Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzerwärmend

Für immer in deinem Herzen

Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman
Verlag: FISCHER Krüger
Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
Ersterscheinung: 25.05.2016

Klapptext:
Alle Frauen der Familie Lindsey ...

Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman
Verlag: FISCHER Krüger
Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
Ersterscheinung: 25.05.2016

Klapptext:
Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ›Für immer in deinem Herzen‹ erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.Jedes Armband erzählt eine GeschichteGroßmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon.Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen. Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll. Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert

Das war eine der besten Familiengeschichten, die ich bisher gelesen habe. Ich fande diese Idee mit den Armbänder und den Glückbringer so schön. Die Geschichten die Lolly zu ihren Glücksbringer hatten Witz, Charm aber auch viele emotionale Elemente. Lolly hat mir sowieso am besten gefallen. Nach allem was sie schon für Schicksalsschläge zu verkraften hatte immer so positiv und verrrückt zu sein.
Der Schreibstil war auch total super und ich hatte das Buch in null komma nix durch.

Fazit:
Eine wunderschöne Familiengeschichte, die mich total in ihren Bann gezogen hat. Das Buch ist somit absolut zu empfehlen.

Spannend bis zum Schluß

Weil du Lügst von Sophie McKenzie
Genre: Thriller
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 11. April 2016 - EUR

Klapptext:
Emily und Jed sind glücklich verlobt und verbringen ihren Urlaub mit Jeds Kindern Lish und Dee Dee auf Korsika. Als Dee Dee eines Abends über Kopfschmerzen klagt, gibt Emily ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen ist Dee Dee tot. Vergiftet. Kurz darauf erhält Emily eine SMS: Das Gift war für sie bestimmt. Ein mörderisches Spiel um Lüge und Verrat beginnt ...

Thriller sind eigentlich überhaupt nicht mein Genre. Zumindest bisher nicht. Da ich aber mal was neues ausprobieren wollt, habe ich etwas gestöbert und bin auf dem Thriller "Weil du Lügst" gestoßen. Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Das Buch hat sich super lesen lassen und war von Anfang bis Ende spannend. Auch mit dem Ende hab ich in der Art nicht gerechnet. Das wird definitiv nicht mein letzter Thriller gewesen sein.

Fazit:
Das Buch ist in jedem Fall weiterzuempfehlen!

Emotional

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Hazel ist 16 Jahre und unheilbar an Krebs erkrankt. Nur wegen eines Medikamentes, kann ihr Leben verlängert werden. Bei einer Selbsthilfegruppe trifft sie Augustus Waters. Auch er war an Krebs erkrankt und hat ein Bein verloren. Trotz das Hazel es nicht will, verlieben sich die beiden.

Nachdem ich den Film gesehen hatte, musste ich einfach das Buch lesen und es war genauso emotional und ergreifend. Nicht nur einmal sind bei mir die Tränen geflossen. Trotz des traurigen Themas konnte ich auch öfter lachen, da die beiden ihre Krankheit mit viel Sarkasmus nehmen. Hazel und Augustus waren mir einfach nur total symphatisch.
Auch in die Eltern der beiden konnte ich mich gut reinversetzten, denn ich glaube es gibt nichts schlimmeres als sein Kind zu verlieren.
Alles in allem war es eine wunderschön traurige Liebesgeschichte.

Fazit:
Ich kann das Buch und den Film einfach nur empfehlen. Aber wie schon einmal geschrieben wurde, Taschentücher bereithalten!

Jetzt spricht Hardin

Genre: Roman
Erschienen: 08.03.2016
Verlag: Heyne, W
Hauptcharaktere: Hardin & Tessa

Hardin und Tessa eine Liebe die nichts zerstören kann. Jetzt erzählt Hardin seine Geschichte und auch mit anderen Charakteren gibt es ein "Wiedersehen".

Life will never be the same Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und finsterer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war. Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

In meiner Meinung zu diesem Buch bin ich etwas hin und her gerissen. Ich fand sehr gut wie das Buch angefangen hat. Einige der Nebencharaktere erzählen einen Teil aus Ihrer Vergangenheit. Wobei ich da gerne auch noch mehr erfahren hätte. Dann geht es auch mit Hardins Sicht los. Es war wirklich schön zulesen, wie er das Kennenlernen empfunden hat. Für mich war es sehr wichtig zu wissen was er gedacht und gefühlt hat. Leider wurden einige wichtige Szenen übersprungen und das fand ich sehr schade. Ich hätte wirklich gerne noch mehr erfahren z.B. wie er seinen Freunden dem Beweis gebracht hat, dass er mit Tessa geschlafen hat oder wie es für Ihn war als das mit der Wette rauskam. Das Ende wiederum hat mir total gefallen. Nochmals konnte man von einigen der Nebencharaktere lesen wie es Ihnen in der Zukunft so ergangen ist und auch von Hardin und Tessa gab es noch das ein oder andere Detail.

Anna Todd hat mich wie auch schon in den anderen Büchern mit Ihrem Schreibstil überzeugt. Das Cover war wieder sehr schön und passt gut zu den Vorgängern.

Ein Muss für After-Fans aber mir haben einfach entscheidene Details gefehlt.