Profilbild von Julie209

Julie209

Julie209 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2017

Hoch dramatisch, spannend und herzzerweichend

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ von Jennifer Ryan (9,99€, erschienen am 07.011.16 bei MIRA Taschenbuch)

Für Gabe Bowden scheint alles perfekt zu laufen. Er ist auf dem Weg sich seinen Traum von der eigenen Ranch zu erfüllen, doch sein ganzes Glück würde erst die perfekte Frau an seiner Seite perfekt machen. Als Gabe während eines Schneesturms die wunderschöne, aber halb erfrorene Ella von der Straße aufliest, hält er sie zunächst für ihre Zwillingsschwester Lela. Doch Ella ist aus einem ganz bestimmten Grund nach Montana gereist und dieser Grund könnte ihre beiden Leben bedrohen.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so schnell Fahrt aufnehmen würde, aber direkt im ersten Kapitel geht es direkt sehr spannend los und diese Spannung schafft es die Autorin über das ganze Buch aufrecht zu halten. Die wechselnden Sichtweisen lassen den Leser die Charaktere schnell kennenlernen und mehr oder weniger sympathisch finden. Besonders gut gelungen fand ich die Sichtweise von Philip. Wie er seine Taten so absurd vor sich rechtfertigt, dass sie schon fast wieder Sinn ergeben. Gleichzeitig wird so diese bedrohliche Stimmung aufrechterhalten.
Man kann die Handlung nicht so wirklich vorherahnen, aber stellenweise gab es Situationen, wo die Protagonisten eher hätten draufkommen können. Dennoch habe ich die Geschichte als gut nachvollziehbar und fesselnd erlebt. Manchmal sogar so spannend, dass man am liebsten noch schneller lesen wollte und das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.
Die romantische Geschichte stand nicht ganz im Mittelpunkt, kam aber dennoch nicht zu kurz. Diese prickelnde Spannung zwischen den beiden und die knisternde Erotik haben ihren Platz in der Geschichte gefunden. Doch gerade gegen Ende waren mir die Szenen zu ausschweifend, weil die Spannung so unerträglich groß war.
Am Ende hätte ich mir etwas mehr Drama gewünscht, aber ich bin trotzdem vollauf zufrieden. Da es der Start der „Montana Dreams“-Reihe rund um die Bowden-Brüder war, hoffe ich auf weitere Begegnungen mit den beiden in den Folgebänden. Dennoch ist diese Geschichte hiermit in sich abgeschlossen und kann auch als einzelnes Buch gelesen werden.
Ich mag das Cover sehr gerne. Die Farben harmonieren wirklich wunderbar zusammen und mit dem Cowboy von hinten es ein ziemlicher Blickfang. Aber irgendwie fand ich es dann beim Lesen doch etwas befremdlich, dass Montana hier eher mit seinen Schneestürmen und eingeschneiten Landschaften besticht und das Cover doch eher wärmere Temperaturen vermittelt.

Zusammenfassend gesagt:
Das Buch hat mich überrascht, denn es war nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen den beiden, sondern auch hoch dramatisch und spannend, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Deshalb kann ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Lest es!

Unheimlich berührend und emotional

Die Tage, die ich dir verspreche

„Die Tage, die ich dir verspreche“ von Lily Oliver (9,99€, erschienen am 01.09.16 bei KNAUR Taschenbuch Verlag)

'Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.' Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.

Das Buch hatte ich schon eine Weile ins Auge gefasst und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Cover ist zwar wunderschön, aber es erschließt sich für mich nicht, inwiefern Mohnblumen mit der Geschichte zusammen hängen sollen.
Lily Oliver schafft es, das Thema medizinisch korrekt und emotional sehr berührend anzupacken. Die wechselnde Sichtweise zwischen Gwen und Noah lassen einem die beiden schnell ans Herz wachsen. Es gibt einige Stellen, wo man auf jeden Fall Taschentücher in Reichweite haben sollte, aber auch wieder Stellen, die einem zum Lachen bringen. Es ist definitiv eine Geschichte, die noch nachwirkt. Auch wenn einiges vorhersehbar war, hat mich die Geschichte direkt am Anfang gepackt, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.
Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, die beiden noch ein wenig länger zu begleiten, war es doch zur richtigen Zeit.

