Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Schön

Light it up

Ich habe den zweiten Teil der Reihe wieder mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und es war toll.
Rosie war mir von Anfang an sympathisch. Bei Xander brauchte ich eine kleine Weile, um mit warm zu werden. ...

Die weibliche Nebencharakterin Thalia (Rosies Cousine) war mir anfangs ein wenig suspekt. Ich konnte sie partout nicht einschätzen. Sie hat echt ganz schön viel Drama verursacht.
Zwischendrin dachte ich mir zum Teil „ernsthaft?!“
Da hat die Autorin uns aber doch ein wenig gequält.
Der Schreibstil war echt toll und das Buch hat sich wunderbar hintereinander weg gelesen. Wer den ersten Teil also toll fand, wird mit Sicherheit auch den zweiten Band für toll befinden.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ganz schön

Der letzte Tag

Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir fanden beide den Schreibstil echt toll. Man kam schnell in die Geschichte hinein und hat sogleich die ersten Mutmaßungen getroffen.
Während ...

Während des Lesens kamen aber immer wieder Antworten und dennoch neue Fragen hinzu. Das fand ich wirklich gut. Ich persönlich kam aus dem rätseln nicht mehr raus ;)
Das Ende fand ich leider dann doch etwas schwach. Ihre Ansicht konnte ich nicht teilen und habe sie auch nicht wirklich verstanden. Sie hat da ein wenig stur reagiert. Aber wenn man selbst nicht in solchen Situationen steckt, ist es sowieso immer leicht gesagt, man täte etwas anderes.
Die Lovestory zwischen den beiden war etwas verhalten, unter den Umständen aber definitiv nachvollziehbar und auch wenn ich mir da etwas mehr gewünscht hätte, so hat es im Nachgang doch perfekt zur Geschichte gepasst. Weniger ist manchmal eben doch mehr :)
Die Geschichte bekommt somit 3,5 von mir.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Eine tolle Reihe

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Ich liebe den Bailey Clan einfach. Phoenix ist in den vorigen Teil ja schon ganz oft aufgetreten und sie wirkte stets wie die größte Rebellin. Doch wie heißt es immer so schön? Harte Schale und weicher Kern. Genauso habe ich eingeschätzt. Ob sie aber genau so ist, das sollte natürlich jeder selbst erlesen. Das will ich nicht verraten ;)
Ich mag sie auf jeden Fall. Sie erinnert mich aber ein wenig an mich selbst. Sie sagt, was sie denkt. Und wird dafür oft verurteilt, weil sie ihre Meinung direkt gerade heraus sagt. Es gibt heutzutage leider Menschen, die mit der Wahrheit nicht so gut umgehen können. Der Nachteil daran aber ist? Man selbst nimmt sich Kritik sehr stark zu Herzen und fühlt sich dann direkt gleich mal wie ein Versager. Dabei ist sie doch so talentiert. Ein Diamant ist auch nicht perfekt, wenn er geborgen/gefunden wird. Es bedarf harter Arbeit, um ihn so wunderschön zum Glänzen zu bringen.
Maverick ist aber auch goldig. Er wirkt erst wie ein kleiner Junge, dem alles egal ist, beziehungsweise der sich für etwas besseres hält. Nur war das wohl ein Schutzmechanismus. Er passt so gut zur Familie ;)
Griffin.. tja ;) Er ist, wie er ist. Allzu mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Die Cliffhanger im Epilog für die nächste Baileys Geschichte war ja schon vorhersehbar. Also dass allgemein einer kommen wird. Jetzt bin ich super neugierig und freue mich auf den nächsten Band.
Eine Reihe die ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine so tolle Geschichte

Real, not perfect

Das Leben und die Realität ist wie der Titel sagt nicht immer perfekt. Man bekommt oft Steine in den Weg gelegt, die man nicht wie ein Hürdenläufer einfach überspringen kann. Es gibt Schicksalsschläge, die einen oft verzweifeln lassen und man stellt sein ganzes Leben in Frage und dadurch manchmal auch auf den Kopf, weil man merkt, dass man sich plötzlich wie in einem Käfig fühlt. Doch die Liebe, die heilt doch allzu oft die Wunden. Man muss sich nur trauen, sich darauf einlassen, damit die Liebe auch jeden kleinen Riss heilen kann. Es wird zwar immer Tage geben, wo die Risse zu reißen drohen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und auch so, wird die Liebe die Trauer nicht gleich fortschieben können.
Ein schönes Buch über zweite Chancen im Leben. Ich glaube daran, dass Seelenverwandte, die das Leben auseinander reißt, auch immer wieder zusammenführen wird. Man muss die Chance nur ergreifen und das Band festhalten. Festhalten und daran arbeiten. Denn die zarte Liebe wächst zwar von alleine, aber die innige Liebe, die reine tiefe Liebe, dafür muss man arbeiten. Man muss seinen Partner wertschätzen. Und genau das hat die Autorin wunderbar in ihrer Geschichte umgesetzt. <3
Nate hat gezeigt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Wir sind alle nur Menschen und oft nimmt man als junger Mensch auch mal die falsche Abbiegung.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine tolle Reihe

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Ich habe den letzten Band der Trilogie ebenfalls wie seine zwei Vorbände mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.

Der letzte Teil hat einige Geheimnisse gelüftet aber einige Geheimnisse, die ich jedenfalls als solche angesehen habe, leider nicht weiter verfolgt. Hier hatte mir am Ende dann doch leider ein bisschen was episches gefehlt.
Der Schreibstil war wie auch in den 2 Vorteilen wirklich toll und auch die Thematik mit den Büchern hat mir wirklich gefallen. Auch die Geschehnisse waren gut durchdacht und haben perfekt gepasst.
Das Finale vor dem Epilog war mir aber ein wenig zu „extrem“. Ich finde leider nicht das passende Wort, um das besser auszudrücken. Ich hätte mir da etwas anderes gewünscht. Das was im Epilog passiert ist, wiederum fand ich hat dann aber den perfekte Abschluss geliefert.
Auch wenn der 3. Teil der Reihe für mich jetzt persönlich einige Defizite aufwies und ein wenig schwach war, so fand ich die gesamte Reihe doch wirklich spannend. Eine tolle kreierte Welt voller Bücher <3