Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein Buch für Tee-Fans

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Das Cover, der Titel, als Teeliebhaber musste ich dieses Buch lesen. Als die Geschichte dann auf mich wirkte und so dahinplätscherte, überkam mich die Lust auf Tee und seine Magie noch mehr.
Ning ist eine ...

Ning ist eine gute Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte zu einer tollen Frau entwickelt und Teil einer riesigen Intrige wird. Die wundervolle Art und weiße, wie die Autorin hier die japanische Teekunst einwebt und allgemein das Setting aufbaut, ist wunderschön und mit dem Cover kann man schon erahnen, wie bunt und gleichzeitig düster es wird.
Eine großartige Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger und einem happy End mit einem bad End zusammen.
Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht, denn Ning ist eine großartige Teekünstlerin geworden und ich hoffe sehr, dass wir ihre Schwester sowie die Prinzessin und ihre Geliebte näher kennenlernen werden.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Verwirrender als Band eins

Wer die Hölle kennt

Puh, das war lang und verwirrend. Schon im ersten Band war die Story ja nicht ganz einfach, hier spitzt sich die Lage jedoch immer mehr zu. Die Suche nach Darlington wird fortgesetzt und es kommen einige neue Figuren dazu, die gefährlicher sind als man sich vorstellt. Der Vampir allerdings war mir persönlich zu viel, obwohl ich sowas normalerweise ganz gern habe.
Der Schreibstil ist nach wie vor der Wahnsinn, keine Ahnung, wie Bardugo das immer wieder hinkriegt neben ihren vielen anderen Büchern diesen Spagat zur Düsternis hinzubekommen. Vir allem der Lerneffekt von Alex ist so überragend jnd wie sie immer wieder andere animiert, ihr zu folgen, obwohl alle wissen, in welcher Gefahr sie schweben.
Ich fands wieder mega krass, allerdings noch komplizierter als Band eins und das Vampir-Ding war mir too much. Sonst ein grandioses Buch, dass sich echt sehen lassen kann. Das Cover passt passt zum gruseligen Inhalt, wobei der Hase eine ganz eigene Rolle spielt, die mich teils noch mehr verwirrt hat.
Gruselig, düster, gefährlich, das sind die drei Worte, die diese Reihe wohl am besten beschreiben

Veröffentlicht am 01.03.2023

Du bist immer besonders!

Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte (Kasi Kauz 3)

Ein wundervolles Beispiel dafür, dass jeder besonders ist. Man muss nicht sein, wie andere, denn jeder kann etwas anderes Wichtiges, das wiederum anderen helfen kann.
Dieses kleine Büchlein sollte jedem ...

Dieses kleine Büchlein sollte jedem Kind vorgelesen werden. Idole sind schön und gut, genauso Vorbilder, doch sollten wir es nicht übertreiben und so sein wollen wie diese. Und da greift das Buch an, denn hier will der Maulwurf fliegen, obwohl er doch so tolle andere Talente hat, die in vielen Situation sehr viel nützlicher sind als Fliegen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Das Abenteuer beginnt

Das Erbe der Lilith

Wir lernen die Geschichte der Lilith von einer anderen Seite kennen und auch etwas anders, als sie normalerweise erzählt wird. Ich persönlich mochte Lilith schon immer sehr gern, egal in welcher Fassung.
Diese ...

Diese hier, sagt der Name ja schon, handelt von den Erben der Lilith und darum lernen wir nach dem Prolog auch schon unsere Protagonistin Lizzy kennen, die noch nichts von ihrer Aufgabe weiß. Sie ist eine aufgeweckte junge Frau und steht fest im Leben, aus dem sie in nur einer Nacht gerissen wird. Jetzt heißt es für sie, all das Gelernte der letzten siebzehn Jahre anzuwenden.
Die Figuren gefallen mir sehr gut und es hat auch Spaß gemacht, sie alle bei ihren Abenteuern und Rückblicken zu begleiten. Wir lernen sowohl Freund als auch Feind kennen, nur Satan kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber sei's drum, der gibt hier eh keine gute Figur ab.
Auch das Hörbuch kann sich absolut hören lassen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Was ist Glück?

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte

Der Wal, der auszog, um das Glück zu finden. Eine wirklich süße Geschichte, die Kindern beibringt, dass es so unfassbar viele Varianten des Glücks gibt und das jede einzelne davon die Richitige ist.
Die ...

Die Illustrationen sind wunderschön und schlicht gehalten und man lernt sogar noch etwas über das Meer und seine Bewohner. Bei der Schrift finde ich es schwieriger für Erstleser, weil die Größe sehr variiert und verschiedene Schriftarten verwendet werden.
Ein wirklich tolles Buch mit etwas mehr Gewicht und ziemlicher Größe.