Herzerwährmende Geschichte
Du hast gesagt, es ist für immerEigentlich ist mit das Buch durch sein verträumt-romantisches Cover aufgefallen. Dazu dann noch der rührende Klappentext und schon war es gekauft. Das Buch hält was der Klappentext verspricht - eine dramatische, ...
Eigentlich ist mit das Buch durch sein verträumt-romantisches Cover aufgefallen. Dazu dann noch der rührende Klappentext und schon war es gekauft. Das Buch hält was der Klappentext verspricht - eine dramatische, romantische und humorvolle Geschichte zweier verlorener Seelen, die sich auf wundersame Weise finden und verlieben.
Ein Jahr nachdem sich ihr Verlobter das Leben genommen hat, beschließt Anna die von ihrem Liebsten jahrelang geplante Segeltour dennoch zu bestreiten - von heute auf morgen findet sich Anna allein und ohne jegliche Erfahrung auf einem Boot vor der Küste Amerikas wieder. Nachdem sie auf der ersten Etappe bereits mehrmals beinahe kentert, beschließt Anna sich Hilfe zu suchen. So gabelt sie betrunken den professionellen Segler Keane auf, welcher nach einem Unfall bei dem er sein Bein verlor immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Nach anfänglichen Zweifeln begeben sich die beiden auf eine aufregende Tour entlang der Küste Amerikas, auf der sich Anna und Keane unter Tränen, Gelächter und dem Schwelgen in Erinnerungen immer besser kennen lernen und näher kommen.
Der Erzählstil ist locker und entspannt zu lesen. Neben den dramatischen und traurigen Passagen, die die beiden Hauptfiguren zusammengebracht hat gibt es einen anschaulichen Einblick in die Atmosphäre von Landschaft und der Umgebung. Anna und Keane erleben viel auf ihrer gemeinsamen Reise, sehen die unterschiedlichsten Orte, erleben kleine Abenteuer und treffen auf andere herzliche Reisende und Inselbewohner. Kurzum einfach eine schöne Geschichte.