Profilbild von Judy_Buch

Judy_Buch

aktives Lesejury-Mitglied

Judy_Buch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Judy_Buch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ich kann mein Leben selbst gestalten, wenn ich nur will! Und die Karten können eine gute Unterstützung dabei sein!

Tarotkarten

Das kleine Handbuch von Verena Klindert „Tarot Karten für Anfänger“ umfasst 190 Seiten.

Die Autorin leitet ihr Buch liebevoll ein, erzählt von ihrer Leidenschaft zum Kartendeck und weißt darauf hin, dass alles Interpretationssache ist und möchte niemand auf gewisse Glaubensrichtungen oder Rituale festnageln, was ich inhaltlich als sehr wichtig erachtet habe.

Auf Seite 19 bis 31 erklärt uns Verena, welche Legesysteme es gibt und wie man sie richtig anwendet. Dazu gibt es immer eine kleine Illustration, wie man die Karten nummerisch zu legen hat, was ich sehr hilfreich fand. Es ist kurz und knapp erklärt und man ist nicht überfordert mit dem neuen Input. Ab Seite 34 bis zum Ende geht es nur noch um die Bedeutung der Karten, wie man sie unterschiedlich interpretieren kann, welche Fragen man stellen kann, welche Sonnen und Schattenseiten jede Karte verbirgt usw.

Die Aufmachung des kleinen Handbuches und dem Karton mit den Karten gefällt mir sehr gut. Sie ist schlicht aber aufgrund ihrer Farbgebung (weiß-gold) auch edel.
Der Anfang des „Sachbuches“ hat mir am besten gefallen, da die Verfasserin mehr eigene Erfahrungen und Sichtweisen miteinbringt, ohne sich dem Leser aufzudrängen, leider lässt das etwas nach ein paar Seiten, was ich schade fand.
Sonst eine klare Empfehlung für Neueinsteiger, die sich für das Karten-Legen interessieren und einfach einmal reinschnuppern wollen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Und täglich grüßt das Murmeltier… zumindest pünktlich stets zu Silvester 😉

Unsere Zeit ist immer

Worum geht’s?
Minnie, die eigentlich den Namen ihrer Großmutter tragen sollte, ist teils verwirrt und teils empört als sie ihren Geburtstagszwilling Quinn, der ihr vor 30 Jahren ihren Namen geklaut hat, zum ersten Mal leibhaftig trifft. Sie kannte ihn nur vom Hören und Sagen und das Gerücht, dass er Schuld sei an ihrem ganzen Pech. Zumindest laut ihrer Mum, die mit Quinns Mutter zusammen im Jahre 1989 kurz vor Mitternacht in einem Zimmer lag. Damals sollte das erste 90iger Kind einen Preis erhalten und ratet mal wer ihn ergattert hat? Genau Quinn, der nur eine Minute früher als Minnie das Licht der Welt erblickt hatte und somit ihr ganzes Glück geraubt hatte. Denn woher hatte seine Mutter wohl diesen Namen im Kopf? Denn Quinn war kein geläufiger Name! Nicht mal ein typischer Männername!
Dennoch scheint der vermeintliche Dieb ihr immer wieder das Leben zu retten! Erst als sie sich auf einer Party ins Klo einsperrt, dann als ihr Laden fast droht pleite zu gehen…
Obwohl Minnie noch mit ihrem Freund Greg zusammen ist und sie stets misstrauisch gegenüber Quinn ist, der es als Unternehmensberater & Familienerbe doch immer leicht hatte im Leben, fühlt sie sich auf eine merkwürdige Art und Weise zu ihm hingezogen! Obgleich Quinn anfangs stets nett zu ihr ist, und ihr sogar weise Ratschläge geben möchte für ihr Business, bleibt Minnie stur und versucht ihm kein Lächeln zu schenken!
Von nun an begegnen sich Glücksmarie und Pechmarie öfters im Leben… oder sind sie sich schon in der Vergangenheit mehrfach über den Weg gelaufen ohne es zu wissen?

