Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

3 junge starke Frauen

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Klappentext

Klappentext
Diagnose Krebs! Dieses Schicksal vereint Ella, Luise und Sina, auch wenn sie sonst grundverschieden sind und sich gerade in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Sie kämpfen gemeinsam gegen ihr Schicksal, trösten sich und geben sich gegenseitig Halt während der Therapie. Mit Netflix-Abenden im Krankenhaus, heimlichen Ausflügen und einer Überraschungsparty auf Station versuchen sie, das Beste aus der bedrückenden Lage zu machen. Und für Ella birgt diese schwere Zeit sogar eine ganz besondere Chance: Sie hat Schmetterlinge im Bauch – trotz Port unter dem Herzen …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung und farblichen Design auffällt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die drei Geschichten rein.

Inhalt und Fazit
Ich habe mir lange Zeit überlegt wie ich das Buch bewerten kann. Wie bewertet man 3 junge, mutige aber halte auch totkranke Frauen? Ich weiß es bis jetzt nicht aber was ich weiß ist, dass ich wohl nie die richtigen Worte finden werde. Aber wahrscheinlich braucht es das auch nicht, ich kann nur so viel sagen. Es hat mich tiefberührt und mich erstaunt wie stark man sein kann. Wie tief eine Freundschaft sein wenn sie unter so widrigen Umständen beginnt aber danach nicht ändert.
Ich bin auch beeindruckt, wie es junge Frauen schaffen den Kopf hoch zu halten auch wenn es gerade alles scheiße ist.
Es zeigt aber auch wie Krebs nicht nur eine Seele, einen Körper zerstört sondern auch ganze Familie und Freundschaften.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ganz große Liebe

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Das Cover ist schon atemberaubend schön und so passend aber irgendwie auch nciht weil es auch schon traurig ist. Tja zum Schreibstil kann man kaum was sagen weil es von so vielen geschrieben wurde.
Auf ...

Auf jeden Fall mag ich die Aufmachung des Buches und wie jeder Brief für sich in Szene gesetzt wurde. Jeder Brief ist was besonderes aber nicht zu besonders wenn ihr versteht was ich meine.
Mich hat jeder einzelne Brief berührt oder zum Lachen gebracht oder zum Weinen.
Es gab so viele Gefühle in einem wie in keinem anderen Buch. Mir gefiel aber die Achterbahnfahrt der Gefühle sehr weil es so viel mehr war als angenommen. Ich mochte auch das Gefühl was das Buch am Ende hinterlassen hat gerne. Von mir eine klar Empfehlung. :)

Leider nicht mein Fall

Bad Girls don't love

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover sehr schön fand und es mich dazu bewogen hat, das Buch zu lesen. Leider hat der Rest nicht gehalten was das Cover versprochen hat. Ich mochte den Schreibstil gerne, man konnte ihm gut folgen und er war leicht. Die Story fand ich sehr interessant deswegen habe ich mich ehrlich auf das Buch gefreut aber es war leider voller Klischees. Ich konnte beim Lesen kaum aufhören mit dem Kopf zu schütteln. Chris sagt DInge über Frauen, die mein Herz bluten lassen.....das hat mich teilweise wütend gemacht. Nur weil eine Frau Sex möchte ohne Verpflichtungen ist sie kein Bezeihungsmaterial??? Danach bin ich ausgestiegen, dass ist für mich in so vielen Hinsichten flasch. Ich kann solche Aussagen nicht verstehen. Deswegen habe ich für mich entschieden, dass dies ein Buch ist was ich nicht weiterlese. Ich möchte niemanden angreifen und auch keinem erzählen, wie er solche Aussagen finde soll. Deswegen sollte jeder selber entscheiden ob er das Buch liest und mit welchen Augen er es sieht.

So müde

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln

Was ein kleines und schönes Einschlafbuch welches durch seine detaillierte Zeichnung überzeugen konnte.
Die Farben die in den Zeichnungen verwendet wurden sind sehr beruhigend und gedeckt gehalten.
Die ...

Die kurzen Texte umrahmen die Bilder sehr gut und zeichnen eine richtig schöne Geschichte.
Die Idee mit dem interaktiven Teil des Buches fand ich auch sehr interessant.
Es bindet die Kinder noch mal auf eine andere Art und Weise ein und mit den kleinen Sternen, stimmt man die kleinen auch schon auf das Schlafen ein.
Der Schreibstil ist angenehm einfach gehalten aber sehr liebevoll gestaltet.
Das Cover ist passend gemacht und macht für mich das gesamte als Erlebnis rund.
Ich habe dieses kleine Schmuckstück mit meinen drei Nichten geschaut obwohl sie schon etwas älter sind, war es trotzdem ein schönes Buch.

Wunderschön

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Was für ein bildgewaltiges und farblich perfekt abgestimmtes Cover welches direkt Lust auf Urlaub im eigenen Land macht. Ich fand die Unterteilungen, Erklärungen und Bilder richtig schön und gut gestaltet.
Ich ...

Ich dachte immer, ich habe schon sehr viel von Deutschland gesehen weil meine Familie so weitentfernt wohnt.
Ich habe aber noch relativ viele neu Ort entdeckt, die ich mir unbedingt ansehen muss.
Die Karte in dem Buch macht die Sache vom Verständnis her besser und zeigt mir welche Städte ich gut verbinden kann. Das da auch so nette Vergleiche gestellt wurden fand ich auch ganz nett und ich stehe warum aber wenn man so manche Städte davon in Echt gesehen hat, merkt man schon einen Unterschied.