Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 25.08.2024

Die Welt der Götter

Godkiller

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Das Cover des ersten Teils ist richtig gut, es passt perfekt zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch richtig gut.
Der Schreibstil ist echt ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin richtig schnell in der Welt rund um die Götter gewesen.
Die Welt der Götter und der Kriege war so unfassbar spannend, ich bin so begeistert von dem Epos. Hier wird eine Welt gezeichnet die mich so fasziniert hat, die ganzen Götter und wie alles zusammen hängt. Aber vorallem bin ich begeistert von Kyssen, sie ist ein Charakter der mich mit ihrem Mut und ihrer Leidenschaft begeistert hat. Ihr Weg war oft steinig und es ist alles nur nicht einfach aber sie geht trotzdem mit ihrem Herzen ran, auch wenn das manchmal nicht so wirkt.
Aber auch Elo ist ein Charakter der mich fasziniert hat, er ist ruhig und trotzdem mutig und so selbstlos.
Die Geschichte war so schnell vorbei weil sie so spannend war, das Ende hab ich null so kommen sehen und ich bin so froh, dass der zweite Teil schon draußen ist.
Die Emotionen bleiben hier auch nicht auf der Strecke, Skedi sei Dank. Die Beziehungen die er zu Inara hat ist sehr besonders und auch Inara ist als Charakter so besonders. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, sie ist so jung und trotzdem macht sie immer weiter. Ich freu mich auf mehr Geschichte zwischen den dreien und hoffe es wird wieder so spannend.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Geht unter die Haut

Die Nacht der Bärin

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Kann ich eigentlich eine Millionen Sterne geben? Ich liebe es dieses Buch, es ist mein Highlight und zwar weil es nachhallt und echt weh tut. Aber ich fang bei dem Schreibstil an, er hat mich gefesselt und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte, hier stimmt für mich einfach alles. Die Länge oder Kürze des Buches, der Schreibstil der unter die Haut geht und die Aufmachung des Buches.
Aber die Themen in dem Buch sind harte Kost aber das ist vollkommen okay für mich weil es so wichtig ist. Aber dabei so sanft geschrieben, wir lernen hier Jule kennen und auch ein bisschen ihren Freund Jasper. Dann aber tauchen wir in die Vergangenheit von Jules Mama Anna ab und decken Abgründe auf.
Die Kürze des Buches war zuerst etwas irritierend für mich aber auf den wenigen Seiten hat die Autorin Kira es geschafft mich komplett in meinen Gefühlen ertrinken zu lassen.
Ich kann euch mein Highlight nur ans Herz legen aber bitte achtet auf euch und lest, wenn ihr euch nicht stabil genug fühlt, die Triggerwarnungen. Ein Buch welches noch sehr lange nachhallen wird und mich beschäftigen wird.
Ich danke der Autorin Kira für die Stimme die sie erhebt und Harper Collins für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Blake und Ally

The Moment we Remember

Ich mag das Cover echt gerne, es ist richtig schön und farblich toll gestaltet. Ich fand die Hörbuchsprechenden sehr toll, ihre Stimmen haben mich die ganzen Emotionen mit durchleben lassen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich allerdings nicht so sehr berührt, es hat mir etwas an Tiefe bei den Protagonisten gefehlt. Ich kann nicht so richtig sagen wieso weil das Thema so wichtig ist. Die Autorin hat es auch sensibel umgesetzt aber trotzdem habe ich keinen richtigen Draht vorallem zu Blake gefunden. Vielleicht weil mich seine Gedanken manchmal ratlos zurück gelassen haben.
Ally ist mir da etwas näher gegangen mit ihren Gedanken und Gefühlen, ich fand es hat sich nur alles etwas schnell entwickelt.
Es gab keine Zeit in der sich beide gefunden haben aber ich fand die Band so toll. Ich fand auch die Freundin von Ally so toll, Roxy ist so eine starke und sympathisch Frau.
Sie bekommt auch ihre eigene Geschichte und das finde ich richtig schön.
Ach, ich mag auch den Hund Rookie so gern. Die Autorin hat ihn so schön in die vielen Szenen eingebaut und durch ihn haben sich ja Blake und Ally kennen gelernt.
Ich mag das richtig gerne und kann euch das Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Abby und Jane

Whitestone Hospital - Saved Dreams

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Achtung, dies ist der 4 Teil einer Reihe die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Es sind pro Buch immer andere Paare aber sie bauen alle auf einander auf. Die gesamte Reihe spielt im Krankenhaus und deswegen bitte lese die Triggerwarnung gerade dieser Teil ist sehr emotional.
Ich liebe den Schreibstil von Ava, sie zieht mich immer mit und ich brauche nie lange um wieder in den Krankenhaus Alltag einzutauchen. Sie beschreibt alles sehr authentisch und wirklich gut umgesetzt.
Wow, was für eine emotionale Achterbahnfahrt mit Jane und Abby. Ich habe so vieles gefühlt hier und dieses Buch ist so wichtig, es widmet sich der Gynäkologie und vielen Krankheiten die nicht im Bewusstsein vielen Menschen sind.
Ich liebe das Cover sehr, es passt perfekt zu den anderen Covern und die stilistische Zeichnungen ist einfach nur wunderschön. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt einfach nur super den beiden Protagonistinnen.
Abby ist einfach so sympathisch, sie lernen wir hier noch besser kennen. Sie hatte ja schon mehrere Auftritte in den letzten Büchern, aber ihrer Gedanken zu lesen war so toll. Sie ist so sensible mit ihren Patientinnen und bei ihr wurde ich mich auch mehr als wohl fühlen.
Jane ist ein Charakter, der mir immer noch unter die Haut geht. Ihren Schmerz fühle ich so sehr obwohl ich es nicht erlebt habe. Ihre Gedanken und Gefühle werden mich echt noch lange begleiten, die ganzen Emotionen in dem Buch haben mich so sehr mitgenommen.
Ich kann es euch nur empfehlen nur bitte in der richtigen Reihenfolge. 😊
Ich finde diesen Teil echt am emotionales und bis jetzt mein liebster Teil.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Felix Love

Felix Ever After

Ich bin so begeistert von dem Cover, es ist wunderschön und die Zeichnungen auf dem Titelbild passt so gut. Es ist auch farblich so gut gestaltet und passt toll zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist echt ...

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.
Hier geht es um Felix, der noch keine Liebe gefunden hat.
Aber dies ist nicht so ganze Geschichte, es geht auch um eine Identität die Felix zu finden versucht. Es ist ein wunderschönes Buch über junge Menschen, die voller Zweifel sind und denen einen Platz in dieser Gesellschaft zu geben versucht.
Es ist so ein wichtiges Thema und so gut umgesetzt, ich denke es sollte so viel mehr von solchen Geschichten geben.