„Unsere Zeit ist immer“ von Sophie Cousens ist ein humorvoller Liebesroman, dessen Hauptprotagonisten genau 30 Jahre alt sind! Das Alter der Charaktere hat sehr positive Gefühle in mir ausgelöst, da es zurzeit so viele „Young Adult (bis 18 Jahre)“ und „New Adult (Anfang-Mitte 20?)“ Bücher auf dem Markt sind, dass ich diese Altersgruppe auch mal erfrischend finde! Zumal dieser Roman der pfiffigen Idee folgt Rückblenden einzubauen aus verschiedenen Jahren. Einfach großartig und passt auch zu Storyline!

Natürlich sind einige Klischees an Board wie z. B Greg der sich als Ex-Freund natürlich öfters mal danebenbenimmt. Seine Kommentare sind wirklich manchmal grenzwertig, besonders spiele ich hier auf das Gespräch an, wo sich beide trennen. Auch wenn er sauer bzw. verletzt ist, kenne ich solche Aussagen und dieses Desinteresse an ihrem Leben schon viel zu gut aus anderen Büchern.
Dann natürlich Quinn, der super aussieht, mit 14 schon mehrere Mädchen geküsst hat, aber nie was dafür tun musste, weil er immer der „interessante“ Kumpel war, während sich seine Freunde immer um die Aufmerksamkeit der Mädels bemühen mussten. Und um noch ein 0815 Standard draufzusetzen: Er hat natürlich Probleme mit seiner Familie bzw. seine Mutter macht ihm öfters das Leben schwer aufgrund ihrer psychischen Probleme. Und ja klar! Auch wegen ihr hat er am Ende Bindungsängste, die er betrunken Minnie offenbart! Da musste ich leider dann doch etwas „lachen“, nicht weil ich herzlos bin, sondern auch weil ich diese Szene schon aus unendlich vielen Filmen/Geschichten kenne… ^^“
Wobei ich Minnies Wortschatz manchmal einfach köstlich finde, auch in dieser Szene, wo sie seine Blockade als „Gefühlsverstopfung“ bezeichnet :D

Die Beziehung zwischen Greg und Minnie denke ich soll als „ungesund“ dargestellt werden, aber es gibt durchaus Menschen, die sich weniger beieinander melden, nicht gerne telefonieren und trotzdem glücklich sind! Das kann man nicht verallgemeinern finde ich und ich spreche da aus Erfahrung 😉
Zumal, wenn Greg so „schlecht“ für Minnie ist, warum dann direkt nach der Trennung sich zu dem nächsten „schwierigen Fall“ schleppen? Klar kann mal passieren, aber in einigen Büchern ist das leider eine „völlig normale Abfolge“, was ich sehr schade finde. Wo ich echt noch dachte anfangs: Diese Quinn ist total nett zu ihr, endlich mal was anderes! Aber dann auch „Generation beziehungsunfähig“, er macht fast immer nach 6 Monaten mit einer Frau Schluss…
Zu den Nebencharaktere konnte ich keine große Bindung aufbauen. Minnies Bruder war sympathisch, seine Freundin auf gewisse Weise auch, aber zu dünnes Charakterprofil bis jetzt. Zu den beiden Müttern, Quinns und Minnies, konnte ich fast gar kein Verhältnis aufbauen, ich sehe sie relativ neutral.
Es tut mir fast weh so viel Kritik zu äußern, da der Schreibstil der Autorin echt flüssig-leicht ist und man keine Probleme hat schnell durch die Seiten zu kommen. Ich habe das Buch teils gelesen, teils gehört. Auch das Hörbuch kann man sich gut geben, die Sprecherin ist echt toll! Sie spricht den kompletten Roman, da er nicht in der zurzeit beliebten “Ich- Perspektive“ geschrieben ist, sondern in der Er/Sie/Es Erzählweise, was ich persönlich total mag!

