Profilbild von KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KN-Quietscheentchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Post Mortem: Interpolagentin trifft Profikiller ...

Post Mortem - Tränen aus Blut

„Komm nach Hause ... und räche Dich an denen, die uns getötet haben.“

„Komm nach Hause ... und räche Dich an denen, die uns getötet haben.“
Diese Nachricht hört Avram Kuyper, von Beruf Profikiller, von seinem Anrufbeantworter ab. Sofort ahnt er, dass sein jüngerer Bruder und dessen Familie in Gefahr sind. Er macht sich auf - von Holland geht es in das Dorf, in dem er aufgewachsen ist - Zum Kuyp'schen Hof. Doch dieser scheint verlassen. Einzig und allein die 3 Pferde und der Hund sind noch auf dem Gehöft. Von Gorans Familie keine Spur. Nur Blutspuren im Stall.
Zur gleichen Zeit bekommt die Interpol-Agentin Emilia Ness die Botschaft, dass sie zu einem Tatort kommen soll. Ein Toter in einem Hotelzimmer - Identität unbekannt. Mit 2 Schüssen wurde er getötet.
War es Selbstmord? Oder wurde er getötet? Ein Obdachloser vom Haus gegenüber sah einen Mann am Tatort - wer war er? Und hat er etwas mit dem Mord zu tun?
Avram findet seine Nichte im Wald unweit vom Kuyp'schen Hof. Total verstört berichtet sie, was in der Tatnacht passiert ist, denn sie hatte Glück und konnte fliehen - und gibt einen wichtigen Hinweis. Sie kann einen der Täter, der ihre Mutter entführt hat, beschreiben.
Sofort beginnt Avram seine Beziehungen spielen zu lassen, um sich zu rächen. Aber auch Emilia und ihr Team gehen jeder Spur nach.
Das sie es mit einer Gruppe zu tun bekommen, die Menschen kaufen, sie kaltblütig foltern und töten, hätten sie nicht gedacht. Und wäre das noch nicht schlimm genug - es existieren auch so genannte Snuffvideos im Internet, die diese grausamen Taten zeigen. Einfach nur auf bringlight.to - Passwort eingeben - und schon ist man mittendrin in dieser brutalen Welt.
Doch wer steckt hinter diesen Videos? Ist es eine Gruppe? Einzeltäter? Was ist ihr Ziel? Musste Goran Kuyper deshalb sterben, weil er einer heißen Story auf der Spur war?
Avram und Emilia ermitteln - ihre Wege kreuzen sich - und am Ende stecken sie tiefer in der ganzen Sache drin, als ihnen lieb ist.

- MEINUNG -

Ich hatte mir dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Voller Vorfreude begann ich mit lesen - und wurde nicht enttäuscht. Ich muss gestehen, dass ich mir vorher ein paar Kurzmeinungen zu diesem Buch hier auf Lovelybooks durchgelesen hatte. Somit bin ich mit gemischten Gefühlen in dieses Buch eingestiegen.
Das Buch ist in Kapitel gegliedert, die Story wird abwechselnd aus Sicht von Emilia Ness und Avram Kuyper erzählt. Ich finde, dass es dadurch spannender ist. Auch die brutalen, detailreichen Schilderungen der Folterszenen geben diesem Thriller das gewisse etwas. Obwohl ich auch gestehen muss, dass es mir manchmal doch zu eklig war ;(
Die Schilderung von Emilia's Gefühle für ihren Kollegen Kessler sind am Anfang ja noch recht nett und man kann sich in sie hineinversetzen. Aber zum Ende des Buches wird es nervig. Genauso wie die ständigen Wiederholung der Ermittlungsstände. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, der Autor denkt, der Leser vergisst nach 2-3 Kapiteln alles vorher Gelesene.
Die letzten 200 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen - ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin gepannt, was der 2.Teil der "Post Mortem" - Reihe mit sich bringt.

Veröffentlicht am 19.08.2020

... und das Grauen geht weiter ...

Post Mortem - Zeit der Asche

- INHALT -

Südfrankreich - ein verlassenes Landhaus - die Leiche eines Mannes - getötet auf bestialische Weise.

