Profilbild von KPankeki

KPankeki

online

KPankeki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KPankeki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Einfach zauberhaft und magisch

Der Wald der verlorenen Schatten

Ein völlig einsames und trauriges Leben führt die 29-jährige Hiyoju. Ständig werden ihr Steine vor dem Weg gelegt und ständig muss sie mit neuen Enttäuschungen leben. Langsam verliert sie sich im Alkohol und wird pleite.
Bis sich ihr Leben jedoch schlagartig verändert, nachdem sie einen unbekannten Anruf bekommt , da ihre Großmutter verstorben ist.
Für die Beerdigungsfeier reist sie in das Dorf Dogi und dort erlebt Hiyoju viele neue Facetten des Lebens.
Ihr wurde verboten in den Wald zu gehen, da niemand je wieder zurückgekehrt ist, aber irrtümlicherweise landet sie doch dort. Plötzlich entweicht ihr Schatten aus ihrem Körper und um jemals wieder hinaus zu kommen muss sie innerhalb von 5 Tagen ihren Schatten wieder finden.
Dabei lernt sie den geheimnisvollen Mann Muyeong kennen, der bereit ist ihr zu helfen.

Im Laufe des Buches erlebt man Hiyojus Erfahrung hautnah mit und wie sich ihre Lebenseinstellung langsam ändert und sie anfängt viel mehr zu verstehen über die Welt.
Grund dafür ist unter anderem auch Muyeong, der so unschuldig erscheint und keine Emotionen spüren kann. Dafür, dass Hiyoju ihm Gesichtszüge beibringt für die passenden Emotionen hilft er ihr auf der Suche nach ihrem Schatten.
Ich habe mich in beide Charaktere verliebt und wie sich alles im Buch aufbaute passte einfach perfekt.
Es erinnerte mich oft an Totoro und gab mir richtig oft dieselben Feelings. Dementsprechend fand ich mich immer in einer zauberhaften Welt wieder und hatte jede Beschreibung direkt vor Augen.
Ein wirklich wunderschönes Buch zum abtauchen, aber leider einem schmerzhaften Ende, mit dem ich aber gerechnet habe.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein neues Erlebnis in verschiedene geheimnisvolle Welten

Lichttrinker

Dieses Buch beinhaltet soo viel gute Handlung, die mich aufraß und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Anders ist der Hauptprotagonist, der ganz und gar nicht perfekt ist. Mit so vielen Problemen muss er kämpfen. Als Polizist wurde er suspendiert und die Mutter seiner Tochter möchte ihn so wenig in ihrer Nähe wie möglich. Schlimm genug, dass plötzlich Frauen mit ihren Töchtern spurlos verschwinden und niemand weiß, was es damit auf sich hat. Nur Anders entdeckt ein so finsteres und gruseliges Wesen über dem Bett seiner Tochter Madison. Um dies ein Ende zu setzen muss Anders in die weiße Welt reisen und hier passieren eine Menge krasse Dinge...

Es handelt sich um eine sehr komplexe Fantasy Geschichte. Ich brauchte meine volle Aufmerksamkeit beim Lesen, um auch alles verstehen zu können. Aber das fand ich gerade super. Die Autorin hat so krasse Welten erschaffen und viel Gutes dazu erfunden. Man wurde mit Fragen nur so überhäuft, aber mit der Zeit klärte sich fast alles auf. Wir werden genauso ahnungslos wie Anders in die Geschichte hineingeschubst. Hier gibt es auch so so viele Charaktere, jeder von ihnen trotzdem so unglaublich tiefgründig. Ich bin richtig fasziniert. Ich konnte richtig mitfiebern und in manchen Momenten bekam ich Gänsehaut, weil es so dark war. Der Schreibstil passt auch absolut perfekt zur Geschichte und es macht enorm Spaß zu lesen.

Nicht nur in Anders Welt herrschen Probleme. Mit dem Schattenwesen, was seine Tochter gefährdet, hat es eine Menge auf sich und in der weißen Welt findet Anders mehr heraus. Dort herrscht auch eine skrupellose Königin, die vor nichts zurückschreckt. Ich liebe dieses Buch wirklich sehr und kann es jedem Fantasy Fan empfehlen, der es etwas komplexer mag.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein New-Adult Roman, der es in sich hat

Fuck you, Love

Mit der Zeit wurde ich süchtig nach diesem Buch. Es war eine reinste Achterbahn der Gefühle.

Die Charaktere Floyd und Storm sind einfach super. Wir erfahren immer mehr über sie und ich habe immer mehr angefangen sie sehr zu lieben. So oft wurde es verrückt, dass ich am durchdrehen war und mein Herz am bluten. Trotzdem gab es dann die Momente die es wieder zusammemgeflickt haben. Es war Mal eine außergewöhnliche Geschichte für mich mit so viel Tiefe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man verschlingt die Seiten nur so.
Es ist wirklich empfehlenswert. Immer wenn alles wieder schön wird, wird einem wieder der Boden unter den Füßen gerissen. Und dieser miese cliffhanger... Ich brauche definitiv Band 2.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Reinste Achterbahn an Emotionen mit unglaublicher Tiefe

Game on - Mein Herz will dich

Anna Jones lebt mit ihrer besten Freundin Iris zusammen und möchte einen guten Collegeabschluss. Sie gehört zu den Menschen, die sich gerne im Schatten verstecken und sich im Licht nicht wohlfühlen unter der ganzen Aufmerksamkeit. Wie soll sie damit umgehen, nachdem sie mit dem Star-Quarterback Drew Baylor einen One-night-stand hatte und er nicht mehr genug von ihr bekommt? Wenn ernste Gefühle hochkommen und sein Ehrgeiz dafür sorgt, dass er nicht aufhören kann um sie zu kämpfen?