Fazit:
Ich habe wegen den Längen bzw. einigen langweiligen Szenen zum Hörbuch gegriffen zwischenzeitlich, was dem Ganzen mir dann wieder mehr Freude bereitet hat. Schreibstil und Grundidee sind gut, daran liegt es nicht. Der Roman fängt spannend an, zieht sich aber leider zur Mitte hin in unnötige Längen. Dem Roman hätten 100-150 Seiten weniger auch nicht geschadet. Minnie ist süß und ich finde sie auch nicht zu „kindisch“ für ihr Alter, denn ich bin auch schon über 30 und verhalte mich ab und an auch noch wie eine 20Jährige 😉 Ähnlich sehe ich die Geschichte, sie ist irgendwie niedlich, und ich liebe diese Idee dahinter, quasi „Das Schicksal bringt das zusammen, was zusammengehört“, aber 100% gepackt hat mich das Buch leider nicht. Das ist leider ein Gefühl, dass ich nicht steuern kann ☹ Ich kann aber voll und ganz verstehen, dass eine gewisse Zielgruppe dieses Buch absolut lieben wird! Lasst euch bitte von meiner subjektiven Meinung nicht abschrecken: Also wenn ihr Liebesromane mögt, die in der Er/Sie/Es Perspektive geschrieben sind und wo sie Hauptpersonen um die 30 sind, dann schaut auf jedenfall mal vorbei! Vielleicht kann es Euch emotional mehr packen als mich 😊

Veröffentlicht am 06.01.2022

Du solltest fliegen sagte sie - und ich bin geflogen ;)

Hold me forever

Worum geht’s?
„Hold me forever“ von Amy Baxter ist eine leicht geschriebene Liebesgeschichte, die dennoch ernsten Themen beinhaltet. (eine Trigger-Warnung sollte ausgesprochen werden, wenn jemand mit dem Thema schwere Erkrankungen nicht umgehen kann!)
Unsere erste Hauptcharaktere ist Aria, die sich eine Art Neustart ins Leben wünscht. Dafür reist sie an die Küste Floridas, wo sie als Housesitter auf eine Luxusvilla aufpassen soll.
Der Weg zu ihrem neuen Job ist zunächst holprig, denn ihr Flug hat Verspätung durch einen Sturm. Auf dem Flughafen, mit einem Mokka-Latte gegen die Wartezeit bewaffnet, läuft „Elvis“ prompt in sie hinein und entschuldigt sich nur halbherzig bei ihr. Mit einem riesigen Kaffeefleck auf dem Mantel und mieser Laune muss sie diesem Rüppel mit der lächerlichen Sonnenbrille, der nur in sein Handy grummelt, doch einmal die Leviten lesen!
Zu dumm, dass er bei näherem Betrachten wie ein Model aussieht – und ohne Sonnenbrillen die schönsten Augen der Welt hat!
Nach einer Standpauke Seitens Aria entwickelt sich das Gespräch zu einem netten Plausch, und gerade als sie etwas Herzklopfen bekommt, muss Aria feststellen, dass ihr „Traumprinz“ einfach in seinen Flieger gestiegen ist, ohne sich zu verabschieden.

Doch Aria lässt sich durch so einen kleinen Niederschlag doch nicht von ihrem Ziel abbringen! Auf nach Florida! Jedoch erwartet auch hier eine unerwartete Überraschung auf sie… denn die Vermittlerin hat das Luxusanwesen anscheinend doppelt besetzt!