Zusammenfassend gesagt:
Ein unheimlich berührender und emotional geschriebener Roman, den ich am liebsten gleich noch einmal lesen würde!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Wunderbar skurril, lustig und liebenswürdig!

Für dich soll's tausend Tode regnen

„Für dich soll´s tausend Tode regnen“ von Anna Pfeffer (14,99€, erschienen am 12.09.16 bei cbj)

Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen…

Hinter dem Pseudonym Anna Pfeffer stecken die beiden Autorinnen Carmen Schmit und Ulrike Mayrhofer, die mit „Für dich soll´s tausend Tode regnen“ ein ganz besonderes Jugendbuch veröffentlich haben.
Ich habe sofort in das Buch hineingefunden und der skurrile Humor hat mir total gut gefallen. Obwohl Emi wirklich etwas seltsam ist, schließt man sie als Leser gleich ins Herz. Ihre Art, anderen Menschen gleich eine Todesart zu verpassen, habe ich als seltsam genugtuend erlebt, wenn gleich sie auch sehr amüsant sind. Besonders gut haben mir die etwas mehr verschachtelten Todeswünsche gefallen. Die Geschichte und die Charaktere wirken alle total authentisch, so dass das Buch einen echten Suchtcharakter auf mich hatte. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und war etwas enttäuscht, als ich nach etwas über 200 eBook-Seiten bereits am Ende angekommen war. Der Schluss ist etwas ganz besonderes!
Das Cover finde ich sehr passend und wirklich gut gelungen. Die Stimmung passt wunderbar zum Buch! Der Titel ist perfekt für dieses Buch. Er trifft es genau mit seinem leicht ironischen Unterton, wie Emi Erik tausend Tode an den Hals wünscht.

Zusammenfassend gesagt:
Wunderbar skurril, makaber, lustig und liebenswürdig zugleich! Eins meiner Lesehighlights 2016! Ich werde es auf jeden Fall noch einmal lesen!

Zum Fremdschämen schön!!

Nicht auch noch der!

„Nicht auch noch der!“ von Lena Marten (9,99€, erschienen am 04.02.16 bei Egmont LYX)

Luca sucht, nachdem ihr Freund sie betrogen hat, nach einer neuen Bleibe und wird vom Studentenwerk kurzerhand für männlich gehalten und in eine Männer-WG einquartiert. Noch vor dem Einzug trifft sie auf ihren neuen Mitbewohner Ben, der ein klassischer Aufreißer ist und absolut überheblich und unverschämt erscheint. Hinzu kommt noch das Chaos um Martin, ein Überflieger aus ihrem Studiengang, der für sie zu schwärmen scheint.

Das Cover ist ziemlich mädchenhaft mit der rosa Skyline gestaltet, allerdings passt es irgendwie zum Buch und würde mich in der Buchhandlung dazu bringen, mir den Klappentext durchzulesen. Allerdings ist das Buch gar nicht so oberflächlich und mädchenhaft kitschig, wie das Cover einen glauben lassen will. Also lasst euch davon nicht abschrecken!
Der Schreibstil ist locker, frisch und lässt sich gut lesen. Das Ganze ist aus Lucas Sicht erzählt, so dass man sie trotz ihrer Macken schnell lieb gewinnt und sie so manches Mal am liebsten schütteln möchte. Die Charaktere sind alle total authentisch und mehr oder weniger sympathisch. Sie ist so wunderbar unperfekt: Hat Problemstellen, wie so mancher auch, nicht immer ein großes Selbstbewusstsein und eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Zöliakie), die alles mit den Dates und so komplizierter macht.
Als Leser war ich sofort wie mittendrin und hatte gleich den ersten und nicht letzten Fremdschäm-Moment, von denen es einige im Buch gibt. Doch trotzdem ist es immer wieder humorvoll und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz! An einigen Stellen sind bei mir Tränen geflossen und bei anderen hatte ich ein fettes Grinsen auf den Lippen.
Das Ende war zur richtigen Zeit, gut gewählt und trotz Fortsetzung in sich abgeschlossen.

