Cover-Bild Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin
Band der Reihe "HC - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
  • ISBN: 9783473402090
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Nach ihrem Sieg über Aiden kehrt Kailey nach Fairyland zurück. Dort stellt sie erschüttert fest, dass der Drachenprinz recht hatte – die Fae-Königin spielt ein falsches Spiel und wirft ihr vor, eigenmächtig gehandelt zu haben. Kailey soll hingerichtet werden, damit die Königin weiter im Geheimen den Krieg gegen die Drachen vorbereiten kann. Kailey will die Auslöschung der Drachen um jeden Preis verhindern, doch dazu muss sie fliehen – und das Vertrauen von Aidens Schwester Sharni gewinnen ...

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 20.02.2024

Aiden und Kailey ziehen in den Krieg

Flame & Arrow - Elfenkriegerin ist der zweite und finale Band der Drachen-Elfen-Reihe von Sandra Grauer im Ravensburger Verlag und diesmal knallt es zwischen den Seiten ganz gewaltig.

Wir werden quasi ...

Wir werden quasi nahtlos zum ersten Band Flame & Arrow - Drachenprinz in die Geschichte reingeschmissen und müssen erstmal so einige Dinge verstehen und auch verdauen. Genau wie Aidens Schwester Sharni. Diese war mir ja im ersten Band recht unsympathisch, was sich hier nur bedingt geändert hat. Aber nun gut, man kann nicht alle Figuren gleich lieben.

Die alte Fehde zwischen Drachen und Elfen jedenfalls entbrennt in diesem Band bis zum flammenden Inferno und dem bitteren Ende.

Okay, so bitter ist das Finale dann gottseidank nicht und ich hatte währenddessen auch eine wirklich tolle, bisweilen amüsante und auch emotionale Lesezeit, so dass ich diesen Band sogar besser als den ersten finde.

Also insgesamt ist diese Dilogie für mich somit ein Lese-Highlight und ich bin auf die neuen Geschichten aus der Feder von Sandra Grauer sehr gespannt.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Gelungenes Finale, so tolle Easer Eggs zu Clans of London

Inhalt: Kailey ist eine Fae. Aiden ein Drache. Beide gehen sie ans Trinity College in Dublin, beide mit einer Mission. Kailey soll das Vertrauen des Drachenprinzen gewinnen, doch ahnt sie nicht, dass Aidens Auftrag etwas ähnliches Vorsieht. Doch um so näher sie sich kennenlernen, umso mehr drohen sie ihr Herz zu verlieren. Doch kann ein Drache und eine Fae zusammen sein? Vorallem da droht ein Krieg auszubrechen?

Charaktere: Die Auswahl der Charaktere finde ich sehr gelungen und die Charaktere sind an ich auch schon sehr spannend. Durch Kailey lernt man die Fay kennen, durch Aiden und Sharni die Drachen. Anfangs zwei nicht zusammen passende Seiten, aber beide für sich sehr spannend. Die Handlungen der Charaktere sind alle schlüssig und passen in die Story und ins Gesamtbild. Auch dass es sowohl aus der Sicht von kailey als auch aus der von Aiden und Sharni geschrieben ist finde ich sehr gut, da man dadurch einen gesamt Blick bekommt und nicht nur eine Seite verstehen kann. Das sorgt dafür, dass man beide Seiten gut einschätzen kann und sich seine Seite aussuchen kann.

Cover: Die Cover gefallen mir sehr gut, ich mag die Farbauswahl sehr, da sie zum Titel und zur Story passt, Band 1 der nach den Drachenprinz benannt ist, ist mit Drachenschuppen gestaltet und Band 2 der nach der Elfenkriegerin benannt ist, ist sehr natürlich gestaltet. Außerdem mag ich den Schimmereffekt der Schuppen und Blätter, sowie die glänzende Schrift. Außerdem mag ich es sehr, dass sich die Flamme, auf der sich die Schrift befindet auf beiden Covern wiederkehrt.
Abgesehen von den Covern mag ich auch die schönen Illustrationen die es zum Buch gab.

Fazit: Am Anfang wusste ich gar nicht so genau, was ich zu den Büchern sagen soll. Sie waren spannend und beinhalten viele unerwartete Wendungen. Trotzdem war der Schreibstil so leicht, dass ich das Gefühl hatte durch die Seiten zu fliegen. Und was soll ich sagen, es hat mich so gefesselt, dass ich band 2 in unter 24 Stunden gelesen habe und die Bücher sowohl ein Jahreshighlight sind als auch dass sie einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen werden. Schon jetzt freue ich mich so sehr auf die nächste Geschichte von @sandragrauer , dass ich es gar nicht mehr abwarten kann und ganz eindeutig habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden.
Brauchen wir die Bewertung noch? Ich glaube nicht, aber dennoch hier ist sie: 5♥️ und Jahreshighlight

Veröffentlicht am 13.12.2022

Vielversprechende weiterführung von Band 1

Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut als ich mit dem ersten Band fertig war. Auch wenn ich inen kleinen Kliffhänger hatte zu beginn des Buches, kam ich schell wieder in die Geschichte hinein. Es ist ein wunder schönes Buch. Die Geschichte war sehr faszinierebd und spannend.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Imposantes Finale

Band 1, hat es ja bereits geschafft, mich als Fan zu gewinnen. Daher stand fest, ich muss wissen wie es weitergeht, denn uns lässt der erste Band mit einem wahnsinnig fiesen Cliffhanger zurück.
Und genau ...