Dieser Liebesroman ist kurz und knackig, und dennoch beinhaltet er soviel! So viele ernste Themen, so viele tiefgehende Gefühle und einen Hauch 0815 Klischee-Kitsch 😉
Ab und an kam ich mir vor wie in einem Teenager-Film, besonders wenn es um die „Sexy Time“ ging, das brachte mich zum Schmunzeln, da Tristan schließlich Mitte 30 sein soll und Aria müsste auch Ende 20 sein mittlerweile. Für den ein oder anderen etwas unrealistisch, aber ab und an auch für uns „alte Hasen“ ein Part der zum Träumen anregt: Sich noch einmal wie ein junger Hüpfer fühlen und mit Hormonen vollgepumpt durch die Gegend springen… :D <3
Besonders sympathisch fand ich auch Elvis. Seine Gespräche mit Tristan waren teils wirklich köstlich. Ich hoffe insgeheim, dass es eine „Liebesgeschichte“ zu ihm geben wird … ach das wäre so toll 😊 (EDIT: Schleichwerbung: Feel me forever <3) :D
Im dritten Buch der Reihe „Toach me Forever“ wird es um Skye, Tristans Ex-Freundin, gehen, die hier leider als sehr abgebrüht und hinterhältig dargestellt wird, was ich ab und an wirklich schade fand. Immerhin hat sie es geschafft in Tristan Gefühle zu wecken, zuvor war er ja angeblich nur an Sex interessiert. Was eigentlich auch nicht so zu ihm passt fand ich. Die Darstellung seiner Vergangenheit im Bezug auf Frauen fand ich persönlich paradox und wurde nicht richtig durchdacht.
Aber zurück zu Skye: Ich hoffe wirklich in „ihrer Liebesgeschichte“ wird einiges erklärt, ich denke hinter dieser arroganten Fassade versteckt sich weit aus mehr. Ich hätte sie aber gegen Ende doch etwas sympathischer wirken lassen Anstelle der Autorin, da man sich dann sicher noch mehr auf die Fortsetzung freut… 😉

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, man fliegt durch die Seiten, was mit persönlich gut gefällt. Klar lese ich auch mal einen Klassiker, aber für Zwischendurch war das einfach perfekt! Man möchte schließlich einfach abschalten vom Alltag ohne groß nachzudenken und über manche unbekannten Wörter zu stolpern!
Ich lobe ebenfalls den Mut der Autorin die Geschichte auf 281 Seiten reduziert zu haben! Wie sagt man schließlich so schön „In der Kürze liegt die Würze“. Ich finde manche Liebesgeschichten strecken sich bis zu 500-600 Seiten, was man sonst eher im Fantasy-Bereich vorfindet, wo es aber wegen den eigenen Welten und deren Beschreibungen notwendig ist.
Ein moderner Liebesroman hat dies aber nicht immer nötig und deswegen freut es mich sehr, dass dieser hier unter 300 Seiten lang ist! <3

Fazit:
„Hold me forever“ ist eine zuckersüße Liebesgeschichte mit einigen Trigger-Themen, die nicht zu verachten sind. Wir begleiten beide Hauptcharakter teilweise in schweren Phasen, die sie bewältigen müssen. Dennoch tauchen wir nicht zu tief in gewisse Ereignisse ein, da beide versuchen ihre Probleme zu verbergen oder gar davor davonzulaufen. Man könnte es als kritisch betrachten, dass beide diese Beziehung mit einer Lüge beginnen. Welche der beiden nachvollziehbarer ist, ist Ansichtssache. Obwohl was wäre ein Liebesroman ohne ein wenig Drama? Das ist doch das was wir lesen wollen 😉 Ein paar Charakterzüge und/oder Eigenschaften der Charaktere haben mich gestört bzw. fand ich nicht sonderlich logisch, dennoch hat mir die Geschichte alles im Allem gut gefallen. Wer nichts gegen einen typischen „Modeltyp“ hat, der sich zuerst einredet, dass er eigentlich auf große Brüste steht, sich aber paradoxerweise zu diesem „scheinbar unschuldigen süßen“ Mädchen hingezogen fühlt, das seinen Beschützerinstinkt weckt, sollte auf jedenfalls reinlesen! Es lohnt sich 😊 Auf in die Welt der Stars und Sternchen und ihre Schattenseiten und vielleicht gibt es da draußen wirklich noch so Menschen wie Aria, die fast nie Serien & Filme geschaut haben und lieber Bücher lesen <3 ^^

