Profilbild von Josia-Jourdan

Josia-Jourdan

Josia-Jourdan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2017

Unterhaltsam wie immer bei Kerstin Gier.

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Geschichte
Der Tod von ihres Ehemann trifft sie. Obwohl er über zwanzig Jahre älter war, hat sie ihn geliebt. Streit um Erbe, Alkohol und ihre Therapeutin vereinfachen die Sache auch nicht wirklich.
Die ...

Geschichte
Die Story gefiel mir wieder einmal sehr gut. Locker und Leicht und trotzdem mit Inhalt. Carolins Geschichte ist nicht nur lustig, so wie die anderen Kerstin Gier Bücher. Auch viel Trauer und Verzweiflung steckt in dieser amüsanten Geschichte. Die Liebesgeschichte ist auch nicht die einfachste und brachte mich mehrmals zum Lachen. Alles in allem eine tolle Story voller Höhen und Tiefen.

Charaktere
Carolin, die Hochbegabte und Depressive Witwe, ist nicht nur stur, sie beweist im Buch auch, dass sie gerne weint, ihre Therapeutin verachtet und gerne auch mal besoffen auf dem Randstein liegt. Carolin wirkt auf den ersten Menschen nicht unbedingt wie eine sympathische, lebensfrohe Protagonistin, aber im Verlauf des Buches macht sie eine gewaltige Entwicklung durch. Na gut, ob sie ihre komplette Lebensfreude wieder zurückbekommt, bezweifle ich. Carolin überzeugt und ich fand sie eine äusserst angenehme Protagonistin.

Schreibstil
Kerstin Gier behält den Witz in diesem Buch bei, trotzdem schafft sie es eine gewisse Ernsthaftigkeit aufzubauen, wenn sie dann jedoch mal einen düsteren Witz macht, lachte ich, als Leser, auch herzlich.

Fazit
Ein amüsanter Roman über eine junge Witwe, einen ausgestopften Foxterier und jede Menge Geld. Leseempfehlung für alle Kerstin Gier und Komödien Fans. Das Buch bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Nicht ganz so gut, wie ihre anderen Bücher!

Und nebenan warten die Sterne

Geschichte
Eine berührende Geschichte eine trauernde Mutter und zwei Töchter von welcher nur noch eine lebt. Die Geschichte steckt voller Liebe. Wie immer in den Spielman Büchern braucht es viel Dramatik. Ich finde die Geschichte wieder einmal absolut fantastisch. Man fühlt sich, als Leser, richtig hineinversetzt und liest gespannt mit, was mit Erika und Annie alles geschieht. Erlebt ihre emotionalen Zusammenbrüche, ihre Glücksmomente und jede Menge alltäglicher Situationen mit Ihnen mit. Genau das macht diese Geschichte wieder einmal so schön. Von der Story wieder eine absolute Leseempfehlung.

Charaktere
Erika ist Immobilienmaklerin und bis zum Tod ihrer Tochter Kristen ist ihr einziges Ziel unter die Top 50 der New Yorker Makler zu kommen. Sie ist ein absoluter Workaholic und daran scheiterte schon eine Ehe, mehrere Familenurlaube und viele weiter Dinge, welche im Leben wirklich zählen. Nach dem Tod fällt sie in ein Loch, vergisst ihre lebende Familie und trauert monatelang. Sie war mir ziemlich lang unsympathisch und trotzdem gab es Momente, da tat sie mir einfach nur unglaublich Leid und ich konnte ihre Handlungen verstehen. Eine unterhaltsame Protagonistin mit jeder Menge echten Gefühlen.
Annie wiederum war mir von Beginn an sympathisch. Sie hatte eine erfrischende Art und auch wenn mich ihre Naivität manchmal nervte, gefielen mir die Kapitel aus ihrer Sicht sehr gut.

Schreibstil
Lori Nelson Spielman gehört für mich immer noch zu den besten Autorinnen. Mit ihrem Schreibstil zog sie mich regelrecht in einen Bann. Die verwendeten Sprichwörter für diesen Roman, gefielen mir auch sehr gut. Ich will mehr von dieser Frau lesen.

Fazit
Ein berührender Roman von Lori Nelson Spielman. Gut, aber nicht so gut wie ihre beiden vorigen Bücher. Leseempfehlung für alle Roman-Leser. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Wunderschönes Buch!

Dein perfektes Jahr

Geschichte
Jonathan Grief findet einen Filofax. Keinen gewöhnlichen, einen komplett ausgefüllten Filofax. An jedem Tag ist etwas geplant. Für Jinathan, den langweiligen, kritischen Verlagsbesitzer, das grosse Los. Jonathan lernt durch den Kalender neue Wege zu gehen, Menschen zu vergeben und Unterhaltungsliteratur zu verstehen.
Eine aussergewöhnliche Story, welche voller Zufällen steckt. Manchmal zu voraussichtlich und trotzdem herzzerreissend schön. Die doppelte Geschichte findet lange nicht zusammen und man wird immer von Hannahs Leben zurück in Jonathans gerissen. Fantastisch!

