Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 17.12.2023

Clio Und Bryn

Literally Love 1. Paperthin Touch

Klappentext
Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Klappentext
Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so perfekt zu der Geschichte, es geht ja um Bücher und genau das sieht man.
Die farbliche Gestaltung ist perfekt und so toll, auch im Inneren ist es so toll. Es ist wie ich mir ein Lektorat vorstelle. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe das Buch verschlungen.

Fazit und Inhalt
Wie kann ich als Bücherwurm dieses Buch nicht lieben? Es geht um Clio die Lektorin ist und so schlagfertig ist. Ich mag sie wirklich so sehr, sie hat alles was ich mir wünschen kann, einen Job nur mit Büchern und ist eine sympathisch und herzlich Frau. Aber auch Bryn ist toll, der Autor der schwieg ist aber trotzdem irgendwie sympathisch. Ich mag es wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und wie toll Clio wird. Ich finde sie wird immer stärker und nahrbarer. Ich mag es wie sie ihr Herz auf der Zunge trägt und trotzdem sich ihren Platz nimmt.
Ich mag es wie das Buch aufgebaut ist, es gibt so viele Einblicke in die Bücherwelt auf eine so spannend Art. Ich werde hier nicht spoilern aber es war wirklich schön.
Ich mag nur das Ende aber es war für mich nicht so passend, es war etwas zu dramatisch.
Es ist trotzdem eine Empfehlung vom Herzen weil ich die Protagonisten so toll finde.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Ist es für immer, Baby

Keine Ahnung, was für immer ist

Ich liebe die Cover von diesen kleinen Gedicht Bänden. Ich habe so gut wie alle gelesen und sie gehen mir so ans Herz. Ich lese jeden Tag eins und finde mich in fast jedem wieder.
Sie sind so nah an meiner ...

Sie sind so nah an meiner Generation und sie spricht wirklich aus meiner Seele.
Ich werde auch alle anderen lesen und kann euch die alle nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Sloane und RJ

Sandover Prep - Der Außenseiter

Klappentext
Einzelgänger RJ Shaw könnte nicht genervter sein: Er soll sein letztes Schuljahr auf einem elitären Internat verbringen. RJ tut alles, um sich an der Sandover Prep nicht einzuleben und macht sich eine Menge Feinde. Erst als er Sloane trifft, die ihn mit ihrer scharfen Zunge und dem Verhalten einer Eisprinzessin sofort fasziniert, senkt RJ seine Schutzschilde. Aber Sloane ist die eine, die er sich direkt wieder aus dem Kopf schlagen sollte - denn sie ist die Tochter des Schuldirektors und absolut tabu ...

Cover und Schreibstil
Ich bin so verliebt in das Cover weil es so super dazu passt. Es ist so toll die Ornamente sind so liebevoll gestaltet und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin war so begeistert.

Fazit und Inhalt
Ich bin so begeistert von dem Buch, es waren mehr als 500 Seiten die ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Ich gebe dem Buch 5 Sterne weil es spannend war und auch mit viel Gefühl um die Ecke kommt. Ich finde die vielen Sichtweise hier allerdings ab und zu etwas störend weil ich immer wieder ausgerissen wurde. Aber ich habe schnell eingefunden in die Charaktere und auch in die Story. Da ich Gedanken aus allen Köpfen gelesen habe, lerne ich sie auch echt gut kennen. Ich habe in ihre Abgründe geschaut und ich bin noch gespannter auf den nächsten Teil. Das Setting ist auch richtig schön, die Schule und alldas drumherum ist so gut. Die Rivalitäten unter den Männern ist auch nicht zu viel aber irgendwie genau richtig weil sie wird es geben.
Die Liebesgeschichte zwischen Sloane und RJ gerät manchmal etwas in den Hintergrund weil noch so viel passiert. Aber sie ist nicht minder schön und voller Gefühl.
Es war so schön mit anzusehen wie sie alles entwickelt.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Amy Und Nathan

Be my Heartbeat

Klappentext
Solange mein Herz für dich schlägt ...

Klappentext
Solange mein Herz für dich schlägt ...
Amy ist krank. Todkrank. Doch sie ist festentschlossen, sich von ihrer Krankheit nicht aufhalten zu lassen und das Leben zu genießen. Bei einer Sitzung im Tattoo Studio trifft sie prompt auf den attraktiven Nathan. Amy fallen tausend Gründe ein, wieso sie sich von ihm fernhalten sollte. Aber so sehr sie ihn auch zu vergessen versucht, es will ihr einfach nicht gelingen. Nathan lädt sie zu einer Studentenparty ein, nimmt sie mit zum Surfen und verwandelt ihr Krankenhauszimmer in eine Strandbar. Noch nie hat Amy sich so lebendig gefühlt. Und sie ist bereit, für Nathan um ihr Leben zu kämpfen und damit alles zu riskieren …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut ins Buch gekommen. Das Cover ist wunderschön und die floralen Elemente sind so passend. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht das Buch rund.

Fazit und Inhalt
Ich mochte das Buch ganz gerne, allerdings gab es eine Wendung die mich nicht so überzeugt hat. Aber ich verrate nicht, was es ist weil ich niemanden das Lesevergnügen nehmen möchte.
Aber fangen wir beim Anfang an, die beiden Protagonisten sind mir sympathisch.
Amy ist eine so starke und vielschichtig Frau, die mich beeindruckt hat. Sie ist schwer krank und das wird hier gut dargestellt ohne es zu verherrlichen. Nathan ist ein Protagonist der keine Berührungsangst vor Amy. Es gab einige Szenen die mich trotzdem sehr getroffen haben, die Menschen urteilen ohne Hintergrundwissen.
Das Setting war richtig gut und hat Lust auf Meer weil es teilweise am Meer spielt.
Es gab aber auch Dinge die mich etwas gestört haben, es wurde am Ende so dramatisch und leider auch immer unrealistischer. Es gab noch mehr Dinge aber es würde zu sehr spoilern, ihr könnt euch ja selber ein Bild machen.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Pratt und Hayden

Pratt's Plaything

Ich mag das Cover echt gerne, es ist richtig schön und die pinken Ornamente am Rand machen es rund. Der Schreibstil ist wieder richtig gut und hat mich gefesselt.
Das Buch war gut, ich habe mich sehr unterhalten ...

Das Buch war gut, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und fand es toll. Es geht erst mal richtig spannenden los und bleibt es auch. Es gibt zwar ein paar Situationen die mich gestört haben aber das hat das Buch und die Geschichte nicht kaputt gemacht.
Es waren tolle Protagonisten und der Chef war echt interessant. 😂