Veröffentlicht am 06.12.2021

... und der Sex war wirklich gut ;-)

Aber der Sex war gut

Worum geht’s?
„Aber der Sex war gut“ von Aly Mennuti ist eine humorvolle Liebesgeschichte, die jedoch auch einige ernste Themen beinhaltet (u. a Betrug, Tod, Alleinerziehender Elternteil, Vernachlässigte Kinder…).
Joe Duke, ein ehemals bekannter Autor und Professor, verstirbt plötzlich mitten bei einem sexuellen Akt mit seiner Freundin Annie Shepherd.
Annie reißt das abrupte Dahinscheiden ihres langzeitigen Lebensgefährten völlig den Boden unter den Füßen weg. Nicht nur, dass sie seit 13 Jahren Joe alle wichtigen Anliegen für sich regeln lassen hat, zusätzlich muss das neue Buch aus ihrer erfolgreichen „Trust-Me“ Reihe mit der Hauptfigur Elizabeth, in ein paar Wochen auf den Markt kommen. Die Fans sind schon außer sich vor Vorfreunde und Spannung, was Elizabeth als nächstes erleben wird.
Vor lauter Trauer und einigen anderen Problemen weiß Annie ganz genau, dass sie die Abgabefrist nicht einhalten kann. Und ausgerechnet der einzige Mensch, dem sie sich anvertrauen kann, ist ihr herablassender Agent Henry Higgins. Er ist der Beste in seinem Job, deshalb hat ihn Joe damals erwählt. Doch menschlich ist er einfach eine Katastrophe. Wird Annie die Krise ihres Lebens trotzdem überwinden? Und wird Henry ihr vielleicht doch besser unter die Arme greifen als erwartet?

Diese „Romance Comedy“ war für mich eine Achterbahn der Gefühle. Zuerst habe ich mich riesig gefreut, dass sie Hauptcharaktere schon im erwachsenen Alter sind. Joe war sogar ein altes Eisen 😉 Henry Higging ist 46 und Annie ist 35 – allerdings kam ich mir vor als würde ich den Monolog eines pubertierenden Teenagers lesen. Annie ist launisch, verwöhnt und absolut naiv. Da Joe dreißig Jahre älter als sie war, ersetzte er anscheinend auch ihre Vaterrolle. Annie findet sich ohne ihn kaum zurecht. Henry dagegen ist ein eiskalter Literaturagent, aber mit ihm wurde ich viel schneller warm. Denn er ist alleinerziehender Vater und macht diesen Job auch relativ gut, zumindest mit ganzem Herzen und sein Sohn Will ist einfach köstlich. Selbst diejenigen, die keine Kinder mögen, würden Will lieben.
Henry ist zwar ein sogenannter „Hai“ in der Branche, oder zumindest war er einer und will einer sein, aber ich verstehe ihn u. a auch warum ihm Annie anfangs auch ziemlich den letzten Nerv raubt. Er hat es wirklich nicht einfach mit dieser Dame, die im Kopf manchmal noch wie ein kleines stures Mädchen handelt.

Jedoch kann ich euch beruhigen, denn durch den leichten und einfachen Schreibstil der Autorin, fliegt man nur so durch das Buch. Es hat sich keine Sekunde langgezogen und nach und nach entwickelt man auch irgendeine Sympathie für Annie. Denn ihre paradoxen Selbstgespräche und Gedanken sind äußerst amüsant. Man kommt sich vor wie in einem diese Teenager Filme („Zehn Dinge, die ich an dir hasse“), wo sich die Hauptprotagonisten durch viele Missverständnisse und unnötige Wortgefechte hangeln, wo der Zuschauer aber einfach nur schmunzeln muss. Ein Fest für die Lachmuskeln und für uns alte Hasen, die sich zurück in die 90iger versetzt fühlen. Zumindest ging es mir so :D Und auch ich musste mir irgendwann eingestehen – manchmal handle auch ich mit meinen 34 noch wie ein Baby, wenn ich gerade bockig bin 😉 Und dann hat es auf einmal Klick gemacht und ich konnte mich besser in Annie hineinversetzen.

