Cover-Bild Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land
  • Ersterscheinung: 07.11.2016
Jennifer Ryan

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Michaela Grünberg (Übersetzer)

Für Gabe Bowden läuft fast alles perfekt. Er ist auf dem Weg, sich den großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Aber er weiß, dass er sein ganzes Glück erst mit einer Frau finden kann, die sein Herz für immer erobert. Inmitten eines tosenden Schneesturms findet er die wunderschöne, halberfrorene Ella und rettet sie aus dem Unwetter. Doch warum taucht sie ausgerechnet jetzt auf? Das Geheimnis, das Ella hütet wird die beiden auf die größte Probe ihres Lebens stellt.

"Dieses Buch zeigt, dass nichts so sexy ist, wie echter Cowboy." New York Times Bestsellerautorin Brenda Novak

Veröffentlicht am 15.06.2018

Richtig gut

Erst dachte ich so okay noch ein Cowboy aber dieses ist so ganz anders. Es liest sich super gut durch die Charakter sind toll gemacht und die Geschichte an sich ist wirklich spannend bis zum Schluss

Veröffentlicht am 24.04.2017

Hoch dramatisch, spannend und herzzerweichend

„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ von Jennifer Ryan (9,99€, erschienen am 07.011.16 bei MIRA Taschenbuch)

Für Gabe Bowden scheint alles perfekt zu laufen. Er ist auf dem Weg sich seinen Traum von der eigenen Ranch zu erfüllen, doch sein ganzes Glück würde erst die perfekte Frau an seiner Seite perfekt machen. Als Gabe während eines Schneesturms die wunderschöne, aber halb erfrorene Ella von der Straße aufliest, hält er sie zunächst für ihre Zwillingsschwester Lela. Doch Ella ist aus einem ganz bestimmten Grund nach Montana gereist und dieser Grund könnte ihre beiden Leben bedrohen.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so schnell Fahrt aufnehmen würde, aber direkt im ersten Kapitel geht es direkt sehr spannend los und diese Spannung schafft es die Autorin über das ganze Buch aufrecht zu halten. Die wechselnden Sichtweisen lassen den Leser die Charaktere schnell kennenlernen und mehr oder weniger sympathisch finden. Besonders gut gelungen fand ich die Sichtweise von Philip. Wie er seine Taten so absurd vor sich rechtfertigt, dass sie schon fast wieder Sinn ergeben. Gleichzeitig wird so diese bedrohliche Stimmung aufrechterhalten.
Man kann die Handlung nicht so wirklich vorherahnen, aber stellenweise gab es Situationen, wo die Protagonisten eher hätten draufkommen können. Dennoch habe ich die Geschichte als gut nachvollziehbar und fesselnd erlebt. Manchmal sogar so spannend, dass man am liebsten noch schneller lesen wollte und das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.
Die romantische Geschichte stand nicht ganz im Mittelpunkt, kam aber dennoch nicht zu kurz. Diese prickelnde Spannung zwischen den beiden und die knisternde Erotik haben ihren Platz in der Geschichte gefunden. Doch gerade gegen Ende waren mir die Szenen zu ausschweifend, weil die Spannung so unerträglich groß war.
Am Ende hätte ich mir etwas mehr Drama gewünscht, aber ich bin trotzdem vollauf zufrieden. Da es der Start der „Montana Dreams“-Reihe rund um die Bowden-Brüder war, hoffe ich auf weitere Begegnungen mit den beiden in den Folgebänden. Dennoch ist diese Geschichte hiermit in sich abgeschlossen und kann auch als einzelnes Buch gelesen werden.
Ich mag das Cover sehr gerne. Die Farben harmonieren wirklich wunderbar zusammen und mit dem Cowboy von hinten es ein ziemlicher Blickfang. Aber irgendwie fand ich es dann beim Lesen doch etwas befremdlich, dass Montana hier eher mit seinen Schneestürmen und eingeschneiten Landschaften besticht und das Cover doch eher wärmere Temperaturen vermittelt.

Zusammenfassend gesagt:
Das Buch hat mich überrascht, denn es war nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen den beiden, sondern auch hoch dramatisch und spannend, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Deshalb kann ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Lest es!

Veröffentlicht am 19.11.2016

Lesenswert

„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ von Jennifer Ryan

Der 2. Band von der Montana – Dreams – Reihe der amerikanischen Autorin Jennifer Ryan, erschienen im November 2016 vom Mira Verlag.

Klappentext:
Für ...

