Cover-Bild The Rules We Break
Band 4 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Maya Hughes

The Rules We Break

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...

"Man versinkt in diesem Buch, und die Protagonisten wachsen einem so sehr ans Herz, dass man sich gar nicht mehr trennen will." @FEDERUNDESELSOHR über THE MEMORIES WE MAKE

Band 4 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 30.05.2022

viel Gefühl und auch Humor - toller Roman

Von Maya Hughes kannte ich bereits die ersten drei Teile der „Fulton University Reihe“ gelesen und war bisher auch sehr angetan davon. Nun stand mit „The Rules We Break“ Band 4 auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Bereits der Klappentext und das Cover haben mit sehr angesprochen, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich wieder sehr gut ausgearbeitet und so auch entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir echt gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren immer sehr gut zu verstehen.
Hier traf ich auf LJ und Marissa. Sie beide sind seit der Kindheit sehr gute Freunde. Das sind aber nur platonische Gefühle, das lassen sie den jeweils anderen jedenfalls glauben. Mir gefielen beide wirklich sehr gut. LJ ist sehr sanft, ehrlich und loyal. Für Marissa würde er wirklich alles tun. Dafür nimmt er sogar in kauf auf der Bank zu sitzen, weil Marissas Vater der Trainer ist. Er so ein toller Charakter, den hätte jeder sehr gerne.
Marissa gefiel mir ebenfalls sehr gut. Sie kann zwar nicht kochen, darüber kann man aber durchaus hinwegsehen. Dafür ist sie unheimlich sympathisch und herzlich und sie passt super zu LJ.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut in die Handlung integrieren. Auch sie wirkten sehr gut dargestellt und ich konnte sie mir echt auch vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem 4. Band wieder richtig gut zu lesen. Ich kam erneut sehr flüssig und leicht durch die Handlung hindurch und konnte wirklich auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen von LJ und Marissa. Mir gefiel dies sehr gut denn so konnte ich beiden Charakteren noch um einiges besser folgen und sie richtig gut verstehen.
Die Handlung selbst hat mir dann echt total sehr gut gefallen. Es ist der 4. Band, man kann aber vollkommen ohne Vorkenntnisse alles gut verstehen. Das macht diese Reihe für mich ja auch irgendwie aus.
So konnte ich die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden. Dann ist da auch einiges an Humor im Geschehen drin, er passt sehr gut und ist genau richtig dosiert. Hier passt wirklich alles sehr gut zusammen.

Das Ende ist dann in meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden. Ich bin jetzt gespannt ob es vielleicht noch einen 5. Band gibt, lesen würde ich diesen auf jeden Fall.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „The Rules We Break“ von Maya Hughes ein 4. Band, der mich wieder so richtig für sich gewonnen und ganz wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional, gefühlvoll und auch humorvoll empfunden habe, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Perfekter Abschluss

Rezension „The Rules We Break (Fulton University Reihe 4)“ von Maya Hughes

Meinung

Rezension „The Rules We Break (Fulton University Reihe 4)“ von Maya Hughes

Meinung

Kennt ihr schon die Fulton University Reihe? Für mich war es ein auf und ab, mal stärker, mal etwas schwächer, doch kann ich die Reihe im gesamten jedem ans Herz legen. Und besonders auf das Finale habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Marisa und LJ kennen wir bereits aus den Vorgängern und mir war in diesen Geschichten schon klar, dass es eine Achterbahnfahrt werden würde, denn das „Friends-to-Lovers“ Pärchen macht es sich selbst nicht leicht und dies wiederum trieb mich oft in den Wahnsinn (aber einen liebevollen).

An manchen Stellen war die Spannung vielleicht nicht so groß, da der Haupt Teil zeitgleich mit Band 3 spielt. Und dennoch bringt Maya Hughes genug Neues mit rein, um einen wundervollen Abschluss zu schaffen und Momente, die einem ans Herz gehen. Es gibt also noch immer Facetten, die wir nicht kennen und diese zu entdecken war einfach so schön.

Marisa und LJ sind zwei Charaktere, die man sich an seiner Seite wünscht. Herzlich, offen und mit einer tollen Dynamik. Besonders der Schluss hatte es in sich und rief eine Emotionalität hervor, die mich regelrecht durchschüttelte. Es ist ein Finale voller Trauer, aber auch Wärme und ich möchte keinen Moment missen. Fulton hat einen besonderen Charme und ich freue mich riesig auf weitere Werke.