Ohne zu Spoilern, ist die Thematik des Buches wirklich spannend! Es ist ein kritisches Thema, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es solche Fälle auch in der Realität gibt. Aly Mennuti nimmt uns mit in die Welt der Stars und Sternchen, der Reichen und Schönen… der Intellektuellen und Möchtegern-Alphas. Es ist fast so als schaue man eine Soap! Wer darauf steht, ist hier goldrichtig!

Zwischen den einzelnen Kapiteln passieren auch unvorhersehbare Dinge, die in mir gemischte Gefühle auslösten. Zwischen „WTF- warum das jetzt?“ bis hin zu „OMG, wie geil ist das denn bitte?“, aber genau so soll es doch sein oder? Ja man könnte meinen, ich bin auch wieder zum Jugendlichen mutiert!

Fazit:
„Aber der Sex war gut“ ist ein lustiger Roman für zwischendurch! Anfangs könnte man Gefahr laufen die einzelnen Personen nicht zu mögen, doch durch den flüssigen und einfachen Schreibstil der Autorin kann man gut dem Buch eine Chance geben weiterzulesen. Und dann kommt irgendwann der Knackpunkt wo einen die Geschichte plötzlich total mitreißt! Vielleicht sollte man das Alter der Leute nicht all zu ernst nehmen, und es einfach als „leicht dramatische Soap mit viel Chaos zwischendurch“ betrachten, die einen sehr gut unterhält und die sich nach und nach einfach in dein Herz schleicht! Einen Stern Abzug für die ersten Kapitel, wo man sich wirklich schwer tut Annie zu verstehen und zu mögen, aber danach läuft alles besser! Schnuppert auf jeden Fall mal rein! 😊

Veröffentlicht am 18.10.2021

Jane Austen im Horrorformat: Was ein Festschmaus! Was ein Lesevergnügen!

Stolz und Vorurteil und Zombies

Worum geht’s?
„Stolz und Vorurteil und Zombies“ von Seth Grahame-Smith ist eine Adaption von Jane Austens Stolz und Vorurteil, jedoch mit dem Zusatz von Horrorelementen.
Der Autor beschreibt eine Art Dystopie, ...

Worum geht’s?
Der Autor beschreibt eine Art Dystopie, in der die Menschen durch den Biss eines Untoten zu Zombies werden können. In dieser fiktiven Welt unterrichtet Mr. Bennet seine fünf Töchter Jane, Elizabeth, Mary, Kitty und Lydia in verschiedenen Kampfkünsten, um die „Apokalypse“ zu überstehen. Auch andere Familien wie z. B die Darcys sind für den Kampf gewappnet und stellen sich unverfroren der immer wieder größeren Armee von Untoten.
In diesen ungewissen Zeiten trifft die älteste Tochter Jane auf Mr. Bindgley und verliebt sich just in ihn. Doch in seiner Gesellschaft ist auch sein treuster Freund Mr. Darcy, der eher skeptisch gegenüber dieser Verbindung steht. Allgemein wirkt er sehr abweisend und unfreundlich, was besonders Elizabeth, die zweitälteste Tochter, auf unangenehme Weise zu spüren bekommt. Obgleich sie der mysteriöse Fremde auf unerklärliche Art und Weise anzieht, kann sie ihm seine Beleidigungen und Ratschläge Bingley gegenüber er solle sich von Jane fernhalten, nicht verzeihen.