- INHALT -

Alles sieht nach der Handschrift von Belial aus - doch dieser ist tot. Steckt doch eine Organisation hinter den Morden?
Eigentlich wollte Emilia Ness ruhige Tage mit ihrem Freund und ihrer Tochter verbringen - die Ermittlungsakte Belial hat sie genug Nerven und schlaflose Nächte gekostet. Aber nichts da! Ihr neuer Chef setzt sie unter Druck, ihre Tochter stellt ihren ersten Freund vor und anonyme Nachrichten flattern bei ihr ein. Das Morden ist noch nicht vorbei!
Auch Profilkiller Avram Kuyper, untergetaucht in Amsterdam, polizeilich gesucht, möchte die Handlanger finden, die für den Tod seines Bruders und seines Sohnes verantwortlich ist. Dank hilfreicher Hinweise begibt er sich auf die Suche - und wird nachher selbst zum Opfer.
Die Wege von Emilia und Avram kreuzen sich – und beide sind irgendwie auf die Hilfe des anderen angewiesen. Werden sie den mächtigen Boss der Organisation finden?

- MEINUNG –

Packend wie der 1.Teil!
Mark Roderick schafft es einfach, mit seinem Schreibstil, den detailreichen Beschreibungen der Foltermethoden, seinen Leser an das Buch zu fesseln.
Wie im 1.Teil sind die Kapitel wieder abwechselnd aus der Sicht von Emilia und Avram erzählt. Dadurch wird die Spannung bis zur letzten Seite oben gehalten.
Als Leser hab ich mich oft gefragt, wie blutrünstig und skrupellos Menschen sein können. Mark Roderick greift ein Thema auf, über das man auch nach dem Lesen nachdenkt.

"Thriller-Flop" des Jahres 2016

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

- INHALT -

Ein junges Mädchen wird in der beschaulichen Kleinstadt Fairview vergewaltigt. In einem Waldstück - während auf dem Nachbargrundstück eine Party unter Jugendlichen läuft ... Ihre Eltern veranlassen nach der Tat, dass Jenny Kramer medizinisch betreut wird - ein Medikament, dass die Erinnerungen an dieses grausame Ereignis aus ihrem Gedächtnis "löscht" ... Nur haben die Ärzte dabei nicht bedacht, dass sich die körperlichen Folgen nicht so einfach löschen lassen. Eine Narbe an Jenny's Rücken - entstanden durch die Vergewaltigung. Jenny und ihre Familie wollen jetzt doch wissen, wer der Vergewaltiger ist. Zusammen mit dem Therapeuten Alan soll der Vorfall rekonstruiert werden. Mit Hilfe von Geruchsproben, Musik und Kleidung soll sich Jenny wieder an den Tatabend erinnern. Und das tut sie Stück für Stück ... Schnell wird jedoch Alan bewusst, dass es sich bei dem Vergewaltiger auch um seinen Sohn handeln kann - denn viele Indizien sprechen dafür. Alan muss handeln ... Und schnell geraten andere Personen mit der Tat in Verbindung. Aber nicht nur Jenny ist in therapeutischer Behandlung. Auch Tom und Charlotte, ihre Eltern, besuchen Alan regelmäßig ... Und was Alan bei diesen Sitzungen erfährt, passt perfekt zu seinem Plan.

- MEINUNG -

"Thriller des Jahres", "Dieses Buch dürfen sie auf keinen Fall verpassen!" So wurde mir dieses Buch im Laden angepriesen ... Ich liebe Thriller - deshalb musste dieses Buch auch mit. Wollte mir ja nicht den Thriller des Jahres entgehen lassen. Leider war dies ein totaler Reinfall. Ich habe mich regelrecht von Seite zu Seite gekämpft - um am Ende das Buch zuzuschlagen und mich zu fragen "Wie will Hollywood daraus einen ordentlichen Film zaubern?" Die Story wird die ganze Zeit aus Sicht des Therapeuten Alan erzählt, der die Familie Kramer zu seinen Patienten zählt. Von Jenny erfährt man recht wenig - viel mehr über ihre Mutter Charlotte, deren Vergangenheit und Liebeleien ... Auch von ihrem Vater Tom liest man, wie er sich in die Ermittlungen reinkniet - jedem Beweis nachgeht, um seiner Tochter zu helfen. Tom war für mich der einzige Sympathieträger der Geschichte. Nachdem Alan erfährt, dass eventuell sein Sohn als Täter in Frage kommt, setzt er alle Hebel in Bewegung, um von diesem Verdacht abzulenken. Und würde dafür sogar über Leichen gehen. Ich bin enttäuscht von diesem Thriller ... Auf den letzten Seiten wird der Täter gefunden und die Geschichte aufgelöst - eigentlich hätte man sich das Ende auch denken können.

