und sich deshalb auch nicht an ihr Gespräch erinnern zu können. Was zuerst wie eine gute Idee aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Desaster, denn bei ihrer zweiten Chance, sich wirklich kennenzulernen, entdeckt Sam ganz neue Seiten an seinem verschlossenen Boss und beginnt, ungeahnte Gefühle für ihn zu entwickeln ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es passt gut zu den beiden Protagonisten und die farbliche Gestaltung ist gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.
Ich hab die Geschichte echt gehabt, ich finde ein Merkmal des Autors sind seine clevere und lustige Dialoge. Ich habe schon andere Bücher von ihm gelesen und die haben mir richtig Lust auf sein neues Buch. Dieses hat mich leider nicht so überzeugen können wie die anderen.
Achtung hier könnten Spoiler anfangen.
Einen großen Teil des Buches ging es darum wie wenig Sam Jonathan leiden kann und der Umschwung kam zu schnell. Das hab ich nicht so kommen sehen, es hat mich etwas irritiert.
Spoiler Ende.
Das Setting war dafür wieder richtig schön und ich mag die Familie von Jonathan so sehr. Die liebenswürdig Familie hat echt mein Herz berührt, er weiß gar nicht was er für Glück hat.
Ich kann euch das Buch empfehlen und ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ellis und Ryan

All Our Golden Dreams

Klappentext
Nachdem die Kindheitsfreunde Ellis Wheaton und Ryan Van Day wieder zueinandergefunden und sich ihre Gefühle offenbart haben, könnte alles perfekt sein. Nun hätten sie endlich Gelegenheit, das Prickeln und die knisternde Anziehung zwischen ihnen zu genießen. Doch die Folgen eines Skandals werfen immer noch Schatten auf das alte, familiengeführte Luxushotel Van Day in New York - das Zuhause, das Ellis und Ryan so lieben. Und während Ryan als einer der Hotelerben mit den Anforderungen, die diese Rolle an ihn stellt, zu kämpfen hat, verfolgt Ellis voller Sorge, was dies mit dem jungen Mann, den sie liebt, macht. Ist ihre Liebe stark genug, um die Hindernisse zu überwinden?

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr, es passt nicht nur zum ersten Teil sondern auch zu dem Hotel und auch ein bisschen zu Ellis und Ryan. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu Lesen und ich war wieder gut in der Geschichte drin. Die Autorin hat auch eine kurz Rückblende geschrieben damit es den Lesenden leichter fällt.

Fazit und Inhalt
Eine wichtige Sache direkt zu Beginn, dies ist der zweite Teil einer Reihe die nicht unabhängig voneinander gelesen werden können. Beginnt also am Besten mit den ersten Teil, den ich auch sehr empfehlen kann.
So ich fand das Buch gut und habe den Abschluss richtig gerne gelesen, er kommt für mich nicht so richtig an den ersten Teil ran.
Es geht um Ellis und Ryan aber um noch viel mehr, dass Hotel wie es weitergeht und noch Themen die ich nicht ansprechen möchte damit ihr nicht gespoilert werdet.
Das Setting ist wieder so schön, dass Hotel ist meiner Vorstellung auch so 20iger Jahrestyle. Ich mag das sehr gerne, es ist hier auch wieder ein Fokus auf die Freunde gelegt und die mag ich richtig gerne.
Ich plädiere ja dafür das Deb und Emory ihre eigene Geschichte bekommen.
Ich wollte noch sagen, dass mir der Teil nicht so gut gefällt wie der erste Teil. Weil es hier knapp in der Mitte einen Cut gab und dann wurde ein anderes Thema behandelt. Es ging immer noch um das Hotel aber das war für mich alles nicht so stimmig.
Es hat mir trotzdem gut gefallen und ich mag die beiden richtig gerne. Die Beziehung hat sich weiter gefestigt.

Veröffentlicht am 24.01.2024

So eine wichtige Massage

Das Buch vom Antirassismus

Ich liebe das bunte Cover, es ist wunderschön und passt perfekt zu dem Thema. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Illustrationen sind auch richtig toll.
Die Botschaften sind gut gemacht ...

Die Botschaften sind gut gemacht und ich finde es so wichtig.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ehrlichkeit mit Folgen

Für jede Lösung ein Problem

Ich bin großer Fan von den Büchern der Autorin, ich liebe ihren humorvoll Schreibstil der oft eine Tiefe in sich trägt. Bei diesem Buch würde ich nicht enttäuscht, es geht um Gerrit die sich alles von der Seele schreibt und damit etwas in Gang tritt, was sie nicht hatte kommen sehen.
Es wird sehr humorvoll aber auch ein gewissen Tiefgang. Ich mag es sehr und auch wie sich alles entwickelt.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn ihr auch beim Lesen herzhaft Lachen wollt.