Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Sehr enttäuschend

The Rules We Break

Ohje also dieses Buch hat mich zum Schluss echt fertig gemacht muss ich sagen. Die Dramen der weiblichen Prota waren wirklich.. ich würde es nicht direkt nervig nennen, denn das wäre etwas zu gemein ausgedrückt. Aber in die Richtung würde ich schon gehen.

möglicher Spoiler
Auf mich wirkte es so, als würde sie in jedem Streit alles auf sich beziehen. Und LJ ist mir echt ans Herz gewachsen. Sie war ständig zickig, hat sich mies verhalten und Dinge erwartet und selbst nicht erbracht.
möglicher Spoiler Ende

Das war echt schwer das Buch da mit einem guten Gefühl zu Ende zu lesen. Das kam bei weitem nicht an die vorigen Teile heran. Was wirklich schade ist, weil ich den Teil über Berk und Jules echt toll fand.
Wirklich verdammt schade. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen

Veröffentlicht am 01.11.2021

Sehr anstrengend zum Teil

To Me and You. Grace & Adam (Secret-Reihe)

Puh also ich habe mich total gefreut das Buch mit meiner Buddyread Partnerin zu lesen. Rückblickend zur ganzen Geschichte bin ich leider sehr enttäuscht. So richtig warm bin ich mit der weiblichen Protagonistin nicht geworden. Den männlichen habe ich so leider gar nicht richtig kennen lernen können, weil nur wenig aus seiner Sicht geschrieben wurde.
Ich fand die Geschichte war recht sprunghaft. Viel hin und her.
Die weibliche Prota fand ich persönlich sehr egoistisch denkend, sehr trotzig und manchmal auch richtig kindisch. Viele Situationen wurden sehr überspitzt von ihr bewertet. Wirklich schade.
Bin recht enttäuscht und gebe der Geschichte 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Leider sehr enttäuschend

The Second We Met

Also am Schreibstil an sich liegt es wahrlich nicht, dass mich dieses Buch enttäuscht hat. Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wie waren beide auch einer Meinung. Der männliche Protas Phoenix (Nix) war echt toll. Die weibliche Prota fand ich persönlich
irgendwie sehr anstrengend. Das mag jetzt sicherlich mein persönliches Empfinden sein, aber sie schwenkte immer zwischen ich muss aus jeder Mücke nicht nur einen Elefanten machen, sondern gleich eine ganze Implosion und dann rudert sie aber genauso schnell wieder zurück. Sie hat nie zugehört, sondern immer gleich geurteilt. So etwas mag ich nicht. Einige Informationen wurden auch so oft als Häppchen gestreut, dass man die großen Dinge einfach schon vorher wusste, also von der „was wird passieren“-Kurve und klar gibt es immer jemanden, der mit seinen Vermutungen richtig liegt, aber hier war es für mich zum Teil einfach schon so offensichtlich. Das finde ich persönlich schade. Hier hätte man doch mehr an Informationen sparen sollen, damit einige Dinge ein Geheimnis bleiben. Das hat den Lesespaß recht gedämpft.
Und auch als die Beiden sich bereits näher gekommen sind und es dann immer mal wieder zum Drama kam, habe ich das Gefühl gehabt, dass über die Dinge nicht wirklich gesprochen wurden, sondern es immer irgendwie so schnell zum Sex kam. Für mich persönlich, hat es auch nicht in die Geschichte gepasst, dass die beiden ständig Sex hatten. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen.
Wirklich schade. Dabei hatte mir der 1. Teil wirklich sehr gut gefallen. Trotzdem werde ich aber den 3. Teil lesen, weil ich so neugierig bin auf die Geschichte von Jules und Berk.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ich habe einfach sehr viel mehr erwartet

A Different Blue

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Klappentext hat eine Reise versprochen mit dem Klischee Lehrer und Schüler.

mögliche Spoiler ab hier. Weiterlesen auf eigene Gefahr

Dieses Klischee ...

mögliche Spoiler ab hier. Weiterlesen auf eigene Gefahr

Dieses Klischee traf aber gar nicht zu. Hier ist der Klappentext also eine einzige Fehlinformation. Die beiden Charaktere wirkten auf mich eigentlich ganz sympathisch, haben es mir manchmal aber echt schwer gemacht, sie vollständig mein Herz erobern zu lassen. Ständig gab es diesen Moment •Passiert jetzt auch wirklich mal etwas?•
Natürlich geht es in einem Buch nicht immer darum, dass sich die Protagonisten durch die Betten wälzen und sofort übereinander herfallen. Dennoch hat mir einfach irgendwie der Romantik Teil gefehlt. Ich hätte etwas mehr Liebe erwartet.
Die Geschichten beziehungsweise die Rückblicke von Blues Leben waren wirklich wunderschön und auch sehr berührend und haben einen bei der Stange gehalten. Wie gesagt, ich habe von dem Buch irgendwie mehr erwartet. Es wurde auch eine Situation im Buch projiziert, auf die am Ende gar nicht mehr eingegangen wurde. Das fand ich wirklich schade. Auch bezüglich auf sie gab es eine Sache, wo ich mir am Ende noch einen Epilog gewünscht hätte.
Ihr ganz großer Wendepunkt im Leben, war für mich ein sehr sehr großer Schock. Ich hätte mir das etwas anders gewünscht und habe mir immer einen anderen Ausgang erhofft.
Ich fand das Buch im Großen und Ganzen nicht immer ganz abgerundet und dieses ewige hin und her, hat mich leider mit keinem guten Gefühl zurückgelassen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Was war das?

Weil du die Liebe meines Lebens bist

Puhh dieses Buch war wirklich auf so viele Arten eine Herausforderung.

Puhh dieses Buch war wirklich auf so viele Arten eine Herausforderung.
Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Der Klappentext war sehr vielversprechend, aber irgendwie war es an doch recht vielen Stellen nicht so befriedigend, wie ich mir das erhofft habe. Es sind so viele Dinge passiert, über die man selbst den Kopf geschüttelt hat. Gut das ist die künstlerische Freiheit ;) man geht ja nicht immer unbedingt mit den mit, was der Autor da mit seinen Protas tut. Doch die weibliche Prota war für mich manchmal wahnsinnig schwer zu greifen: Zum einen weil sie ständig sehr stark überreagiert hat. Sie war extrem zickig (nach meinem persönlichen Empfinden) und hat jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Mit so einem Verhalten kann ich persönlich wirklich sehr wenig anfangen. Zum anderen waren super viele Zeitsprünge in der Story. Man kam dadurch gar nicht richtig in das Geschehen herein, weil auch nicht immer unbedingt über den Kapitel stand zB 1 1/2 Jahre später. Das fand ich extrem schade, weil mich das wirklich aus der Story immer herausgerissen hat. Auch sind am Ende einfach so viele Sachen passiert, die nochmal unnötig viel Drama in die Story hineingeschossen hat. Ich fand das ein wenig zu viel des Guten. Hätte nach meinem Geschmack nicht sein müssen.
Daher kann ich der Geschichte nur 2 von 5 Sternen geben.