Fazit

LJ und Marisa bilden den perfekten Abschluss einer Herzens Reihe, die seine Höhen und Tiefen hatte. Doch meine ich dies gewiss nicht negativ, denn gerade solch ein Punkt macht Geschichte und Charaktere ehrlich und Echt. Lest sie und lasst euch von der Universität, dem Stil und den Protagonisten verzaubern.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.03.2022

Friend to Lovers

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Wie habe ich mich auf die Story über LJ und Marisa ...

Wie habe ich mich auf die Story über LJ und Marisa gefreut, da ich sie in den vorherigen Bänden schon sehr interessant fand. Die beiden sind seit Jahren beste Freunde und immer füreinander da. Doch was sollen sie tun wenn sich plötzlich Gefühle entwickeln? Wird ihre Freundschaft das überstehen oder kann etwas Größeres daraus entstehen?

LJ würde alles für Marissa tun und riskiert sogar seine Footballkarriere, indem er sie weiterhin zu den Abendessen mit ihrem Vater begleitet. Ihr Vater hat die Familie vor Jahren verlassen und versucht durch die gemeinsamen essen seiner Tochter wieder näher zu kommen. Das Problem an der Sache – er ist der Footballtrainer von LJ und lässt seinen Ärger an ihm aus. Mit jeder Seite lernt man mehr von Marissa kennen und selbst LJ kennt noch nicht alles von ihr und ist erschüttert was sie unter ihrer narzisstischen Mutter durchstehen musste. Die Beziehung zwischen den beiden wächst langsam aber stetig. Dennoch hat Marissa durch den Einfluss ihrer Mutter Angst, dass auch LJ sie aufgrund des Footballs verlassen wird – genau wie ihr Vater. Beiden gehen gemeinsam durch dick und dünn, haben aber dennoch Geheimnisse voreinander und den jeweils anderen zu schützen. Leider steht sich Marissa manchmal selbst im Weg, denn sie ist sehr stur, dickköpfig und verbissen. LJ ist einfach nur perfekt und die Chemie zwischen den beiden ist unbeschreiblich.

Maya Hughes hat mich mit ihrem flüssigen, emotionalen und mitreißenden Schreibstil wieder komplett gepackt. Die Story wird in der Ich – Perspketive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Marissa hat es mir zwar manchmal schwer gemacht und ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen, aber dafür ist LJ einfach nur ein wundervoller Mensch, dem die Freundschaft über alles geht und der aus Liebe alles für Marissa tut. Ungefähr 2/3 des Buches spielt zeitgleich mit dem 3. Band, aber dennoch erfährt man viel Neues und es ist nie langweilig. Marissa und LJ sind herzliche und offene Charaktere mit Ecken und Kanten.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Ein tolles Finale der Fulton University Reihe über Freundschaft, Vertrauen und Liebe und eine wundervolle Friends-to-Lovers Story mit 2 süßen Protagonisten.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Risa und LJ

Klappentext
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Klappentext
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

LJ und Marisa sind schon lange die besten Freund:innen. Doch seit einigen Jahren merken beide, dass ihre Gefühle sich verändern — stärker werden, weit über Freundschaft hinausgehen. Doch keiner von beiden traut sich, seine Liebe zu gestehen. Zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Aber wie lange kann ein Geheimnis wie dieses verborgen werden, ohne dass jemand zu Schaden kommt?
Band 4 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, wieder so ein typisches Lyx Cover welches wunderschön ist und farblich perfekt gestaltet. Die Bände passen auch alle wieder super zusammen und sehen einfach nur toll aus. Der Schreibstil der Autorin ist auch echt toll, ich komme gut in die Geschichte rein und er fesselt mich jedesmal aufs Neue an die Story.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gern mit dem Fazit an und hier mach ich es genauso. Ach, ich hab die letzten 3 Paare schon echt gemocht und fand die Ausblicke in den jeweiligen Vorgänger auch echt gut gemacht. Es hat mir dann immer nicht wirklich lange gedauert bis ich zum nächsten Teil gegriffen habe.
Ich habe die beiden wirklich sehr in mein Herz geschlossen und es war nicht nur eine Klassische Friends to Lovers Story. Also ein absolute Kaufempfehlung, ihr sollte allerdings vorher um euch nicht zu spoilern die anderen Bände gelesen haben.
Hier geht es um LJ und Marisa, die wir schon kennen gelernt haben und auf die ich mich ehrlich sehr gefreut habe.
Die Freundschaft bzw die Liebe zwischen den beiden ist so schön und geht so viel tiefer als es am Anfang den Anschein hat. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich richtig berührt und gepackt.
Ich bin auch froh, dass wir die anderen Jungs wieder sehen und hoffe sehr das Keyton noch seine eigene Geschichte bekommt.
Was mich allerdings sehr schockiert hat ist die Beziehung zwischen Marisa und ihren Eltern. Ich verrate hier nicht zu viel aber wow das war echt nicht leicht zu ertragen gewesen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Guter Abschluss

Rezension zu The Rules We Break

Rezension zu The Rules We Break

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und ist wieder einmal ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist Lila, Weiß und Beige gestreift und an den Seiten sieht man Blumenranken entlang laufen. Es sieht total schön aus und auch die anderen Bänder der Reihe stimmen in anderen Farben mit dem Cover überein. Bestimmt wird die Reihe sehr schön im Regal aussehen. Mir gefällt das Cover sehr und hat auch direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es eine Leichtigkeit hat.

Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin schon von den vorherigen Büchern der Reihe und hatte dementsprechend schon hohe Erwartungen, da mir ihr Schreibstil immer wieder total gefiel. Aber auch dieses Mal wurden meine Erwartungen total erfüllt. Es war ein total flüssiger und leichter Schreibstil. Die Nebencharaktere sind nie in Vergessenheit geraten, sondern kamen immer in den passenden Situationen zum Einsatz. Durch manche Pasagen hat die Autorin glaub ich auch, die anderen Bänder mit eingeleitet. Fast alle Charaktere waren total toll und zum verlieben. Hier waren die Hauptprotagonisten Marisa und LJ. Sie war eine junge Frau, welche eine schwierige Kindheit hinter sich hatte und dementsprechend schwere Vertrauensprobleme hatte. Es wurden Probleme sichtbar gemacht, durch die leider viele Kinder durch müssen. Es sind realistisch vorgeführte Probleme. LJ war der typische Football Spieler, der es zwar genoss im Mittelpunkt zu stehen, aber dennoch nie seine Freunde vergaß. An erster Stelle standen für ihn immer seine Familie und Marisa. Er hatte nicht ständig Sex im Kopf und trieb sich mit Frauen rum, sondern war ein sehr Harmonie bedürftiger Mann, welcher die Priorität hatte sich um seine Familie zu kümmern.

Handlung:

LJ und Marisa sind seit ihrer Kindheit befreundet. Doch sie könnten nicht unterschiedlicher den je aufgewachsen sein. LJ hatte ein behütetes Zuhause mit liebenden Eltern, wohin gegen Marisa einen Vater hatte, der sie verlassen hatte und eine Mutter, die sich nicht für sie interessierte und Marisa sich um sich selber kümmern musste. Aber eins haben sie gemeinsam, beide haben Gefühle füreinander, ohne dass sie es wissen. Aber LJs Zukunft steht auf dem Spiel, denn immerhin ist Coach Saunders auch Marisas Dad und dieser sieht die beiden nicht gerne zusammen...

Charaktere:

Marisa war immer leicht anstrengend. Sie wollte sich selber schützen, da sie es von klein auf alleine tun musste und hat eine Mauer um sich aufgebaut. Sie musste immer mit Sarkasmus und dummen Sprüchen reagieren, wenn ihr Jemand Emotional zu nahe kam. Ich mochte sie, aber ihre Spuren Kommentare waren manchmal dezent nervig und unnötig.

LJ war wirklich ein toller Mensch. Er tat alles für seine Familie und Freunde. Allerdings war er total Harmonie bedürftig, was auch sehr anstrengend sein kann. Alles sollte geplant und bildlich von statten gehen.

Berk, Jules, Keyton, Elle, Percy, und all die anderen waren auch wieder von der Partie und wurden immer passend in die Geschichte mit eingebaut.

Marisas Mom war zum schreien. Sie war so ein egoistischer Mensch. Sie wurde verletzt, also müssen andere auch leiden. Sie war ein katastrophaler Charakter.

Fazit:

Das Buch war gut, auch wenn es etwas schwächer war, als die anderen. Es gab viele Emotionen und es wurden realistische Probleme beschrieben und die Beziehung zwischen zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher den je sein könnten.

4 Sterne !