Kommen wir zu Anna. Sie nimmt keinen Blatt vor den Mund und ist sehr witzig meiner Meinung nach. Obwohl sie nicht so beliebt ist lässt sie sich nicht unterkriegen und zeigt hauptsächlich ihre starke Seite. Leider ist sie ab und zu verunsichert. Das liegt daran, dass sie früher eine Einzelgängerin war mit weniger Selbstbewusstsein, aufgrund ihrer pummeligen Figur die sie besaß.

Deshalb baute sie sich Schutzmauern auf und will Drew auch nicht an sich ranlassen.

Drew ist der Star-Quarterback vom sagenhaften Footballteam. Trotzdem gefällt ihm diese ganze Aufmerksamkeit nicht. Er ist sehr ehrgeizig und lässt nicht zu, dass Anna ihn abweist. Er will sie unbedingt für sich gewinnen.

Ihre Gespräche bringen mich zum Schmunzeln. Zwischen ihnen ist es wirklich heiß und knistert ununterbrochen. Auch wie er Anna absichtlich provoziert, weil ihre temperamentvolle Art ihm gefällt. Ich liebe, wie beide vor Gefühlen füreinander explodieren, aber trotzdem nichts preisgeben wollen und versuchen cool zu bleiben. In kurzer Zeit hat Drews Leben durch Anna mehr Farbe, mehr Geschmack und mehr Leidenschaft, als er es jemals erlebt hatte, bekommen.

Ich habe die Charaktere sehr tief in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist auch einfach genial. So viele witzige Dialoge und Monologe. Ich war so fasziniert, wie die Autorin auf so gute Vergleiche jedes Mal kommt. Es schmückt es richtig aus und verleiht mehr Leben. Sehr oft musste ich lachen und wünschte ich könnte mir alle Vergleiche merken.

Mir gefällt auch, dass man Annas und Drews Perspektive sehen kann. Es beinhaltet viele sarkastische Elemente und ich liebe diesen Humor.

Besonders das letzte Drittel war die reinste Achterbahn. Ich bekam so viel Gänsehaut und musste mehrfach weinen. Die Liebesgeschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe Anna und Drew einfach sooo sehr. Besonders in harten Situationen habe ich Anna bewundert, weil sie so unglaublich stark war und an Drews Wohl gedacht hat. Wenn es Streit gab wurde so gut damit umgegangen, dass man nur noch stärker hinaus kam. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet und euer Herz einfach blutet und weiterlesen wollt? Hier ist es der Fall und es ist einer meiner Favoriten geworden. Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Drews bester Freund Gray habe ich auch so lieb gewonnen. Er ist glaube ich der Protagonist im zweiten Teil? Ich brauche es!!!!

Ihr müsst dieses Buch lesen!!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Einfach Wow

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Ich habe diese Reihe wirklich ans Herz geschlossen. Ich liebe diese Bücher und den Schreibstil der Autorin. Über die Charaktere kann ich auch nur schwärmen. Im zweiten Teil weiß ich gar nicht was ich bemängeln sollte, ich liebe es.

Hope erlebt wieder eine Menge Abenteuer mit ihren Freunden. Dabei muss sie stark bleiben, denn sie muss auch viel persönliches erfahren. Nicht nur das, ihr Wanderer Rufus wirkt distanziert, weil er die ganze Lage nicht unterstützt. Da er sich mit seinem Bruder Kenan auch nicht gut versteht, Hope aber auch sehr viel mit ihm unternimmt. Man erfährt im zweiten Teil so viel neues. Die Absorbierer werden immer gefährlicher und weichen vor nichts zurück mit ihren fiesen Plänen.

Trotzdem lässt Hope sich nicht aufhalten und schlussfolgert alles wunderbar. Es wird auch weiterhin auf ihre Mutter Vivien eingegangen, was mich freut, denn sie ist ein toller Charakter im Buch (Sie ist wirklich so süß!). Denn auch mit ihr stimmt etwas nicht und mit der Zeit kommt man dem näher.

Ich hoffe im dritten Band erfährt man viel mehr über Rufus und er wirkt nicht mehr so distanziert. Es werden sicherlich noch viele spannende Dinge passieren.

Vom Lesen wurde mir wieder klar, wie faszinierend ich diese Bücher finde. Es wurden so wunderschöne und vielfältige Welten geschaffen. So viele Ideen und Kleinigkeiten worauf geachtet wird. Einfach Wow.

• Fantasie
  • Erzähltstil