Und genau an dieser Stelle setzt Band 2 ein.
Wir werden als Leser direkt mitgenommen, hineingeworfen in das turbulente Leben von Kailey und ihrer Entdeckung, was die Fae Königin wirklich plant.
Dieses Buch startet direkt mit Action, Spannung und vielen Aha Momenten, wo sich Puzzleteile aus Band 1 aufklären.
Doch bevor ich weiter auf dieses Buch eingehe, muss ich etwas loswerden…denn es transportiert eine wunderschöne Message. Egal woher wir kommen, egal welchen Stand wir haben, egal wen wir lieben, egal was uns ausmacht…wichtig ist, dass man für das gleiche lebt, liebt und kämpft. Denn nur gemeinsam, ist man stark und kann etwas bewegen.
So auch in diesem Buch.
Ich will nicht zu viel über die Story verraten, aber wer sich an die vorherigen Worte erinnert, kann sich vielleicht ein wenig zusammenreimen, wenn nicht, dann spätestens, wenn ihr das Buch zuklappt und nickend zustimmen werdet.
Den Leser begleiten hier, unvorhersehbare Geschehnisse, spannende Szenen die einen nicht mehr loslassen, Twistes und Wendungen die man nicht erahnt hat und immer wieder diese wunderschön bildlich anschauliche Schreibweise.
Sie trägt einen durch das Buch, durch die unterschiedlichen Welten. So detailverliebt und so packend geschrieben.
Sandra Grauer hat es geschafft, mit ihren Worten eine Welt zu erschaffen, die sich real anfühlt, mit Figuren die auch direkt neben einem stehen könnten und die man tief in seinem Herzen verwurzelt fühlt.
Jeder einzelne Protagonist hat noch einmal eine Wandlung gemacht und ist in manchen Situationen über sich hinausgewachsen. Sie haben sich weiterentwickelt. Die Figuren wurden genauso Detailverliebt erarbeitet, wie alles andere. Man hat ihnen Leben eingehaucht, sie lieben und leiden lassen, mit ihnen gelacht und geweint. Ihnen etwas mit auf den Weg gegeben, was uns als Leser glücklich macht.
Im Verlauf des Buches wurde mein Herz ganz oft schwer und ich musste viel und tief schlucken. Habe Ängste erlebt, weil ich mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert habe. Doch auch wenn es wehgetan hat, habe ich am Ende das Buch zugeklappt und bin Seelig.
Nicht immer kann am Ende alles gut ausgehen, alle gerettet werden, jeder Krieg als gewonnen gelten…nein, man muss auch mit schweren Situationen klarkommen und am Ende trotz alledem zufrieden sein.
Ich habe mir daher die Frage gestellt, bin ich zufrieden mit dem Ausgang der Story? Ja, definitiv…sie muss so enden wie sie es tut.
Bin ich zufrieden mit den Charakteren? Auch hier, ein klares Ja, denn ich liebe es einfach wie sie sich verändern, entwickeln und zu gleichen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten werden. Auch dass sie sich und ihre Prioritäten verändern um zu erkennen, was wirklich wichtig und erstrebenswert ist.
Ich bin komplett zufrieden mit dem Ausgang der Dilogie und kann nur sagen, dass sie meine Erwartungen an das Ende, mehr als übertroffen hat.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Lernt die Draconis kennen, die Fae und die Magier- taucht ein in eine faszinierende Parallelwelt und werdet Teil eines Krieges zwischen den magischen Wesen.
Taucht ein in Kaileys Welt in Fairyland und erkundet die Schönheit Irlands mit Aiden.
Doch das ist bei weitem nicht alles…lest diese Dilogie mit offenem Herzen, macht Platz für neue Protagonisten die sich darin einnisten wollen und fiebert dem Ausgang des Krieges mit.
Einmal angefangen, macht es Lust gelesen zu werden…

Veröffentlicht am 10.05.2022

Packend. Atmosphärisch. Emotionsgeladen.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Flame & Arrow - Elfenkriegerin" ist der zweite und finale Band der Urban Romantasy Reihe von Sandra Grauer. Obwohl ein halbes Jahr vergangen ist seit ich den ersten Band gelesen habe, konnte ich mich schnell und problemlos wieder in die Handlung einfinden. Erzählt wird die Geschichte um die Drachen und die Fae aus mehreren Perspektiven, sowohl in der Ich-Form als auch in der dritten Person. Dieser Wechsel ist so geschmeidig, dass er meinen Lesefluss nicht beeinflusst hat. Die Autorin schreibt sehr atmosphärisch, gefühlsintensiv und hat mir mit diesem Band mehr als nur einmal das Herz gebrochen.
Ich habe geschmunzelt, gelacht, gehofft, gebangt und geweint - mich verliebt, getrauert und neuen Mut gefasst. Der Handlungsverlauf ist einfach unheimlich mitreißend und lässt kein Gefühl aus. Die Charaktere werden alle extrem gut gezeichnet und ich hatte bei allen das Gefühl sie bereits lange zu kennen. Somit konnte ich mich auch sehr gut in die jeweilige Lage hinein versetzen.
Der Abschied von dieser traumhaften Reihe  vor irischer Kulisse fällt mir sehr schwer. Ich habe jede Zeile genossen und kann sie jedem Romantasyfan nur ans Herz legen.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte voller Emotionen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und glücklich zurück gelassen hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.