Zusammenfassend gesagt:
Trotz einiger Fremd-Schäm-Momente ein wunderbar humorvolles und auch gefühlvolles Buch, das tiefgründiger war als gedacht! Hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich noch einmal gelesen habe, deshalb gibt es eine Leseempfehlung von Herzen!

Mitreißender Auftakt der Daughters of Darkness

Daughters of Darkness – Scarlett

„Daughters of Darkness – Scarlett“ von Bianca Iosivoni (12,99€, erschienen am 26.02.16 bei Romance Edition)

Auftragskillerin Scarlett Morrington trifft nach einem erfolgreichen Job unerwartet auf den HUNTERS-Agent Garrett Winter, der vor einigen Monaten selbst ihr Ziel war. Doch nachdem sie erfuhr, dass er unschuldig war, rettete sie ihm stattdessen das Leben. Nun ist Garrett auf der Suche nach dem Auftraggeber, während Scarlett ebenfalls auf der Suche nach etwas ist. Wird sie sich auf einen Deal mit ihm einlassen?

Der Einstieg in die Geschichte war aufgrund des tollen Schreibstils der Autorin einerseits leicht, denn man ist direkt von der ersten Seite total gefesselt, wie mitten in der Handlung. Andererseits wurden am Anfang viele neue Namen eingeführt, über die ich anfangs kaum einen Überblick hatte, aber das legt sich schnell wieder und man kann sich auf die wichtigen Charaktere konzentrieren. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Buch um eine Art „Spin off“ der HUNTERS-Reihe der Autorin handelt. Aber man kann das Buch auch ohne Vorkenntnis lesen, wie ich es getan habe. Allerdings bin ich so begeistert von dem Schreibstil, den Charakteren, dem Universum, das die Autorin geschaffen hat und der Art und Weise, wie sie die Spannung aufrecht zu halten weiß, dass ich mir auch die Vorgänger-Reihe zu legen werde.
Das Cover zeigt die Beine einer Frau auf High Heels mit einer Pistole auf einer dunklen, verlassenen Straße. Es vermittelt gleich die richtige Stimmung. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Garrett erzählt und so gewinnt man die beiden sogar richtig lieb! Beide sind authentisch und haben beide ihr Päckchen zu tragen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Scarlett so eine starke Frau ist und nicht beschützt werden muss. Dennoch erscheint sie nicht hartherzig, sondern auch gefühlvoll mit Moralvorstellungen trotz ihres Berufs als Auftragskillerin.
Die prickelnde Stimmung zwischen Scarlett und Garrett war für mich als Leser nahezu greifbar und packend zu lesen. Die Autorin hat genau das richtige Maß an Details und Stimmung gefunden, um die erotischen Szenen zwischen ihnen sinnlich zu gestalten ohne, dass es über Seiten hinweg zog, oder ohne sich in Details zu verlieren.
Die Spannung spitzt sich nicht nur zum Ende hin zu, sondern für den Leser gibt es immer wieder zum Fingernägel-runter-kauende-Momente auch schon Mitten im Buch. Das Buch war dadurch kaum aus der Hand zu legen, auch wenn die Seiten im Taschenbuch sehr eng und klein beschrieben sind. Neben der Spannung gibt es auch immer mal wieder emotionalere Szenen, die mir stellenweise sogar die Tränen in die Augen getrieben haben.
Das Ende war für als Leser zufriedenstellend und zum richtigen Zeitpunkt gewählt. Obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, geht es natürlich weiter mit den „Daughters of Darkness“. Der zweite Teil soll im Herbst 2016 erscheinen, wir dürfen also gespannt sein.

Zusammenfassend gesagt:
Ein sehr empfehlenswertes Buch über eine starke Frau, mit nervenzerreißender Spannung, fesselndem Schreibstil und prickelnder Erotik. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und kann es euch nur ans Herz legen! Lest es!