Julietrox

Julietrox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julietrox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Bester Teil der Reihe!

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Der Klappentext verrät schon sehr gut den Inhalt. Cassie trifft gleich an ihrem ersten Tag auf ihren Ex Trevor, mit dem sie nun um ihren Job konkurrieren muss, den sie schon immer haben wollte.
Doch Cassie ...

Doch Cassie ist natürlich fest entschlossen, den Job zu bekommen, deshalb lässt sie sich davon nicht sehr beeinträchtigen.
Doch dumm, dass ganz anders als Trevor, Gavin, der ihr Chef ist, ihre Gedanken beeinflusst. Schon vom ersten Moment an ist die Anziehung da, doch Cassie versucht zu widerstehen. Eine Büro-Affäre, die ihren Job gefährden könnte, wäre jetzt gerade nicht hilfreich...Besonders da Cassie den Männern auch eigentlich generell abgeschworden hat...

Der Schreibstil in "Only with you", dem dritten und letzten Teil dieser Reihe, die aber unabhängig voneinander gelesen werden können, war auch hier wieder richtig toll, sodass ich sehr gut durch die Seiten gekommen bin. Generell muss ich sagen, dass ich von diesem Buch sehr begeistert war. Cassie war mir schon im ersten Teil, in Jillians Geschichte, am sympathischten und dementsprechend wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Sie hatte so einen tollen Humor und keinen Filter in Gavins Nähe, sodass sie immer schonungslos alles ausgesprochen hat, was ihr in den Sinn gekommen ist. Das sorgte natürlich dafür, dass ich oft ein Lachen oder Grinsen nicht zurückhalten konnte.
Gavin war ein absoluter Schatz, er war ein Gentleman und hat sich sehr um Cassie bemüht. Als man seine Familie auch nach und nach kennenlernt, merkt man, woher er das hat. Diese Nebencharaktere haben für mich das Buch noch besser gemacht.

Und von Anfang an hat man eigentlich gemerkt, wie gut die beiden wirklich zusammenpassen. All die Gespräche habe ich gespannt mitverfolgt und konnte es kaum erwarten bis sie schließlich zusammenfinden. Pro Seite wurde es immer spannender und gefühlvoller, ich musste ihnen einfach immer mehr verfallen.

FAZIT
Mein liebstes Buch dieser Reihe und gleichzeitig auch mein liebstes Geneva Lee Buch überhaupt. Nie hätte ich anfangs gedacht, dass es mich gleich so gut überzeugen könnte.
Es ist ein wundervolles Buch mit viel Humor und super süßen Momenten, das ich eigentlich jedem New Adult Fan ans Herz legen möchte.
Von mir kann es nichts anderes als fünf Sterne bekommen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein sehr gefühlvolles und realistisches Buch

Extended love

Nun ist auch der dritte und letzte Teil der "Extended"-Reihe erschienen, sodass man sich leider nun von dieser wundervollen Reihe verabschieden muss.
Extended Love ist ein Buch, das sich sehr mit den Themen ...

Extended Love ist ein Buch, das sich sehr mit den Themen Familie und Neuanfang beschäftigt.
Für Ella, die vielleicht der ein oder andere schon aus dem ersten Band als Trentons Schwester kennt, hatte das Leben echt einen Tiefpunkt erreicht. Ihre Beziehung ist zerstört und ihr Erfolg in L.A. bleibt auch aus, also bleibt ihr schließlich nichts anderes übrig als nach New York zurückzukehren. Dort findet sie Unterstützung bei ihrem Bruder Trenton und bekommt durch ihn ihre Zuversicht zurück, sich nicht doch bei ihrer Berufswahl als Modedesignerin falsch entschieden zu haben.
Für Ella geht es zum Glück nach und nach immer weiter bergauf, beruftstechnisch und auch in Sachen Liebe! Sie trifft nämlich auf Jared, zu dem sie sich sofort eingezogen fühlt - was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht...Doch Jared scheint auch etwas mit sich herumzuschleppen...

