Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es wird heiß

Play with me 5: Dance with me

Lange mein Lieblingsteil. Mike und Leon kommen sich näher und als Leser klebt man an den Seiten. Der aufgebaute Spannungsbogen funktioniert. Man ist voll dabei und sehnt sich nach gemeinsamen Momenten mit den Beiden. Ein Fest bringt die beiden zueinander, aber längst nicht zusammen. Dafür sind zu viele Hürden noch zu meistern. Zum einen Hannah, zum anderen (für Mike, der noch immer keine Ahnung hat) Chain.
Sehr flüssig erzählt. Die Seiten fliegen nur so dahin und am Ende gibt es natürlich wieder einen lockenden Cliffhanger.

Süß

Play with me 4: Ungeküsst

Nun wissen wir, wer Chain ist. Und wir wissen auch, dass Mike weiterhin keine Ahnung hat. Das macht das alles etwas pikant und der Spannungsbogen baut sich darauf auf, ob und wie Mike das Geheimnis herausfindet. Für den Leser war es keine große Überraschung, dennoch möchte man die Entwicklung nicht missen.
Nick, der Freundschaft Plus Partner von Mike setzt sich etwas in die Nesseln, was ich ihm nur schwer verzeihen kann. Mir gefällt die Idee mit dem Zelten sehr gut und ich mag die Spannung zwischen Mike und Leon.
Ich bin verdammt froh, einfach weiterlesen zu können, denn die Reihe fixt einen schon mächtig an.

Interessant

Play with me 3: Streng geheim

Mit dem Band kommt einiges in Schwung. Wir lesen zum ersten Mal etwas aus Leons Sicht und entdecken etwas, womit man vielleicht, vielleicht auch nicht gerechnet hat.
Mike wittert seine große Chance. Da ...

Mike wittert seine große Chance. Da Chain RPGer ist, geht Mike davon aus, dass dieser vielleicht auch die nahegelegene Con besuchen wird. Chain ziert sich, sagt aber letztlich einem Treffen zu. Somit steht Mike unter Strom.
Spätestens bei diesem Band war ich in der Geschichte angekommen. Leons Sicht auf die Dinge ist sehr interessant, man lernt ihn besser kennen. Die Entwicklung der Geschichte nimmt an Fahrt auf und der Schreibstil verbessert sich ebenfalls.

Tolle Fortsetzung

Play with me 2: Feuer frei

Mir gefällt sehr, dass der zweite Band mit weniger RPG Elementen daher kommt. Diese Elemente werden sich durch die gesamten von mir bisher gelesenen 8 Bände ziehen, aber nicht mehr so sehr im Fokus stehen, wie in Band 1. Das macht auch Sinn, immerhin möchte man die doch zahlreich vertretenen Charaktere kennenlernen.
Mir gefallen die Bücher besonders dann, wenn man Mike und Hannah zusammen erlebt. Ihre Freundschaft ist erfrischend, auch wenn es mich ab und an stört, dass Hannah sich, wenn auch nicht ernstgemeint, über Mikes Schwulsein "aufregt". Er wäre der perfekte Freund für sie und könne er sich nicht vielleicht doch mal überlegen, nicht schwul zu sein. Ja, es ist als Scherz anzusehen, aber mich stört es dann doch. Aber ansonsten gefällt mir ihre Freundschaft mit am Besten an dem Buch.
Wir lernen auch Leon etwas mehr kennen, Hannahs nicht gerade beliebter Freund. Auch er ist sehr in sich gekehrt und lächelt so gut wie nie. Mike mag ihn nicht besonders, aber das scheint auch auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

Nicht der stärkste Teil der Reihe

Der Prinz auf der Erbse

Der erste Teil ist nicht der Stärkste der Reihe. Er trotz vor Umgangssprache und zeigt viele Einblicke in das RPG von Mike (Flynn) und seinem RPG-Partner Chain, dessen Identität noch nicht enthüllt wird. Während Mike offen, fast kindlich naiv zu sein scheint, ist Chain ein ernster und verschwiegener Charakter. Etwas, dass Mike sehr stört. Er versucht immer wieder herauszufinden, mit wem er eigentlich schreibt. Chain merkt das natürlich und blockt solche Versuche vehement ab. Im späteren Verlauf erfahren wir auch, warum.
Mit dem Schreibstil, der sehr versext daherkommt und stark an die Chatsprache aus den Zeiten der Chatroom Seiten erinnert, musste ich mich erst gewöhnen. Mike ging mir mit seiner Art teilweise schon etwas auf die Nerven, da der Charakter sehr überdreht geschrieben ist. Es dauerte etwas, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe. Natürlich endet der erste Band mit einem doch recht interessanten Cliffhanger und weckt die Neugierde auf Band 2.