Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 14.09.2024

Yara und Alex

Was wir im Stillen fühlten

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich fange bei dem wunderschönen Cover an, es passt so perfekt zur Geschichte und den beiden Protagonisten. Ich muss sagen, dass hier ist der Beginn einer großen Liebe für die drei Schwestern. In dem Band lernen wir Yara kennen und ich habe sie auch lieben gelernt. Sie ist so sanft, liebevoll und trotzdem alldem, was ihr passiert ist, glaubt sie an das positive im Leben... Ich mag sie als Charakter und wie ihre Entwicklung hier im Buch ist.
Puh, da bin ich abgescheift... Ich wollte noch sagen, dass die farbliche Gestaltung super ist und der Farbschnitt alles für mich rund macht. Der Schreibstil ist einfach wieder so toll, ich habe alle Bücher von Brittany Cherry gelesen und hier war es nicht anders, ich war direkt in der Geschichte drin.
Ach, die Kleinstadt ist auch toll. Ich mag die meisten Einwohner und ihre Art. Es ist so süß wie alle zusammen halten und jeder seine eigene Art hat.
Ich finde auch die Beziehung der Schwestern einfach nur wunderschön. Ich würde mir sowas wünschen und mag den Umgang miteinander so gerne. Sie lieben sich aber können sich einfach alles sagen. Dann kommen wir zu Yaras Dad.... Er ist wohl mein heimlicher Star und seine Wort zu Yara waren so besonders.
Kommen wir zu Alex er hat hier wohl die meiste Entwicklung durchgemacht. Er ist auch ein toller und vielschichtiger Charakter, der mich begeistert hat.
Ich bin so froh noch ein bisschen in der Welt rund um die Kleinstadt bleiben zu können. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und hoffe ihr werdet es auch so lieben...

Veröffentlicht am 08.09.2024

Zoé

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Dies ist der Auftakt einer Fantasy - Reihe die mich begeistert hat. Aber bitte achtet auf die Triggerwarnung, das Buch ist manchmal mit sehr direkter Sprache unterwegs. Die Autorin macht es auch am Anfang klar und sie geht sehr sensibel damit um.
In dem Buch lernen wir Zoé am Ende kennen undzwar am Ende ihres Lebens.
Es ist so spannend aber Zoé geht mir so sehr unter die Haut. Nicht nur weil ihre Gedanken mich so berührt hat, sondern sie geht hart mich sich ins Gericht.
Ich habe sie auf ihrer Reise kennengelernt als eine Frau, die alles für ihre Familie tut aber sie hat es nicht immer leicht. Es ist manchmal richtig schwer zu ertragen weil die Welt so unfair ist.
Die Welt die sich hier eröffnet ist so wahnsinnig spannend aber auch schön auf ihre Art und Weise. Das Setting in der Vorhölle ist blutig aber richtig gut gemacht, ich habe mir alles richtig bildlich vorstellen können.
Wie ich es bei einer guten Fantasy Reihe, sind sehr viele Geheimnisse und Rätsel die sich um die Welt ranken aber auch um den Herrscher Alexei.
Ich habe noch keinen richtigen Draht zu ihm gefunden, dass ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Alexei ist mir zu glatt ohne eine wirklich Ecke oder Kante.
Ich mag die ganzen Protagonisten sehr gerne vorallem aber Marie und Zoé, ich finde auch das Ende ziemlich fies.... Aber es geht ja bald weiter.
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Lily und Orion

A Winter to Resist

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich zur Geschichte und den beiden Protagonisten. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ach, was war das für eine wunderschöne Geschichte zwischen Orion und Lily. Die beiden haben sich in mein Herz geschlichen, es hat so viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten.
Ich fand es so schön die ganzen Mädels aus den anderen Bände zu treffen. Sie halten so sehr zusammen und ich freu mich auf jede einzelne Geschichte die noch kommt.
Das Thema rund um Eiskunstlauf ist hier so toll gestaltet, es hat Spaß gemacht sie beim Training zu begleiten und auch bei den Wettkämpfen.
Ich finde Orion ist ein so wundervoller Charakter, er ist sanft und liebevoll und sein Umgang mit Lily ist so toll mit zuerleben.
Aber auch Lily ist einfach nur eine starke und mutige Persönlichkeit, die auch ihre schwachen Momente hat. Sie geben sich gegenseitig Halt und das vielleicht das schönste am ganzen Buch.
Ich liebe Jane, der Bruder von Lily. Er ist so wundervoll aber vorallem ist er mehr als lustig.... Ich liebe die Beziehung der beiden zueinander und mag die Szenen zwischen ihnen. Ich hoffe ja ein bisschen das Jane noch seine eigene Story bekommt....

Veröffentlicht am 25.08.2024

Die Welt der Götter

Godkiller

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Das Cover des ersten Teils ist richtig gut, es passt perfekt zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch richtig gut.
Der Schreibstil ist echt ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin richtig schnell in der Welt rund um die Götter gewesen.
Die Welt der Götter und der Kriege war so unfassbar spannend, ich bin so begeistert von dem Epos. Hier wird eine Welt gezeichnet die mich so fasziniert hat, die ganzen Götter und wie alles zusammen hängt. Aber vorallem bin ich begeistert von Kyssen, sie ist ein Charakter der mich mit ihrem Mut und ihrer Leidenschaft begeistert hat. Ihr Weg war oft steinig und es ist alles nur nicht einfach aber sie geht trotzdem mit ihrem Herzen ran, auch wenn das manchmal nicht so wirkt.
Aber auch Elo ist ein Charakter der mich fasziniert hat, er ist ruhig und trotzdem mutig und so selbstlos.
Die Geschichte war so schnell vorbei weil sie so spannend war, das Ende hab ich null so kommen sehen und ich bin so froh, dass der zweite Teil schon draußen ist.
Die Emotionen bleiben hier auch nicht auf der Strecke, Skedi sei Dank. Die Beziehungen die er zu Inara hat ist sehr besonders und auch Inara ist als Charakter so besonders. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, sie ist so jung und trotzdem macht sie immer weiter. Ich freu mich auf mehr Geschichte zwischen den dreien und hoffe es wird wieder so spannend.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Geht unter die Haut

Die Nacht der Bärin

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Kann ich eigentlich eine Millionen Sterne geben? Ich liebe es dieses Buch, es ist mein Highlight und zwar weil es nachhallt und echt weh tut. Aber ich fang bei dem Schreibstil an, er hat mich gefesselt und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte, hier stimmt für mich einfach alles. Die Länge oder Kürze des Buches, der Schreibstil der unter die Haut geht und die Aufmachung des Buches.
Aber die Themen in dem Buch sind harte Kost aber das ist vollkommen okay für mich weil es so wichtig ist. Aber dabei so sanft geschrieben, wir lernen hier Jule kennen und auch ein bisschen ihren Freund Jasper. Dann aber tauchen wir in die Vergangenheit von Jules Mama Anna ab und decken Abgründe auf.
Die Kürze des Buches war zuerst etwas irritierend für mich aber auf den wenigen Seiten hat die Autorin Kira es geschafft mich komplett in meinen Gefühlen ertrinken zu lassen.
Ich kann euch mein Highlight nur ans Herz legen aber bitte achtet auf euch und lest, wenn ihr euch nicht stabil genug fühlt, die Triggerwarnungen. Ein Buch welches noch sehr lange nachhallen wird und mich beschäftigen wird.
Ich danke der Autorin Kira für die Stimme die sie erhebt und Harper Collins für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.