„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ von Jennifer Ryan

Klappentext:

Als ich das Buch sah, wurde ich gleich vom Cover und Klappentext angezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Die Charaktere sind sympathisch und liebevoll ausgearbeitet, und die Handlung spannend und überzeugend.
„Montana Dreams – So ungezähmt wie das Land“ ist eine abenteuerliche Lovestory mit viel Gefühl.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Cowboy Love

"Manchmal bewirkte eine simple Berührung mehr als tausend gut gemeinte Worte mit denen jemand versuchte, die Leere zu verscheuchen, die einen trauernden Menschen so schrecklich leiden ließ. Manchmal reichte es, einen anderen einfach an seiner Seite zu wissen, der mit einem die Stille ertrug. Einen Freund der dich versteht, dich mag, wie du bist und dir schweigend Gesellschaft leistet, wenn es schlicht nichts mehr zu sagen gibt"

In dem Buch geht es um Ella und Gabe und beide lernen sich durch einen "Unglücksfall" kennen. Denn Gabe sammelt Ella auf der Straße auf verletzt und halb erfroren. Aber wieso? Sie ist geflüchtet und zwar um ihr eigenes Leben zu retten und das ihrer Schwester zu büßen. Denn Ella musste mit ansehen wie ihre Schwester stirbt. Wieso und weshalb, stellt sich als rießen Familienkomplett heraus.

Am Anfang war es etwas ungewohnt mich in die Schreibweise der Autorin reinzufinden. Doch von Kapitel zu Kapitel flogen die Seiten nur so dahin.

Ich mochte die Story, das Setting und den leichten Krimianteil, der das Buch, gerade zum Schluss hin sehr spannend gemacht hat. Ich wollte es nicht mehr weg legen und herausfinden, ob sich endlich alles zum Guten wendet.

Ella und Gabe harmonieren, finde ich, sehr gut zusammen. Gabe wurde enttäuscht und versucht sich ein Leben aufzubauen um mit seiner eigenen Ranch Erfolg zu haben. Ella hingegen als "Stadtmädchen" kennt die andere Seite und wird oft anders dargestellt als sie ist, denn wer riskiert schon einen Blick hinter die Fassade, wenn die Klatschpresse alles schreibt was man wissen muss. Sie ist durch den Tod ihrer Schwester tief traurig und zeigt in vielen Situationen trotzdem wie stark sie ist und dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Allen voran, da Gabe an ihrer Seite ist, ihr beisteht und ihr Kraft schenkt. Gabe ist ein wundervoller Mann, der es verdient sein Glück zu finden. Wenn er liebt dann richtig und mit dem ganzen Herzen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 380
Band 1 von 3
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Ella ist 24 und gemeinsam ...

Titel: Montana Dreams - So ungezähmt wie das Leben
Originaltitel: At Wolf Ranch
Autor: Jennifer Ryan
Seitenanzahl: 380
Band 1 von 3
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Ella ist 24 und gemeinsam mit ihrer Schwester Leila Erbin eines Millionenkonzerns in New York. Als Leila ein großes Familiengeheimnis aufdecken will - wird sie ermordet. Ella beschließt, den kaltblütigen Mord zu rächen und das große Geheimnis aufzudecken. Sie fliegt nach Montana um auf der alten Familienranch nach schwerwiegenden Beweisen zu suchen. Eine Mitfahrgelegenheit entpuppt sich als totaler Flop und Ella gerät in einen Schneesturm. Halb erfroren wird sie von dem gutaussehenden Cowboy Gabe gerettet und fühlt sich auch gleich zu ihm hingezogen. Doch kann Ella im vertrauen??

Seit ich "Kein Ort ohne dich" von Nicholas Sparks gelesen habe, liebe ich Cowboys! Und Liebesgeschichten lese ich sowieso immer gerne - weswegen ich mich sehr auf diesen Roman gefreut habe!
In die Geschichte von Ellla & Gabe kommt man ganz gut rein. Gabe und Ella sind zwei sympathische Protagonisten, die ich von Anfang an mochte. Gabe ist so ein typischer Cowboy mit Pferden & einer Ranch. Und Ella ist das typische reiche Mädchen aus gutem Hause und gleichzeitig aber auch sehr bodenständig. So weiß sie ihren Reichtum zu schätzen & verprasst nicht ihr ganzes Geld. Ellas Familiengeschichte ist zum Teil echt ganz schön traurig. Währenddessen Gabe die perfekte Familie hat.
Die Geschichte ist spannend und beinhaltet doch schon viele Krimi/Thriller Elemente. Für mich persönlich gab es leider zu wenige schöne & romantische Szenen zwischen Ella & Gabe.
Aber ansonsten kann hab ich nichts zu beanstanden an dieser Geschichte :)

Ein guter Mix aus Liebesroman & Thriller. Die Geschichte ist spannend und lässt sich auch gut lesen.
4 von 5 Sternchen!