Profilbild von KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KN-Quietscheentchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Post Mortem: Interpolagentin trifft Profikiller ...

Post Mortem - Tränen aus Blut

„Komm nach Hause ... und räche Dich an denen, die uns getötet haben.“

„Komm nach Hause ... und räche Dich an denen, die uns getötet haben.“
Diese Nachricht hört Avram Kuyper, von Beruf Profikiller, von seinem Anrufbeantworter ab. Sofort ahnt er, dass sein jüngerer Bruder und dessen Familie in Gefahr sind. Er macht sich auf - von Holland geht es in das Dorf, in dem er aufgewachsen ist - Zum Kuyp'schen Hof. Doch dieser scheint verlassen. Einzig und allein die 3 Pferde und der Hund sind noch auf dem Gehöft. Von Gorans Familie keine Spur. Nur Blutspuren im Stall.
Zur gleichen Zeit bekommt die Interpol-Agentin Emilia Ness die Botschaft, dass sie zu einem Tatort kommen soll. Ein Toter in einem Hotelzimmer - Identität unbekannt. Mit 2 Schüssen wurde er getötet.
War es Selbstmord? Oder wurde er getötet? Ein Obdachloser vom Haus gegenüber sah einen Mann am Tatort - wer war er? Und hat er etwas mit dem Mord zu tun?
Avram findet seine Nichte im Wald unweit vom Kuyp'schen Hof. Total verstört berichtet sie, was in der Tatnacht passiert ist, denn sie hatte Glück und konnte fliehen - und gibt einen wichtigen Hinweis. Sie kann einen der Täter, der ihre Mutter entführt hat, beschreiben.
Sofort beginnt Avram seine Beziehungen spielen zu lassen, um sich zu rächen. Aber auch Emilia und ihr Team gehen jeder Spur nach.
Das sie es mit einer Gruppe zu tun bekommen, die Menschen kaufen, sie kaltblütig foltern und töten, hätten sie nicht gedacht. Und wäre das noch nicht schlimm genug - es existieren auch so genannte Snuffvideos im Internet, die diese grausamen Taten zeigen. Einfach nur auf bringlight.to - Passwort eingeben - und schon ist man mittendrin in dieser brutalen Welt.
Doch wer steckt hinter diesen Videos? Ist es eine Gruppe? Einzeltäter? Was ist ihr Ziel? Musste Goran Kuyper deshalb sterben, weil er einer heißen Story auf der Spur war?
Avram und Emilia ermitteln - ihre Wege kreuzen sich - und am Ende stecken sie tiefer in der ganzen Sache drin, als ihnen lieb ist.

- MEINUNG -

Ich hatte mir dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Voller Vorfreude begann ich mit lesen - und wurde nicht enttäuscht. Ich muss gestehen, dass ich mir vorher ein paar Kurzmeinungen zu diesem Buch hier auf Lovelybooks durchgelesen hatte. Somit bin ich mit gemischten Gefühlen in dieses Buch eingestiegen.
Das Buch ist in Kapitel gegliedert, die Story wird abwechselnd aus Sicht von Emilia Ness und Avram Kuyper erzählt. Ich finde, dass es dadurch spannender ist. Auch die brutalen, detailreichen Schilderungen der Folterszenen geben diesem Thriller das gewisse etwas. Obwohl ich auch gestehen muss, dass es mir manchmal doch zu eklig war ;(
Die Schilderung von Emilia's Gefühle für ihren Kollegen Kessler sind am Anfang ja noch recht nett und man kann sich in sie hineinversetzen. Aber zum Ende des Buches wird es nervig. Genauso wie die ständigen Wiederholung der Ermittlungsstände. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, der Autor denkt, der Leser vergisst nach 2-3 Kapiteln alles vorher Gelesene.
Die letzten 200 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen - ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin gepannt, was der 2.Teil der "Post Mortem" - Reihe mit sich bringt.

Veröffentlicht am 19.08.2020

"Die Falle, die den Leser buchstäblich gefangen hält ..."