Charaktere
Jonathan N. Grief ist der Inbegriff eines unsympathischen Menschen. So freudlos und langweilig. Ständig am rumnörgeln und trotzdem, ich habe viel lieber von ihm, als von Hannah gelesen. Er erlebte eine positive Entwicklung und es machte mir als Leser besonders viel Spass, ihn dabei zu begleiten.
Hannah Marx, Eigentümerin der Kindertagesstätte „Rasselbande“, ist eine lebensfrohe, junge Frau. Sie kann sich nicht vorstellen, dass etwas Ihren so perfekten Alltag zerstören könnte.
Hannah war ganz in Ordnung. Ihre Handlungen nervten mich allerdings in gewissen Situationen. Trotzdem blieb sie mir während des ganzen Buches durch sympathisch und ihre kreativen Ideen sprachen mir sehr zu.

Schreibstil
Charlotte Lucas schreibt sehr ausführlich und trotzdem locker. Der Szenenwechsel der beiden Protagonisten gefiel mir ausserordentlich gut. Sie brachte damit Spannung in die Geschichte. Ausserdem bin ich der Meinung, dass sie mich sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten blicken lassen hat. Schreibstil fand ich angenehm und spannungsaufbauend.

Fazit
Ein tolles Buch für alle Roman Leser und die, welche einen Umschwung in ihrem Lebn haben wollen. Wer gerne lustige Zufälle, griesgrämige Protagonisten und schöne Szenerien hat, muss dieses Buch, meiner Meinung nach, einfach lesen. Klare ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Nicht wirklich meins! Schlechtes Self Publishing...

Crystal

Geschichte
Eine ungewöhnliche Geschichte mit einer guten Idee. Schutzengel und Teufel. Ich bin mit gewissen Vorurteilen an diese Geschichte gegangen. Erstens ist es im Selbstverlag erschienen und ich bin immer besonders kritisch bei Self-Publishing Bücher. Auch bei diesem fehlte in der Geschichte einiges. Die Idee war gut und die Umsetzung auch, aber manchmal hätte man meiner Meinung nach Szenen ausbauen können. Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, ich habe jedoch einen krassen Unterschied bemerkt, was die Qualität betrifft, verglichen mit einem Verlagsroman.

Liebesgeschichte
Gefiel mir überhaupt nicht. Eine viel zu rasante Entwicklung und die Protagonistin schmiss sich auch zu schnell an die Jungen ran. Zum Glück spielte die Lovestory keine wichtige Rolle. Für mich wirkte sie zu erzwungen und unnatürlich.

Charaktere
Hella Blum, die typische Außenseiterin, nur eine Freundin und bei Jungs hatte sie bis jetzt auch noch keinen Erfolg, durch einen seltsamen Zufall steht sie jedoch schon bald zwischen zwei sehr getauschten Jungen und verliebt sich in Sekundenschnelle in den einen. Hella hatte viele Momente in welchen sie mir sympathisch war und ich sie für klug befand. Sie wies jedoch auch charakterliche Seiten auf, welche mir überhaupt nicht zusagten und mich nervten. Zum Beispiel ihre Naivität oder ihr Umgang mit Jungs.

Schreibstil
Karen Nielsen versteht ihr Handwerk. Sie erzeugt genug Spannung und trotzdem habe ich beim Lesen einfach bemerkt, dass etwas fehlt. In einem Verlag werden Bücher lektoriert, bei diesem fand ich ständig Schreibweisen und Inhaltliche Wiedersprüche, welche ein Buch unnötig schlechter machen. Wiederum muss man sagen, dass sie die Ich-Perspektive ziemlich überzeugend rübergebracht hat und ich, als Leser, meist das Gefühl hatte, direkt aus Hellas Sicht zu lesen.

Fazit
Ein durchschnittliches Buch mit guter Idee, mittelmäßiger Umsetztung, einer sympathischen Protagonistin und einem spannenden Schreibstil. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️,5 von 5 Sterne und hoffe, dass der zweite Band besser lektoriert wird.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ich fands witzig! Genau mein Humor!

Santa schmeißt hin

Geschichte
Eine kritische Geschichte über das Fest der Liebe und Familie. Nicht selten werden Klischees unter die Lupe genommen und die vielen sarkastischen Anspielungen von Santa verbesserten diese urkomische und trotzdem schöne Geschichte noch mehr. Eine Geschichte für zwischendurch, schnell gelesen und trotzdem blieb mir einiges im Kopf. Die Idee ist der Hammer und ich habe auch die Umsetzung geliebt.

Charaktere
Santa Claus steht für einen Mythos und verkörpert diesen auch. Als 48 jährigen Alkoholiker, angestellt vom Weihnachtskomitee. Er gehört zu den magischen Wesen auf unserer Erde. Jeder kennt ihn und hält ihn für einen sympathischen alten Mann, doch in Wahrheit ist er ein Ekel, Egoist und
Trotzdem fand ich ihn als Protagonisten amüsant und er war mir trotz allem sympathisch. Er hat ein warmes Herz und Fehler macht neunmal jeder. Ich fand ihn passend.

Schreibstil
Jana Voosens Schreibstil ist witzig, gerissen und leicht. Die Seiten flogen nur so dahin und ich bewundere sie dafür, dass sie den verschiedenen Charakteren so viel Leben und Persönlichkeit eingehaucht hat. Ich fühlte mich selten so in eine Geschichte versetzt und konnte mir jede Szene ganz genau vorstellen.

Fazit
Der Weihnachtsroman für alle Kritiker, Witzereisser und Fans von anti Mainstream Bücher. Für mich zählt das Buch auf jeden Fall zu den Highlights im Winter und vielleicht sogar in diesem Jahr. Das Buch bekommt unglaubliche ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.