Was soll ich da groß sagen? Der Schreibstil ist einfach wie immer klasse gewesen und die Geschichte insgesamt fand ich einfach wieder perfekt! Ella ist so ein starker Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt, obwohl gerade alles schiefläuft, und sie nach wie vor einen großen Traum hat, den sie keineswegs aufgeben will. Glücklicherweise hat sie ihren Bruder, der sie auf allen möglichen Wegen nur unterstützt, wo es geht. Die Beziehung zwischen den beiden hat mir auch mit am besten gefallen, da man gemerkt hat, wie viel Liebe die beiden füreinander empfinden und was sie alles füreinander tun würden. Leider hat sie nur in der Familie die Unterstützung von Trenton, da die Eltern der beiden einfach nur, nett gesagt, gefühlskalt sind und sich null für die beiden wirklich interessieren. Doch gemeinsam stehen Trenton und Ella auch das durch.
Als Jared noch dazukam, hat man gleich die Harmonie zwischen ihm und Ella gemerkt. Zwar stehen erstmal noch Trenton, der nicht nur Ellas Bruder, sondern auch zugleich Jareds Boss ist, Jareds Gefühle und ein paar andere Dinge zwischen ihnen, doch bei manchen Dingen muss man einfach ein Wagnis eingehen. Das haben die beiden auch zu gut bewiesen! Es gab viele gefühlvolle und ernsthafte Szenen zwischen ihnen, bei denen man die beiden auch immer mehr ins Herz schließen musste! Insgesamt ging die Liebesgeschichte langsamer voran, aber gerade das liebe ich am meisten. Man lernt die Charaktere dadurch einfach besser kennen und alles wird realistischer dargestellt.

Während es im zweiten Band ziemlich viel Drama gab, wurde das glücklicherweise hier tunlichst vermieden. Sie haben wieder wie Erwachsene miteinander geredet und dadurch leicht Probleme - oder eine mögliche Trennung - aus der Welt geschafft.

FAZIT

Extended Love war für mich wieder ein gefühlvolles und realistisches Buch, das vielen so passieren könnte. Ella und Jared waren in der Reihe für mich das harmonierendste Paar, das mich von vorne bis hinten verzaubern konnte.
Dennoch wird Band 1 mein Lieblingsteil bleiben, da mich Charlottes Entwicklung am meisten beeindrucken konnte.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, und da man alle Bände unabhängig voneinander lesen kann, habt ihr jetzt freie Auswahl mit welchem Teil ihr anfangt!
Für mich wieder volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Wieder ein Werk der Meisterklasse!

Das Institut

Der neueste Stephen King mit einem so ansprechendem Klappentext konnte mich auch wieder völlig von sich überzeugen!

Wie man es von Stephen Kings grandiosem Schreibstil gewohnt ist, wird man zuerst zu dem Thema des Institutes und der Hauptperson Luke Ellis hingeführt. Gleich am Anfang geht es um Tim, ehemals ein Cop, der noch eine wichtige Rolle spielen wird. Er trifft eine Entscheidung aus dem Impuls heraus, was bewirkt, dass sich einiges verändert. Auf diesem Impuls und dieser Veränderung baut das Buch auf.
Ungefähr 50 Seiten später lernen wir Luke kennen, der mit seinen zwölf Jahren einen so hohen IQ hat, dass er sich schon für ein Studium bewirbt.
Hier merkt man sofort, wie besonders und außergewöhnlich Luke ist, deshalb ist es kein Wunder, dass er plötzlich eines Nachts entführt wird, um dann im Institut für besondere Kinder zu landen.
Keine besonderen Kinder wegen ihres hohen IQs, sondern wegen ihrer paranormalen Fähigkeiten. TK oder TP. Telekinese oder Telepathie. Bei manchen Kindern deutlicher ausgeprägt und bei manchen weniger. Manche wussten es noch nicht einmal.
Luke fühlt sich erstmal aufgeschmissen und kann nicht glauben, wo er da gelandet ist. Doch er muss sich anpassen, sonst hat das Konsequenzen. Denn das Personal im Institut ist knallhart und schreckt nicht vor Bestrafungen zurück.
Luke und die anderen Kinder, zu denen er bald eine tiefe Verbundenheit aufbaut, werden zu bestimmten Tests gezwungen, um auf den sogenannten "Hinterbau" vorbereitet zu werden. Man weiß nicht genau, was dort passiert, aber auf jeden Fall wird es noch schlimmer. Und nach einer bestimmten Zeit landet man immer dort... Aber das Institut hat sich in Luke und seinen baldigen Freunden getäuscht, denn heißt es nicht so: "Gemeinsam ist man stärker?"

Als begeisterter Stephen King Fan bin ich immer wieder beeindruckt, was er als nächstes aus dem Hut zaubert. Seine Geschichten, in denen es um Kinder geht, sind immer die besten. Egal ob bei "Es", bei "Shining" oder jetzt auch beim "Institut". Sie können einen immer vollkommen überzeugen, besonders auch was den Zusammenhalt betrifft. Kinder sind einfach so rein und treu.

