Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Ein magisches Dörflein

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Eine kleine Familie zieht in ein Dorf und der Vater wird dort Sherif. Was sie nicht wissen, es ist ein magisches Dorf und dort passieren meist unerklärliche Dinge, die Erwachsene von außerhalb selten erkennen. Außerdem lernen wir die Dorfdetektivin Holly Holmes kennen, die die Neuankömmlinge direkt in ihren Bann zieht.
Eine wundervolle Geschichte, die der Fantasie keine Grenzen setzt. Wir brauche viel mehr davon, denn was bleibt unseren Kindern am Ende ohne ihre Fantasie. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die drei zu begleiten und mitzurätseln und mitzubangen. Am besten hat mir tatsächlich noch das Plüschschwein gefallen, das mein Herz im Sturm erobert hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung und hoffentlich viele tolle Rätselstunden mit ganz viel Spaß und Spannung.

Sehr enttäuschend

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin

Enthällt Spoiler zu Band eins. Zu Beginn des zweiten Bandes war irgendwie schon klar, dass das Ende von Band eins eine Täuschung ist. Dann wäre die Reihe ja auch schon beendet gewesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist gut, die Charaktere haben sich ganz okay entwickelt und die Story war auch vielversprechend, doch dann kam dieses enttäuschende Ende. Nicht nur, dass es verdammt schnell vonstatten ging, auch das WIE hat mich maximal gestört. Ich meine, als ob die Feenkönigin sich so leicht vertreiben lassen würde, das schreit ja förmlich nach einer weiteren Fortsetzung. So scheint kein Frieden in Sicht
Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, dass es so ein offenes Ende gibt und ob da noch etwas kommt, aber ich bin maximal enttäuscht vom Buch.

Emotionen, Sinnlichkeit und eine Überraschung

fig – Sie kommen

Der Titel sagt uns nicht nur, dass Feys Familie im Anmarsch ist, sondern geht auch direkt auf das Sinnliche des Buches ein. Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir zwar schnell klar, worauf es hinauswill, doch dass es so krass wird, hätte ich nicht erwartet.
Es gibt hierbei nicht nur viel Leidenschaft, denn diese steht diesmal hintenan, hatte ich den Eindruck, es geht viel mehr um die Familie und das Zusammenleben aller. Um die Aufarbeitung eines Traumas und wie man es als Eltern eben nicht machen sollte.
Nichtsdestotrotz haben wir wundervolle Stunden der Sinnlichkeit und Leidenschaft. Auch psychologisch kann man hier noch einiges lernen, genauso familiär. Eine wunderbare Geschichte, die hervorragend beschreibt, wie stark Fey sich entwickelt hat und zu welch wunderschöner und charakterstarker Frau sie geworden ist.
Ich bin auch hier wieder tief beeindruckt und spreche eine absolute Lese- und Hörempfehlung aus. Femtasy stinkt dagegen übrigens total ab.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Süße Liebesgeschichte

Im Schatten des Fuchsmondes

Die Protagonisten sind wirklich schöne Charaktere, wenngleich mir die „Problemchen“ schon etwas konstruiert vorkamen. Außerdem hat mir hier eine Triggerwarnung gefehlt, da hier ein Missbrauchsskandal aufgedeckt wird, schon allein weil es immer wieder ein aktuelles Thema ist.
Die Kulisse war dafür umso spektakulärer und ich bin sehr neidisch auf dieses Zuhause. Auch hier werden aktuelle Themen behandelt, sei es der Kapitalismus oder die Inflation sowie der Umweltschutz.
Wer sich also für all diese Themen begeistern kann, ist hier absolut richtig. Mir hat es gut gefallen, doch mir persönlich war die Story selbst dann doch etwas zu seicht.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Beeindruckend sinnlich

fig – Pariser Nächte

Es geht nach Paris und es werden nicht nur Fotos ausgestellt und gemacht, es werden auch tolle Erfahrungen geteilt und neue Horizonte erkundet. Nach Band eins ist dies hier eine wundervolle Fortsetzung der Sinnlichkeit und Leidenschaft und Liebe.
Doch es gibt nicht nur schöne Momente, denn die Vergangenheit holt unsere Protagonisten ein und droht ihre Familie zu zerstören. Dass sie das nicht auf sich sitzen lassen, versteht sich von selbst, denke ich. Doch was, wenn das Ganze doch zum Scheitern verurteilt ist?
Es kommen viele Fragen auf und Zweifel werden gesät. Die Vergangenheit aufgerollt und endlich in Angriff genommen. Dabei lernen wir viele neue Menschen kennen, alle ihre Eigenheiten haben und doch sehr liebenswert sind, jedenfalls die meisten von ihnen.
Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band und kann hier das Hörbuch wieder absolut dazu empfehlen, denn Olivia York macht auch hier wieder einen fantastischen Job und bringt jede Zelle mit ihrer Stimme zum prickeln.