Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Mindset ist das Wichtigste

Das Mindzed Potenzial

Wie oft ich sowas schon gelesen habe, kann ich gar nicht zählen. Allerdings gefällt mir der Ansatz in diesem Buch hier deutlich besser. Die 8 „Aufgaben“ sind wirklich hilfreich, doch die Umsetzung sollte man mit sich selbst ausmachen. Eine gute Übung ist es allemal und es gibt gute Vorschläge und Anregungen.
Es sind unfassbar viele Seiten, die es komplizierter machen als es ist. Die Kernaussage „Mindset ist das Wichtigste“ wird in einer Tour durchgekaut und irgendwann ist es wirklich anstrengend.
Sachbücher sind ja allgemein immer etwas anders, aber irgendwie gleichen sich alle, die sich um Mindset drehen, um ein vielfaches.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Die geheime Welt der Stofftiere

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen (Band 1)

Als die vier Stofftiere und ein Feuerwehrauto plötzlich in einem Karton am Straßenrand landen, bricht eine Welt für sie zusammen. Und dann kommt da auch noch der Müllwagen. Es bleibt ihnen nur die Flucht und genau das machen sie auch. Allerdings verliert sich irgendwie das Feuerwehrauto, denn von dem hört man seit der Befreiung nichts mehr. Dafür kommt im Laufe der Zeit noch 2 Stoffis dazu und das Abenteuer ist groß.
Da ich davon ausgehe, dass dies hier nur der Auftakt ist, wird es noch sehr spannend, denn die Stoffis haben ein neues Zuhause gefunden, allerdings wird dort ein Stofftier schmerzlich vermisst, wie wir erfahren. Ob da wohl noch eine große Suche bevorsteht?
Mir hat die Geschichte sehr gefallen und auch das Hörbuch ist großartig. Die Interpretation der Figuren war super und ich bin wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Das wird so gut!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Buch deines Lebens

Mein Leben – ein Funken Ewigkeit: Das Ausfüllbuch zur eigenen Biografie

Ein wirklich wunderschönes Buch, in das man sämtliche Lebenslagen eintragen kann. Je nachdem, was man alles hineinschreiben möchte, sollte man jedoch eventuell die verschiedenen Lebensphasen abwarten und diese dann zusammenfassen, sonst reicht der Platz bei weitem nicht aus.
Ich persönlich würde es meinen Großeltern oder Eltern schenken, damit sie ihr Leben aufschreiben können und wir Kinder es am Ende als Erinnerung an sie in Ehren halten. Für mich macht dieses Buch erst als Rentner so richtig Sinn, weil man so eben schon eine Menge Erfahrungen sammeln konnte und dies dann zu Papier bringen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Sehr böser Cliffhanger!

Ich war ja anfangs wirklich kein Fan von Harper, aber mit der Zeit hat man mehr über die Hintergründe erfahren und dann irgendwann hat es Klick gemacht und ich habe sie geliebt und mit ihr gelitten. Allerdings muss ich auch sagen, dass Finley keine große Hilfe war, denn wie Harper habe auch ich versucht ihn nicht zu mögen, doch was blieb einem am Ende anderes übrig, wenn man auch noch seine Seite vor die Nase gesetzt bekommt?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wenn mir diese Studentenverbindungen auch bis heute absolut suspekt sind. Wobei die vier Farben aus diesem Buch tatsächlich den Bogen weit überspannen und alles, was man je gehört hat, in den Schatten stellt.
Ich bin wirklich gespannt auf Band zwei, da es hier so einen richtig fiesen Cliffhanger gibt und der MUSS einfach aufgeklärt werden. Nicht nur das, ich will auch unbedingt wissen, was es mit diesem nervigen Eli auf sich hat. Dieser durch und durch bösartige Kerl hat sich die schlimmste Abreibung auf Erden verdient und ich hoffe so sehr, dass er im zweiten Band so richtig auf die Fresse fliegt.
Ich hatte Spaß, Spannung und sehr viel Überraschung! Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es wohl weitergeht und was uns noch alles in diesem verdammten Spiel erwartet.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Leider schwächer als Band I

Papier & Blut

Wir wissen ja nun, dass Al an zwei Flüchen leidet und damit nicht genug, wurden die nun auch noch von zwei zusammenarbeitenden verursacht. Wer diese beiden sind, erfahren wir allerdings immer noch nicht. Dafür aber mehr über Gladys, die schon viel Scheiße erlebt hat, sowie den eisernen Druiden. Da bekomm ich direkt Lust, den eisernen Druiden zu lesen, denn die Hintergründe interessieren mich brennend.
Die Reise führen uns diesmal nach Australien. Natürlich nicht auf herkömmlichen Wegen, dafür wird es diesmal noch brenzliger für alle beteiligten. Viele Tote, viel Blut und jede Menge Monster und Götter.
Leider hat es diesmal nicht so viel Spaß gemacht, wie in Band eins. Bug ist immer noch großartig, aber hier leider des Öfteren mal außer Gefecht gesetzt, da er sich überanstrengt und dann Ruhe braucht. Dafür haben wir deutlich ernstere Situationen, in denen man versucht hat, das Ganze aufzulockern. Leider hat das mehr schlecht als recht funktioniert.
Die neuen/alten Figuren sind dafür umso interessanter und ich freue mich schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit zwischen Al, Bug und ihnen. Ich glaube das wird noch sehr interessant.