Veröffentlicht am 19.08.2020

"Die Falle, die den Leser buchstäblich gefangen hält ..."

Die Falle

- INHALT -

Linda Conrads, 38 Jahre alt, berühmte Bestsellerautorin, lebt seit 11 Jahren zurückgezogen mit ihrem Hund Bukowski in einem Haus. Einzig und allein Charlotte, ihr "Hausmädchen", welches sich um die Einkäufe kümmert, ihr Gärtner und Norbert, ihr guter Freund und Verleger, haben Kontakt zu Linda. Doch warum lebt sie ein Einsiedlerleben? Warum hat sie keinen Kontakt zu ihren Eltern? Vor 11 Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in dessen Wohnung tot aufgefunden - erstochen mit 7 Messerstichen. Und wäre das noch nicht das Schlimmste, wird der Täter, den Linda am Tatort kurz in die Augen blicken konnte, nie gefasst. Eines Tages sieht Linda im TV eine Dokumentation - eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, und blickt dort wieder in das Gesicht des Mannes, der ihre Schwester vor 11 Jahren ermordet hat. Sie muss Kontakt zu ihm aufnehmen - ihm ein Geständnis entlocken ... Nach viel Vorbereitungszeit rückt der Tag immer näher - und Viktor Lenzen, seines Zeichen Journalist, steht für ein Exklusivinterview vor ihrer Tür. Wie wird das Gespräch ablaufen? Und wird der den Mord gestehen?

- MEINUNG -

Auf Empfehlung meines Lieblingsautors Sebastian Fitzek, der auch auf der Buchrückseite ein paar Worte verfasst hat, habe ich dieses Buch gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Sehr fesselnder Schreibstil - als Leser fiebert man die ganze Zeit mit, wer letztendlich den Mord verübt hat. War es der Journalist Viktor Lenzen oder vielleicht doch eine Eifersuchtstat von ihrer eigenen Schwester? Auch die einzelnen Abschnitte, in denen die Kapitel des Thrillers "Blutschwestern" von Linda veröffentlicht werden, geben dem Buch noch das gewisse Etwas. Man erfährt die Parallelen zwischen Fiktion und Realität ... Und erkennt die einzelnen Personen in beiden "Büchern" wieder. Ich freue mich schon darauf, mehr von Melanie Raabe zu lesen ... Ich stecke in ihrer Falle ;)

Veröffentlicht am 19.08.2020

Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein ...

Those Girls – Was dich nicht tötet

- INHALT -

Die drei Schwestern Jess, Courtney und Dani, alle im Alter von 14-17 Jahren, leben in ihren jungen Jahren schon in einem Alptraum - ihre Mutter starb bei einem Verkehrsunfall und ihr brutaler Vater, Alkoholiker, lässt sie meist für mehrere Wochen allein im Haus zurück. Sobald er wieder nach Hause kommt, übt er Gewalt an seinen Töchtern aus - doch damit soll jetzt ein für alle Mal Schluss sein. Nach einem heftigen Streit machen sich die drei Schwestern auf den Weg nach Vancouver - doch so schnell werden sie dort dank Autopanne und der zwei gewaltsamen Brüder Brian und Gavin nicht ankommen. Sie gelangen von einem Alptraum in den nächsten ... Und nehmen nicht nur ihre seelischen Wunden mit.

- MEINUNG -

Das war jetzt mein 5.Thriller von Chevy Stevens - und ich bin jedes Mal von neuem überrascht, was dieses Autorin mit ein paar Buchstaben alles zaubert. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die Geschichte der drei Schwestern hat mich einfach berührt, ich habe bei den Gewaltszenen so mitgelitten und immer gehofft, dass sie lebend aus der Geschichte rauskommen. Das nicht nur aus Jess' Sicht die Story geschildert wurde, hat mich nach der Hälfte des Buches sehr gefreut ;) Ich würde mich freuen, wenn Hollywood endlich mal eins ihrer Bücher verfilmen würde - denn Literatur- Blockbuster sind ihrer Thriller für mich schon!