Schon bald gerät jedoch alles außer Kontrolle und die Anzahl der Zombies scheint sich von Tag zu Tag drastisch zu erhöhen. Werden Mr. Darcy und Elizabeth Bennet ihre Streitigkeiten beseitigen können um Gemeinsam gegen die Armee der Finsternis kämpfen zu können?

Was für einige Leser reinster Tratsch ist, ist für mich eines der spannesten Erlebnisse des Jahres gewesen! Ich habe zuerst den Film im Kino gesehen und war dermaßen positiv überrascht, dass ich mir sogleich das Hörbuch anschaffen musste! Und was soll ich sagen – es war ebenfalls ein Fest der Sinne für mich! Der Film hat kleine Details geändert, die ich sogar noch besser finde als im Buch, aber dennoch konnte mich die Geschichte von Seth Grahame-Smith zu 100% überzeugen!

Der Autor schafft es wie in seinen anderen Romanen (z. B Abraham Lincoln Vampirjäger) dem Leser eine fantastische Kombination aus Drama und Horror zu bieten.

Allgemein finde ich es klasse, wenn sich ein Autor wagt einen alten Klassiker neu aufzusetzen. Denn oftmals sehen vielen Menschen diesem dann skeptisch gegenüber!

Die Beziehung zwischen Darcy und Elizabeth kommt durch die kämpferische Art der beiden noch besser zu Geltung! Ich liebe es, dass der Autor die Mädchen nicht als hilflos beschrieben hat. Der, der noch am meisten beschützt werden muss, ist Mr. Bingley. Und Jane macht sich als Beschützerin einfach klasse! Der kleine Rollentausch von Mann und Frau ist sehr gelungen!
Dagegen sind Darcy und Eliza das perfekte Killer-Kommando, wenn sie sich nicht dauernd in den Haaren liegen würden! Ich finde man merkt in „Stolz und Vorurteil und Zombies“ noch deutlicher, dass Elizabeth sich schon von Anfang an zu Darcy hingezogen fühlt, aber ihr Stolz verbietet es ihr nachzugeben, was natürlich auch gut so ist, sonst hätte Darcy nicht über seine verletzenden Worte und Taten nachgedacht. Die Streitszenen mit Kampfelementen verfeinert zu erleben, war ebenfalls einfach grandios! Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt.

Man weiß die Storyline von Anfang an, es ist nichts Neues vom Inhalt her, aber die Elemente rauben einem den Verstand! Ich kann nicht aufhören dieses Werk und den Autor für seine Idee immer wieder zu loben!

Man sollte ohne Erwartungen und ohne Vorurteile sich der Geschichte widmen, genauso habe ich es auch getan und ich wurde belohnt!

Also Leute vergesst euren Stolz: Wenn euch Zombies zusagen, dann ist dieser Roman selbst etwas für Leser, die sonst keine Klassiker mögen! Ein Freund von mir fand der Film/die Geschichte großartig, obwohl er mit dem Original nicht viel anfangen konnte : Das heißt schon was, findet ihr nicht auch? 😉

Fazit:
Das Buchcover ist schlicht, aber effektiv! Das Klassische geht nicht verloren und eine edle Damen als Zombie darzustellen war eine gute Wahl - wie ich finde! Mir hat es direkt Lust auf mehr gegeben.

Es gibt auch noch zwei Fortsetzungen der Geschichte, jedoch von einem anderen Autor geschrieben! Bei Audible gibt es alle drei Bücher als Hörbuch zu kaufen!
Falls Interesse besteht, die Titel lauten:

- Stolz und Vorurteil und Zombies: Aufstieg der lebenden Toten
- Pride and Prejudice and Zombies: Dreadfully Ever After

Bücher von Steve Hockensmith

Abschließend kann ich nur sagen: Stolz und Vorurteil und Zombies zählt zu meinen Lieblingsbüchern und da ich Horror Genre liebe, gefällt mir diese Geschichte sogar noch ein klein wenig besser als das Original 😉