In "Das Institut" ist ihm das wieder besonders gelungen, nur dank dem Zusammenhalt kann man bestimmte Sachen ertragen und nur dank diesem auch bestimme Dinge schaffen. Stephen King baut das Institut so auf, dass die Spannung in den ungefähr 750 Seiten nie ausbleibt und man sich fragt, wie es am Ende ausgehen wird. Man weiß nie, was auf der nächsten Seite auf einen wartet oder welchen genialen Plan Luke jetzt schon wieder verfolgt.
Alles ist realistisch beschrieben und man merkt die deutliche Recherche Kings.

Stephen King erschafft eine spannende Geschichte, die er wieder rund um das Übernatürliche webt, und den Leser von vorne bis hinten begeistern kann.

Das Institut glänzt auch mit vielen und vielschichtigen Charakteren. Luke ist natürlich die Person, die einiges verändern wird. Aber alleine hätte er das nicht geschafft. Er hat Unterstützung von seinen Freunden Kalisha, Nicky, George, Helen und Avery, der zu Lukes Gegenpart und bestem Freund im Institut wird.
Luke und Avery sind das Herz des Buches und ihre Verbindung fand ich einfach nur genial. Man hat gemerkt, wie aufopferungsvoll und harmonisch sie miteinander umgehen. Und gleichzeitig haben sie sich so gut ergänzt und zusammen großartige Pläne geschmiedet.

Das krasseste bei den Charakteren, die so viel Tiefe bekommen, dass man nur von Emotionen überschüttet wird, ist ja, dass Kinder, die meisten nicht älter als zehn, so schnell erwachsen werden müssen und ihnen ihre Kindheit und ihre Familie gestohlen wird. Sie werden entführt und erwachen vollkommen desorientiert im Institut. Zeit für Trauer? Leider Fehlanzeige.
Als Leser entwickelt man, wie die Charaktere selber, eine tiefe Verbundenheit und ein großes Verständnis für die Handlungen dieser.

Fazit:

Ein genialer King ohne Langeweile, der nur von perfekt ausgearbeiteten Charakten dominiert wurde und mich viele Emotionen hat fühlen lassen.
Für mich wieder ein Werk der Meisterklasse, das nichts anderes als fünf Sterne und eine satte Leseempfehlung von meiner Seite verdient hat.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Brutalität und Dunkelheit erschaffen eine ganz neue Welt!

Die Arena: Grausame Spiele

Das Buch grundsätzlich hat einen ausgezeichnet guten und flüssigen Schreibstil, sodass ich sehr schnell vorangekommen bin. In sehr kurzen Kapiteln werden Hoshikos und Bens Sichten geschildert.
Durch ...

Durch einen spannenden Prolog, der für mich ausschlaggebend für dieses Buch war, in dem unsere zukünftige Protagonistin Hoshiko auf dem Hochseil tanzt, werden wir in die Geschichte hereingeführt. Kurz darauf lernen wir Ben kennen und kommen nach ca. 90 Einführungsseiten, in denen man mehr über die Welt erfährt,wieder dort an. Ab da nimmt die Geschichte nun seinen Lauf.

Brutalität und Dunkelheit kommt in diesem Buch nicht zu kurz, denn auf brutalste Weisen werden die Dregs bestraft und müssen die schlimmsten Dinge in der Manege erleben. Die Hoffnungslosigkeit ist groß...

Doch dann trifft Hoshiko ungünstig auf Ben, der etwas in ihr vom ersten Moment an berührt. Pure und Dreg treffen aufeinander und verändern das Weltbild des jeweils anderen. Obwohl sie es nicht dürfen, verstricken sie sich immer mehr in Lügen und schöpfen nun Hoffnung. Ein kleines Fünkchen Hoffnung, in einer Welt, in der sie Feinde sind und eigentlich niemals zusammen sein dürften...

Schnell merkt man den Unterschied zwischen den beiden. Die arme Hoshiko, die nichts hat außer ihre Zirkusfamilie und Ben, der reiche und priveligierte sechzehnjährige Junge, der noch nichts Schlimmes in der Welt erlebt hat.