Die Falle

- INHALT -

Linda Conrads, 38 Jahre alt, berühmte Bestsellerautorin, lebt seit 11 Jahren zurückgezogen mit ihrem Hund Bukowski in einem Haus. Einzig und allein Charlotte, ihr "Hausmädchen", welches sich um die Einkäufe kümmert, ihr Gärtner und Norbert, ihr guter Freund und Verleger, haben Kontakt zu Linda. Doch warum lebt sie ein Einsiedlerleben? Warum hat sie keinen Kontakt zu ihren Eltern? Vor 11 Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in dessen Wohnung tot aufgefunden - erstochen mit 7 Messerstichen. Und wäre das noch nicht das Schlimmste, wird der Täter, den Linda am Tatort kurz in die Augen blicken konnte, nie gefasst. Eines Tages sieht Linda im TV eine Dokumentation - eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, und blickt dort wieder in das Gesicht des Mannes, der ihre Schwester vor 11 Jahren ermordet hat. Sie muss Kontakt zu ihm aufnehmen - ihm ein Geständnis entlocken ... Nach viel Vorbereitungszeit rückt der Tag immer näher - und Viktor Lenzen, seines Zeichen Journalist, steht für ein Exklusivinterview vor ihrer Tür. Wie wird das Gespräch ablaufen? Und wird der den Mord gestehen?

- MEINUNG -

Auf Empfehlung meines Lieblingsautors Sebastian Fitzek, der auch auf der Buchrückseite ein paar Worte verfasst hat, habe ich dieses Buch gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Sehr fesselnder Schreibstil - als Leser fiebert man die ganze Zeit mit, wer letztendlich den Mord verübt hat. War es der Journalist Viktor Lenzen oder vielleicht doch eine Eifersuchtstat von ihrer eigenen Schwester? Auch die einzelnen Abschnitte, in denen die Kapitel des Thrillers "Blutschwestern" von Linda veröffentlicht werden, geben dem Buch noch das gewisse Etwas. Man erfährt die Parallelen zwischen Fiktion und Realität ... Und erkennt die einzelnen Personen in beiden "Büchern" wieder. Ich freue mich schon darauf, mehr von Melanie Raabe zu lesen ... Ich stecke in ihrer Falle ;)

Veröffentlicht am 19.08.2020

Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein ...

Those Girls – Was dich nicht tötet

- INHALT -

Die drei Schwestern Jess, Courtney und Dani, alle im Alter von 14-17 Jahren, leben in ihren jungen Jahren schon in einem Alptraum - ihre Mutter starb bei einem Verkehrsunfall und ihr brutaler Vater, Alkoholiker, lässt sie meist für mehrere Wochen allein im Haus zurück. Sobald er wieder nach Hause kommt, übt er Gewalt an seinen Töchtern aus - doch damit soll jetzt ein für alle Mal Schluss sein. Nach einem heftigen Streit machen sich die drei Schwestern auf den Weg nach Vancouver - doch so schnell werden sie dort dank Autopanne und der zwei gewaltsamen Brüder Brian und Gavin nicht ankommen. Sie gelangen von einem Alptraum in den nächsten ... Und nehmen nicht nur ihre seelischen Wunden mit.

- MEINUNG -

Das war jetzt mein 5.Thriller von Chevy Stevens - und ich bin jedes Mal von neuem überrascht, was dieses Autorin mit ein paar Buchstaben alles zaubert. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die Geschichte der drei Schwestern hat mich einfach berührt, ich habe bei den Gewaltszenen so mitgelitten und immer gehofft, dass sie lebend aus der Geschichte rauskommen. Das nicht nur aus Jess' Sicht die Story geschildert wurde, hat mich nach der Hälfte des Buches sehr gefreut ;) Ich würde mich freuen, wenn Hollywood endlich mal eins ihrer Bücher verfilmen würde - denn Literatur- Blockbuster sind ihrer Thriller für mich schon!

Veröffentlicht am 19.08.2020

1. Runde für America und die Liebe ...

Selection

- INHALT -

Welches Mädchen träumt nicht davon, einmal in ihrem Leben Prinzessin zu werden? America Singer! Junges Mädchen aus der künstlerischen 5.Kaste.
Sie lebt mit ihrer Familie in Illeá, einem Land, ...

