Profilbild von Kady

Kady

Kady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lieblingsbuch

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Meine Meinung: Dieses Buch habe ich mir aufgrund der vielen guten Rezis hier gekauft und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!
Die Charaktere/Die Erzählweise: Das Buch erzählt abwechselnd von Liliana ...

Die Charaktere/Die Erzählweise: Das Buch erzählt abwechselnd von Liliana und Adara. Was die beiden miteinander zu tun haben ist am Ende die große Überraschung, die mich echt geflasht hat.
Liliana konnte ich ganz gut verstehen, aber manchmal fand ich sie etwas naiv. Vor allem weil Adara das Gegenteil von ihr zu sein schien und sehr wachsam war. Insgesamt fand ich die beiden aber toll ❤
Chris ist ebenfalls super. Er ist ein echter Hitzkopf, aber ich konnte ihn die ganze Zeit verstehen. Noch besser als Liliana.
Das Cover: Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es sieht so toll aus mit den vielen Farben! Ein wirklicher Sternensturm! ✨

Fazit: Eine tolle neue Welt, von der ich nicht genug bekommen habe! Nur für Lilianas Naivität ziehe ich etwas ab. 4,5⭐und Leseempfehlung!

Interessant, Potential aber nicht genutzt

Die Wächter von Avalon

Meine Meinung: Die Grundidee finde ich spannend, aber leider wurde viel Potential nicht genutzt.

Die Charaktere: Esmé konnte ich am Anfang echt nicht verstehen. Sie fühlt sich fremd, okay, aber kein normaler Mensch hätte so bereitwillig und ohne die geringsten Zweifel sofort an Magie geglaubt. Nicht Mal jemand wie sie.
Raven und seine Geschwister fand ich dagegen nachvollziehbar und konnte sie auch besser verstehen.
Das Cover: Das Cover sieht echt super aus und hat auch sogleich meine Neugier geweckt.
Der Inhalt/Die Welt Avalons: Die Grundidee ist wie gesagt gut, aber bei der Umsetzung hadert es. Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, wie Magie dort funktioniert. Auch die Prophezeiung über Esmé war meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, denn sie spielte keine große Rolle.

Fazit: Das Gleichgewicht zwischen den Komponenten stimmt nicht so ganz und ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Trotzdem gefällt mir die Idee und ich werde die Trilogie zu Ende lesen.

Regt zum Nachdenken an

Anthologie

Meine Meinung: Ein sehr lesenswertes Buch, in dem einem "nur Mal die Fakten vorgeführt werden". Diese sind aber so erschreckend, dass sie einen einfach aufwühlen und in mir die Überzeugung festigen, dass sich etwas ändern muss.
Jürgen Zwilling erklärt in seinem Plädoyer, wie er und seine Frau der Katze Mimi und ihren Jungen ein neues Zuhause geboten haben. Und wie schon gesagt, die Fakten zum Thema Tiere aussetzen.

Fazit: Ich bin glücklich, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es regt echt zum Nachdenken an und ich kann es nur weiterempfehlen.

Über Füchse, Freundschaft und Magie

Foxcraft – Das Geheimnis der Ältesten

Meine Meinung: Ich bin total verliebt in dieses Buch! Es ist wunderschön geschrieben und ich liebe die Charaktere:

Die Charaktere: Isla ist toll. Es macht so Spaß, sie zu begleiten, mit ihr zu rennen, sie einfach verstehen zu können.
Auch die anderen Charaktere sind super. Ich wusste bei manchen echt nicht, woran ich war, und einige sind mir immer noch Rätsel. Sehr gelungen!
Das Cover: Das Cover passt super zum ersten Teil der Reihe. Man erkennt auch, dass Isla nicht mehr in den Graulanden unterwegs ist, und einiges anderes. Es ist superschön!

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für alle Foxcraft-Fans und die, die gerne die Magie der Füchse entdecken möchten!

Bestbuch!!!

Alea Aquarius 3. Das Geheimnis der Ozeane

Meine Meinung: Ein absolutes Bestbuch! Ich habe es geliebt, wieder mit Alea durch die Fluten zu Tauchen, mit der Alpha Cru zu segeln und wundervoll magische Bestmomente zu erleben!
Die Charaktere: Alea ...

Die Charaktere: Alea ist jetzt schon selbstbewusster, das gefällt mir. Ich konnte sie wie immer super verstehen und habe mit ihr und der Cru mitgefiebert.
Lennox, Sammy, Ben und Tess sind ebenfalls einfach toll. In diesem Buch werden sie alle noch etwas offener den anderen gegenüber und es gefällt mir, dass sie weniger Geheimnisse haben.
Das Cover: Wunderschön! Gleich als ich das Cover gesehen habe, konnte ich mir unglaublich viel dazu denken: Alea und Lennox sind zusammen auf dem Cover, und er scheint sie zu beschützen. Wie es seine "Funktion" ist. Und Alea kann man an ihren Handschuhen erkennen. Und ich könnte vermutlich noch mehr schreiben, aber dann wird's zu lang.
Der Schreibstil: Der Schreibstil ist unglaublich. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Man ist regelrecht gefangen in der Geschichte und spürt selbst den Wind im Gesicht, während die Cru um einen herum die Segel setzt!

Fazit: Ein Bestbuch voller Bestmomente! DIE Leseempfehlung überhaupt!!!