Hoshiko ist ein Charakter, der nicht schnell vertraut und seit jungen Jahren einen sehr negativen Blick auf die Welt hat. Sie hat aber auch noch nie etwas Gutes zurückbekommen. Neben all den Hungernöten und Bestrafungen, die sie durchmachen muss, sorgt sie sich unglaublich um ihre Familie. Besonders um zwei Mädchen. Einmal um ihre Mentorin und einmal um ein kleines Mädchen, das für sie wie zu einer Schwester geworden ist. Für die beiden würde sie alles tun und sie machen ihr Leben in diesem Zirkus etwas erträglicher.

Ben dagegen hat diese Zuneigung nie erfahren. Seine Familie liebt ihn nicht und seine Freunde wollen nur mit ihm etwas zu tun haben wegen des Standes seiner Familie. Pures sind wirklich richtige Heuchler. Es ist immer wieder ein Wunder, wie Ben sich in die richtige Richtung entwickeln konnte.

---

Während ich sehr von der Geschichte und den Charakteren begeistert war, konnte ich dagegen die Harmonie, die Liebe zwischen den beiden keineswegs nachvollziehen. Leider ging es teilweise zu schnell und war generell nicht richtig ausgearbeitet. Während man die Hoffnungslosigkeit und den Hass sehr gut nachempfinden kann, hatte ich nichts bei der Liebesgeschichte empfunden. Es macht zwar Sinn, dass so gegensätzliche Seiten so zueinander finden, aber ausgearbeitet war diese Sache nicht.

FAZIT
Ein Buch, das einen durch Brutalitäten und Hoffnungslosigkeit von einer Welt überzeugen kann, die bisher noch keiner so gelesen hat. Wundervolle Charaktere, die nach und nach mehr Hoffnung finden. Ein Buch, an dem ich nichts bemängeln kann außer der schlecht ausgearbeiteten Liebesgeschichte.

Das Ende verschafft mir sehr viel Lust auf den zweiten Band, bei dem ich denke, dass es nun von viel mehr Hoffnung handelt und so eine große Wende geben wird.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen und gebe hiermit eine große Leseempfehlung raus!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Genauso toll wie der erste Teil!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Endlich ist Ophelia Scale in die zweite Runde gegangen! Zwar ist die Wartezeit nicht so lange gewesen, wie man sie normalerweise kennt, dennoch war es nach diesem Cliffhanger von Band 1 umso erfreulicher. Und glücklicherweise erscheint im November der dritte und - leider schon - der letzte Teil.
Der zweite Teil schließt fast direkt an den ersten Teil an, denn Ophelia muss nun um ihr Leben bangen, doch dann bietet Phoenix - wie der Klappentext schon versprochen hat - ihr einen Ausweg, den sie schließlich widerwillig annehmen muss. Sie wird erneut Spionin, aber nun für die andere Seite! Phee wird immer tiefer reingezogen und weiß bald nicht mehr, welche Seite die richtige ist. Als Leser selbst verfolgt man gespannt jede neue Entwicklung und wird bei einigen Dingen wie im ersten Teil wieder überrascht! Man gerät immer in einen tieferen Sog und muss Seite für Seite umblättern. Langsames Lesen mit vielen Pausen ist schier unmöglich!
Zwischen Phee und Lucien geht es außerdem spannend weiter, da man dank dem ersten Teil verunsichert wurde, was wahr ist und was nicht. Lucien nimmt immer mehr einen größeren Platz in meinem Herzen ein und überzeugt mich vollständig von sich. Außerdem treten Jye und Knox wieder auf den Plan und auch hier gibt es natürlich einige Entwicklungen!
Ich habe es geliebt und fand es einfach fantastisch, dass alle Charaktere wieder gut in die Geschichte eingebunden wurden und schlussendlich jeder seinen Platz gefunden hat!

Die OmnI nimmt auch immer mehr eine größere Rolle ein, sodass man sagen muss, dass es kein direkter Kampf mehr gegen die Technik, sondern gegen die gewiefte - und für mich so ein spannender Charakter - künstliche Intelligenz ist.

Das Buch endet mit einem traurigen Cliffhanger, sodass der dritte Band natürlich noch vielversprechender wird.

FAZIT
Auch mit dem zweiten Teil konnte mich Lena Kiefer wieder zu hundert Prozent überzeugen! Egal ob bei der Geschichte, der Entwicklung oder bei den Charakteren. Alles war wieder perfekt in sich stimmig, dass ich nur sagen kann, dass ich mich nur sehr auf den dritten Teil freue und gespannt bin, was da Lena wieder aus dem Hut zaubert.
Der zweite Teil bekommt von mir volle fünf Sterne und wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte schleunigst zu ihr greifen!