- INHALT -

Sie lebt mit ihrer Familie in Illeá, einem Land, dass nach dem 4.Weltkrieg in Kasten untergliedert wurde. Vom Königshaus bis zu den Bettlern ist die gesamte Menschheit in Kasten geordnet - die Chance, eine bessere "Klasse" zu erreichen, ist so gut wie aussichtslos. Eher noch durch Heirat oder Vergehen abzusteigen. Doch Maxon, Prinz von Illeá sucht eine Ehefrau. Eine taffe Frau, die mit ihm zusammen das Land in Zukunft regieren wird. Nur America sieht sich nicht in der Position. Sie ist verliebt in Aspen - einen Jungen aus der 6.Kaste. Ihn will sie heiraten - und koste das ihren Stand im System.
Leider gibt es da aber noch ihre Familie - diese könnte nach ihrem erfolgreichem Abschließen im Casting einige Kasten aufsteigen. Also meldet sich America beim Casting an. Natürlich rechnet sie nicht damit, überhaupt genommen zu werden. Doch da hat sie nicht mit Prinz Maxon gerechnet. Sie ist eine von 35 Mädchen, die um das Herz des Prinzen kämpfen - mit allen Mitteln. Zunächst fühlt sich America fehl am Platze ... das Schloss, den Luxus, 3 Zofen sein eigenen nennen zu dürfen, das köstliche Essen ... während ihre Familie und vorallem Aspen jeden Tag der Armut und dem Hunger ausgesetzt sind. Aber sie kämpft für sie. Und findet auch bald eine Freundin ... und nicht nur das ... auch der Prinz wird ihr mit jedem Treffen sympathischer. Kann America doch über ihren Schatten springen und für Maxon Gefühle entwickeln?

- FAZIT -

Dank Lovelybooks bin ich auf die Selection-Reihe aufmerksam geworden. Ich dachte erst "Uiii, wieder so eine typische Mädchengeschichte" - Geschichte spielt weit in der Zukunft, 35 Mädchen kämpfen um die Gunst eines Prinzen ... da muss doch Zickenkrieg vorprogrammiert sein. Außerdem hat mich das doch sehr an den Bachelor erinnert.
Ha, Kiera Cass versteht die Träume eines jeden Mädchen zu beschreiben. Und ich muss sagen, mit 28 Jahren bin ich total versunken in die Welt von America, Maxon und Aspen. Das Gefühlschaos von America kann ich zu 100% nachvollziehen.
Getrennt von ihrer Familie in eine für sie völlig neue Welt/Gesellschaft mit intriganten Mädchen, aber auch wahren Freundinnen. Beim Lesen fühlte ich mich so, als wäre ich das 36.Mädchen. Und keinesfalls ist diese Geschichte mit "Die Bestimmung" , "Tribute von Panem" etc. vergleichbar.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Auf geht's in die 2.Castingrunde ...

Selection – Die Elite

- INHALT -

6 Mädchen kämpfen noch im Casting um das Herz von Prinz Maxon ... unter ihnen ist auch noch America. Diese ist leider immer noch hin- und hergerissen. Gefühle für den Prinzen sind schon da ... nur leider auch für den Leibwächter und ihren Jugendfreund Aspen. Und ist sie überhaupt für das Leben einer Prinzessin geschaffen?
Die Prinzessinnenanwärterinnen müssen ihr Können unter Beweis stellen. Zum einen geht es in der ersten Aufgabe darum, einen Staatsempfang zu organisieren, in der zweiten Aufgabe, einen wohltätigen Verein ins Leben zu Rufen. Beide Aufgaben meistern die Mädchen mit Bravour. America jedoch ist bei dem König nicht sehr gut angesehen - auch diese Stolpersteine muss sie überwinden, um das Herz des Prinzen endgültig für sich zu gewinnen. Denn alle verbliebenen Mädchen kämpfen jede für sich mit ihren eigenen Mitteln und Methoden. Und wäre das alles noch nicht schlimm genug, wird das Schloss auch regelmäßig von den Rebellen angegriffen.
Wird das Casting vorzeitig beendet, um das Volk gnädig zu stimmen?
Und wie wird sich America entscheiden?

- MEINUNG -

Wie Band 1 hat mich dieses Buch gefesselt. In wenigen Tagen war ich mit diesem Buch durch und konnte sofort mit Band 3 fortfahren.
Das mich die Geschichte um America, Aspen und Maxon so mitnehmen wird, hätte ich nie gedacht. Man muss einfach mit den Figuren als Leser mitfühlen - so wunderschön wird alles detailliert beschrieben. Zum Glück ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende ...