Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Die Vergangenheit lässt grüßen & die Funken fliegen

Rock my Soul

Okay, jetzt verstehe ich endgültig nicht mehr, warum bei Band 1 eine Gitarre & hier das Mikro gezeigt wird. Andersherum wäre es doch perfekt gewesen... Aber ansonsten ist das Cover wieder mal sehr gut geworden. Das schummrige Licht & die Farbgebung ziehen die Aufmerksamkeit auf Model & Instrument. Und das Model bietet quasi die perfekte Vorgabe für die Fantasien zu Shawn.

Auch hier kann ich mich nur den Bewertungen der ersten Bände anschließen.
Die zeitlich Überschneidungen mit Band 2 wurden hier auf sehr angenehme Weise gelöst. Dennoch gab es zwischendurch Zeitsprünge, welcher galanter gelöst hätten werden können.

Ich muss zugeben, ich war etwas verblüfft als ich Kats Alter zum Zeitpunkt ihrer Entjungferung herausfand. Sie war zwar in Shawn vernarrt, aber dennoch fand ich es unheimlich mutig von ihr diese Sache durchzuziehen. Noch dazu, weil Shawn nicht gerade sanft vorging...
Eine weitere Portion Mut erforderte ihr Casting-Auftritt & Shawns Reaktion gegenüber souverän zu bleiben.
Glücklicherweise konnte Kat in diesen Situationen auf ihre Erfahrungen mit ihren Brüdern zurückgreifen. Ich wollte zwar schon immer einen großen Bruder, aber mit einer ganzen Horde aufzuwachsen, ist gewiss kein Zuckerschlecken.
Daher finde ich es süß, wie ihr Zwillingsbruder Kale sie in vielen Dingen so bedingungslos unterstützt.
Die Annäherungen zwischen Kat & Shawn während ihrer Tour war sowohl zum Haareraufen (bspw. die Szene mit den Groupies) als auch herzerwärmend. Shawn hat immer wieder mit kleinen Gesten gezeigt, dass ihm etwas an Kat liegt. Allein die Tatsache, dass er ihr Oropax mitgebracht hat oder bei Sonnenuntergang bei ihr auf dem Dach sitzt
Nichtsdestotrotz kommt es zu Reiberein, welche anschließend in einem katastrophalen Familienessen gipfeln. Die große Enthüllung, welche darauf folgt, sorgte bei mir sowohl für einen kleinen Schock als auch zu einem lauten Auflachen
Auch in diesem Teil spielt Leti wieder eine große Rolle & entpuppt sich als großartiger Freund!

Insgesamt lässt auch dieses Buch jedes Romantiker-Herz höher schlagen & lockert die Atmosphäre immer wieder mit lustigen Schlagabtäuschen auf.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ziemlich heißes Hin und Her

Rock my Body

Im Vergleich zum 1. Band ist dieses nicht rosa, sondern orange eingefärbt. Außerdem ist ein anderes Model zu sehen & im Hintergrund eine Bassgitarre zu erkennen. Da Joel den Bass spielt, passt das sehr gut. Bis auf die Frisur des Models, aber Joels Igel-Frisur wäre wahrscheinlich ziemlich auffällig gewesen & hätte nicht jede Leserin angesprochen xD

Im Rückblick auf Band 1 hat sich hier nichts verändert... Auch hier ist das letzte Kapitel aus der männlichen Sicht geschrieben, gibt Einblicke in Joels Gedanken & einen kleinen Ausblick auf die gemeinsame Zukunft von Dee & Joel.

Okay, im Gegensatz zu Dee war Rowan ja regelrecht keusch! Aber dennoch konnte ich mich ein bisschen in ihrer sanften, emotionalen Seite wiederfinden. Sie hat einiges durchgemacht, was sie bis jetzt noch nicht richtig verarbeiten konnte. Daher ist sie immer auf Provokationskurs & die Sache mit Cody war verdammt knapp... Ich hatte die ganze Geschichte über noch Angst, dass er es ihr irgendwie nochmal heimzahlen will & dann kam diese Toilettenszene im Mayhem. Da habe ich regelrecht erwartet.
Glücklicherweise spricht Dee mit ihrem Dad & sieht dann einige Dinge klarer. Dazu muss ich sagen, dass ich mir ihren Dad erst als älteren Herren vorgestellt habe & dann überrascht war, als sie zu Ostern zu ihm fährt :)
Joel hat ebenfalls keine leichte Jugend hinter sich & die kleinen Gesten, mit denen Dee ihn überrascht, waren einfach zuckersüß! Vor allem die Szene mit den Superhelden-Capes hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich konnte die Männer praktisch vor mir sehen...

Gemeinsam schaffen Joel & Dee es glücklicherweise ihre Macken zu bekämpfen & ihren Stolz zu überwinden. Zusammen sind die zwei ein echtes Powerpärchen & nicht aufzuhalten. Besonders, wenn sie sich gegenseitig auf Touren bringen

Veröffentlicht am 19.03.2021

Biete: Französischnachhilfe für Musiker mit Herz

Rock my Heart

Also eigentlich mag ich Cover mit Models nicht wirklich. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Die Farbkombi mit Schwarz, Pink & Silber überzeugte mich & das Motiv des Rockstars passt fast perfekt zu Adam. Fast, da Adam mittellange, blonde Haare hat & er außerdem für die Band kein Gitarrist ist ;)

Die Story begann augenblicklich vor den Toren des Mayhem & zog mich regelrecht ins Geschehen hinein. Jamie Shaw schreibt sowohl in der Ich-Perspektive als auch im Präsenz, was mich persönlich am meisten anspricht.
Der Epilog ist wiederum aus Adams Perspektive geschrieben & enthält einen kurzen Rückblick auf die letzten Ereignisse & Adams Gedanken dazu. Das sorgt für einen anderen Blickwinkel & rundet die Geschichte für mich sehr gut ab.

Die Story hat mich sofort gepackt & ich konnte mich unverzüglich mit Rowan identifizieren. Ihre Zweifel bezüglich der Trennung von Brady konnte ich nachvollziehen, immerhin war es im Mayhem nur zu einem Kuss gekommen. Allerdings wäre ich in etlichen Situation längst nicht so mutig wie sie gewesen. Beispielsweise hätte ich mich nicht getraut für Adam meinen Professor zu belügen, oder mit den Jungs auf Konzerttour zu gehen xD
Die kleinen Kabbeleien zwischen Adam & Rowan waren erfrischend & prickelnd. Auch fand ich es rührend, wie Adam Ro ohne weiteres bei sich aufnimmt & sie sich immer wieder näher kommen. Dee ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig & schlampig... aber eine perfekte Freundin. Ergänzt wird das Freundschafts-Trio durch den fabelhaften Leti, welchen ich selbst gerne meinen Freund nennen würde.
Die Jungs der Band sind mit Ausnahme von Cody einfach klasse & die gegenseitigen Witze untereinander, bezeugen deren jahrelange Freundschaft.

Alles in allem ist das ein wunderbares Buch rund um Freundschaft, Liebe & Musik. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile der Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Der Auftakt einer heißen & emotionalen Reihe...

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

Bereits das Cover hat mich von vornherein angesprochen. Es schimmert bzw. strahlt regelrecht in diesen wunderschönen Blautönen & greift auf diese Weise sowohl die Entstehungsgeschichte des KoP-Unternehmens als auch die Augenfarbe von Vaughan auf. Eigentlich mag ich keine Personen auf Buchcovern, aber diese sind neutral gehalten & nach der Lektüre kann ich nur darüber schmunzeln wie gut sie Robin & Vaughan widerspiegeln.

Der Schreibstil ist locker & leicht zu lesen, weshalb die Seiten nur so dahinschmelzen. Darüber hinaus erzeugen sowohl die Wortwahl als auch die vereinzelten Einbindungen digitaler Gehilfen einen modernen Eindruck & Aktualität.

Die Charaktere sind perfekt aufeinander abgestimmt & auch die Nebencharaktere können mit Authentizität & Tiefe überzeugen. Robin war mir mit ihrer tollpatschigen Art gleich sympathisch & ich beneide sie dafür, dass sie immer einen passenden Spruch parat hat. Vaughan erscheint durch sein kühles Auftreten erst einmal ziemlich arrogant, allerdings gibt es immer wieder kleine Anzeichen für seine einfühlsame Ader.

Inhaltlich war ich sofort Teil der Geschichte. Bereits in den ersten Kapiteln werden sowohl Robin als auch Vaughan auf geschickte Weise vorgestellt & die Gesamtsituation geschildert. Kurz darauf habe ich mich schon gefragt, wie das "Problem" mit Robins Verlobten wohl gelöst werden würde & mich auf die Konfrontationen & amüsanten Ereignisse während Robins Aufenthalt in Vaughans Villa gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht: immer wieder musste ich Schmunzeln oder laut auflachen. Andererseits habe ich auch die verschiedensten Arten von Gänsehaut kennengelernt. Von einem wohligen Schauer über beängstigende Vorahnungen & tiefem Mitgefühl, war alles dabei.

Alles in allem, war es ein verheißungsvoller Auftakt mit sympathischen Charakteren, herzerwärmenden Freundschaften, außergewöhnlichen Landschaften & einer ausladenden Bandbreite an Gefühlen. Ich kann es kaum erwarten dank der Geschichten von Garrett & Lloyd wieder nach Australien reisen zu können.