Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannend

Can‘t Stop the Feeling

Ein Buch voller Überraschungen. Wer mag keine Abenteuer? Das Leben ist immer so hart. Da muss man sich auch mal Spaß gönnen. Ja sagen, wenn man nein sagen will. Spontan und offen sein. Nur so erlebt man wirklich die tollsten Dinge. Das Leben nehmen, als wäre es der allerletzte Tag. Genau das haben Hazel und Matteo gehabt.
Doch so schön das Leben manchmal auch sein kann, so ist es manchmal auch wirklich ungerecht. Mit der Wendung hätte ich persönlich nicht gerechnet.
Die Nebenprota Zara war auch der Wahnsinn. Ich fand die so genial.
Auf jeden Fall hat das Buch wahnsinnige Spannungskurven bereit gehalten und man hat mitgebangt.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein schönes Buch

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel ist ein störrischer Mann. Er hat um sein Herz eine so hohe Mauer umgebaut, die selbst seine Freunde nicht einreißen können. Doch eine Mauer ist für nie jemanden zu hoch. Es gibt immer jemanden, der sich traut selbst die höchste Mauer zu erklimmen. Sophie stellt sich dieser Aufgabe, wenn auch anfangs unbewusst. Das Geplänkel zwischen den beiden war herrlich. Hier trifft wohl der Spruch „Was sich neckt, das liebt sich“ ganz gut.
Ich finde es immer erstaunlich zu was für süße Dinge Männer fähig sind, die scheinbar eine so hohe Mauer haben und nach außen solch eine Eiseskälte verströmen. Die werden am Ende sorry maybe ein SPOOILER meist zu den zuckersüßesten Männern mit so tollen Gesten. Seufz
Ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wieder mal ein Lese Highlight

Someday, Someday

Uff wie immer hat Emma Scott mit einem ihrer Bücher mein Herz berührt. Ich finde diese Thematiken in dem Buch, die sie mit diesem Buch ansprechen wollte, so wunderbar umgesetzt. Und es zeigt, wie grausam und ungerecht die Welt doch sein kann.
Sei es, dass man nicht immer lieben darf, wen man gerne lieben will, oder sei es dass man aufgrund von irgendwelchen Verletzungen durch möglicherweise falsche Dosierungen Schmerztabletten abhängig wird und dann als Junkie bezeichnet wird. Ich finde die Welt sollte toleranter und hilfsbereiter werden <3
Es gibt schon so viel Grausamkeiten. Die Liebe sollte immer siegen. Also wenn ein Mann ein Mann liebt (so ist es jedenfalls in diesem Buch) wieso sollte man diesen ihr Glück nicht gönnen? Ich versteh das nicht! Jeder sollte für sich entscheiden dürfen, wen er sein Herz und seinen Körper schenkt.
Dieses Buch habe ich mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir lieben es. Die Charaktere sind einfach so zauberhaft. Max mit seiner Art die Welt zu sehen, Silas mit seiner Art die Welt retten zu wollen und auch Eddie hat mein Herz erobert, einfach weil er die Welt gefühlt anders wahrnimmt.
Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Leider etwas enttäuschend

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)

Der erste Teil hat mir auf so viele Arten so wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil war toll, die Protagonisten waren mega, die Idee dahinter war Hammer.
Umso gespannter war ich auf den zweiten Teil. ...

Umso gespannter war ich auf den zweiten Teil. Anfang fand ich diese andere Idee, die die Idee aus dem ersten Teil aufgegriffen und etwas anders gestalten sollte, noch ganz •Gut• aber je weiter die Geschichte vorab schritt, umso mehr konnte ich mich persönlich mit dieser Umsetzung nicht mehr anfreunden. Hier stieß ich immer mehr mit Unverständnis auf die weibliche Prota. Ich konnte ihre Handlungsweisen so gar nicht nachvollziehen. Ihr Verhalten war in meinen Augen sehr störrisch, zum Teil auch sehr zickig und ignorant. Ich kann es leider nicht anders sagen. Zum Ende hin wurde es dann aber endlich wieder besser und ich habe ein Happy End bekommen.
Der männliche Hauptprotagonist jedoch hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und ist da auf bis auf die letzte Minute geblieben. Er hat ihre mir nicht sympathische Art wieder etwas wet gemacht.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Mega

Silent – Die Stille in dir

Wow die Autorin hat die Düsternis in diesem Roman perfekt mit dem Liebesroman Elementen vereint. Wie man es auch schon von anderen Büchern der Autorin kennt, weiß man nie so recht, wo der Weg hingehen wird. Es kommt immer irgendwo noch einmal eine Wendung und die Geschichte verläuft anders als gedacht.
Silent hat eine ziemlich schlimme Vergangenheit und trägt eine Stille in sich, der man so gerne auf den Grund gehen möchte.
Auch Teach hat schon viel erlebt und die ein oder andere Bürde mit sich zu tragen. Man muss sich immer sagen, dass niemandes Leben einfach ist. Umso älter man wird, umso mehrere steinige Wege ist man gelaufen, umso mehr Hürden musste man ggf überwinden. Dieses Buch hat mich auf einige Arten mitgenommen. Schockierend, berührend, sogar Mitgefühl empfand ich an einigen Stellen. Eine wirklich tolle Geschichte.