Cover-Bild Das Herz der Quelle. Sternensturm
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
Alana Falk

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Wie lange hat Liliana auf diesen Moment gewartet? Doch als sie endlich zur Magierin ernannt wird, stellt man ihr ausgerechnet Chris als Energiequelle zur Seite. Mit ihm muss sie sich verbinden, um ihre Macht entfesseln zu können. Aber in Chris’ Augen tobt der Hass auf alle Magier und er widersetzt sich seiner Bestimmung. So schnell wie möglich muss Liliana sein Vertrauen gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana kann sie aufhalten.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Leseempfehlung

Meinung
Als ich mein erstes Werk von der Autorin in den Händen hielt wurde mir von meiner lieben Bloggerfreundin Fairys Wonderland diese Diologie empfohlen und naja nun wurde sie endlich mal gelesen 😄

Dieses ...

Meinung

Dieses Konzept von Magie, welche nur in Verbindung mit einem Gegenpart funktioniert faszinierte mich sehr. Zu Beginn des Buches wird man von zwei Protagonisten geführt, kann deren Gedanken und Emotionen ergründen, bis sich daraus ein Zusammenschluss ergibt. Als Leser bekommt man immer Häppchen zu geworfen, welche die Neugier ankurbeln, das Wissen rund um die magische Feld bereichern oder sich immer mehr Zusammenhänge erschließen.

Liliana ist ein Charakter, welcher mir auch Nerven gekostet hat. Sie wirkte recht zickig, unbelehrbar und so, als ob sie nicht aus ihren Fehlern lernen würde. Chris ist im ersten Moment eher abstoßend, aber die Romanze war für mich stilvoll aufgebaut. Es wirkte nicht überstürzt und man konnte auch den ein oder anderen Wandel bei den charakterlichen Eigenschaften wahrnehmen.

Die Handlung ist lehrreich, magisch und kommt wie es bei machtgebrauch oft üblich ist nicht ohne Korruption aus. Dieser Einfluss war spannend und flüssig erzählt, sodass ein mitfiebern unabdingbar war. Auch das Ende konnte mich packen, jedoch war dieses um einiges rasanter als der Hauptteil, was mich emotional dezent an meine Grenzen brachte.

Fazit
Danke für diesen Buchtipp. Diese Titel hatte ich Null auf den Plan und bin vom Auftakt einfach nur begeistert. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 11.05.2020

Neues Lieblingsbuch

Liliana ist eine angehende Magierin. Jetzt wartet sie darauf eine Quelle zugeteilt zu bekommen. Nur gemeinsam mit einer Quelle, die die Energie für sie zur Verfügung stellt kann sie zaubern und endlich dem Rat dabei helfen Naturkatastrophen zu verhindern und Menschen zu retten.
Adara ist bereits Magierin. Sie hat vor kurzem ihre Quelle verloren. Obwohl sie noch trauert, soll sie so schnell wie möglich erneut mit einer Quelle verbunden werden. Denn Magier sind selten und jede Kraft wird gebraucht.

Ich bin beim Stöbern über das Buch gestolpert und die Thematik hat mich direkt angesprochen. Ganz am Anfang war ich von den beiden Handlungssträngen verwirrt, aber dann ist mir auch aufgefallen, dass es einmal um Liliana und einmal um Adara geht. Die Kapitel sind immer abwechselnd zu dem einen und dem anderen Handlungsstrang.

Mir gefällt dieser Aufbau sehr gut. Dadurch kann man bei zwei verschiedenen Hauptpersonen mitfiebern, ihre Geschichte verfolgen und erfährt immer mehr über die Welt, die Geschichte der Magier und Quellen und die Handlungsweise des Rates.

Lilianas Geschichte spielt zur jetzigen Zeit in Neuseeland. Die Beschreibungen der Landschaft und der Stadt Melbourne sind so genau, dass man sich fühlt, als wäre man selber mittendrin.

Die Idee der Kollektivgeschichte (die Geschichte des Rates wird dort gesammelt und jedes Jahr werden ausgewählte hinzugefügt) hat mich begeistert. Das einzelne Wörter auf darunter liegende Geschichten verweisen und alles nur mündlich weitergegeben wird, macht dieses Wissen zu etwas ganz besonderem. Diese alte Tradition steht im Kontrast zur Magie-App. Während früher mit Steinen gezaubert wurde, können geübte Magier und Quellen auch einfach mit dem Handy zaubern. Diese Vorstellung hat mich zum Lachen gebracht. Zuerst dachte ich, dass es ein Scherz wäre, aber das war es nicht.

Die Liebe, die sich langsam zwischen Liliana und Chris, ihrer Quelle entwickelt ist wunderbar mit anzusehen. Die beiden haben einen positiven Einfluss aufeinander. Am Anfang ist Liliana etwas naiv und und Chris ist voller Hass auf alle Magier. Im Laufe des Buches entwicklen sich beide weiter und vor allem Chris wird viel sympathischer. Gleichzeitig macht einen der Liebeskummer von Adara auch sehr traurig.

Das Cover ist schön gestaltet und stellt für mich mit dem Glitzer die Magie zwischen Magier und Quelle dar. Es passt gut zur Geschichte.

Außerdem gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Die Wortwahl ist immer passend und macht den Lesefluss angenehm.

Fazit:
Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Mir hat die Idee der Geschichte gefallen und die Charaktere haben mich überzeugt.

Das Buch wird allen gefallen, die gerne Fantasy mit ein bisschen Liebesgeschichte lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Überraschend und einfach total fesselnd!

Dieses Buch hat mich total überzeugt! Zunächst das Cover: Es ist so wunderschön. Ich liebe die Farben und die vielen Details und die Silhouetten. Die komplette Gesamtkomposition ist einfach hammer!
Die ...

Die Geschichte hat mich auch einfach umgehauen! Der Schreibstil ist so genial und der wechselnde Perspektivwechsel ist auch super! Das Ganze mündet dann in eine riesen Überraschung! Die parallelen Handlungsstränge machen das ganze total spannend und man möchte das Buch am liebsten in einem durchsuchten. Für mich war auch die ganze Idee total einmalig und beeindruckend! Es ist einfach super zu lesen und die Figuren sind sehr anschaulich.
Einfach toll und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Überraschend und emotional

Zu Beginn des Buches war ich schon total angefixt und ich glaube, das war vielleicht nicht so gut. Ich war nämlich erstmal mega verwirrt weil es immer von Kapitel zu Kapitel Sprüche zu anderen Personen gab und es mir vorkam als würde ich verschiedenen Handlungen lesen, aber irgendwann hatte ich mich daran dann gewöhnt und war langsam wirklich Feuer und Flamme. Spätestens ab Seite 100 ca konnte ich kaum noch aufhören zu lesen. Ich war gefesselt vom Schreibstil der Autorin und musste unbedingt wissen wie es weitergeht. An die Charaktere und deren Welt hatte man sich sogar echt schnell gewöhnt und besonders hat man sie ins Herz geschlossen. So sehr das man irgendwann bei allem mitgelitten und mitgefiebert hat. Man fühlte sich wie gefangen in der Geschichte und irgendwann kam man dann auch den wie ich ihn nennen würde erleuchtenden und zerstörenden Punkt. Ich möchte hier nicht Spoilern, aber ich hatte von Beginn an einen bestimmten Verdacht, der sich zu meinem Bedauernd bestätigt hat und ich habe extrem mit den Charakteren gelitten. Jeder, der das Buch gelesen hat, wird mich wahrscheinlich sehr gut verstehen und wissen was ich meine. Es kam so eine krasse Wendung...die hat einen knallhart auf den Boden geworfen und ich war wirklich extrem durcheinander dadurch. Dadurch, dass ich so gefangen war kann man denke ich sehr gut ausmachen wie gut der Schreibstil der Autorin ist. Sie bringt alles real und verständlich rüber und ich finde das ganze Konzept sehr cool besonders hat sie so durchgeplante Geschehnisse es ist unglaublich.

Ihr merkt vielleicht, dass ich gar nicht mal so viel zur Handlung genau sage, weil ich echt Angst habe den Personen irgendwas kleines dieser ganzen Rätsel und der Handlung zu beraten, dass der Spaß verloren geht. Ich kann einfach nur sagen wie toll ich das Buch fand und wie gespannt ich bin wie es dann in Band 2 weitergehen wird!

5/5 Sterne für dieses Buch von mir!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Tolles Jugendbuch!

Liliana ist 19 Jahre und belegt die Sommerkurse in der Universität in Auckland. Als die Mittagspause anstand, wollte sie sich an diesem heißen Januartag, nur noch in ihrem Lieblingspark gegenüber der Universität ein schattiges Plätzchen suchen! Diese Ruhe, war ihr allerdings nicht vergönnt, denn ihre Begleiterin wartete bereits auf sie, um sie zu ihrer Mutter zum Mittagessen zu bringen.

Liliana hatte eine Gabe! Sie war eine Magierin! Ihrer Mutter waren die täglichen Mittagessen, mit ihr sehr wichtig, weil sie ihr davor immer eine Geschichte erzählte, um Liliana zu helfen, sich mit ihrer Situation abzufinden und zu lernen mit ihrer zukünftigen Quelle umzugehen!

In der Gemeinschaft war es üblich, das die Jungen und Mädchen ab ihrem 18 Geburtstag, an einer Verbindungszeremonie teilnehmen, wo sie ihrer jeweiligen Quellen zugewiesen bekommen!

Die Quellen waren für die Magier sehr wichtig, denn nur durch die menschlichen Energiequellen, konnten sie ihre ganze Macht erlernen und benutzen! Inzwischen war Liliana 19 und der Rat hatte noch immer keine passende Quelle für sie gefunden, die infrage kam!

Sie war stolz mit ihrer Gabe Menschenleben zu schützen, aber sie konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie danach keinen Moment mehr für sich alleine hat. Die Quelle wird sie auf Schritt und Tritt begleiten, wohin sie auch geht und sogar bei ihr Wohnen!
….
3 Tage später...
Plötzlich war es soweit! Der Rat rief eine Verbindungszeremonie ein! Sie hatten endlich die passende Quelle für Liliana gefunden. Nervös verfolgte sie im Gewand der Magier das geschehen!
Als sie endlich an der Reihe war, ihre Quelle zugeteilt zu bekommen, machte sich Fassungslosigkeit in ihr breit! Man hatte ihr eine Quelle zugeteilt! Chris, denn sie aus tiefstem Herzen hasste!

Was sie allerdings noch nicht wusste, das auf sie und die anderen Magier und ihre Quellen eine große Katastrophe zusteuerte! Liliana musste es schaffen, mit Chris dem Rebellen zu harmonieren, um die Katastrophe abzuwenden und Menschenleben zu retten!

Cover:
Das Cover des Buches, ist ein richtiger Hingucker! Ich liebe die Farben und zudem versprüht es ein teil der Magie!

Der Schreibstiel von Alana Falk ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen! Sie beweist zudem, noch ein tolles Händchen, die Dinge und Situationen wundervolle zu beschreiben! Die Handlung an sich hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, besonders interessant fand ich zu lesen, dass die Magier ohne ihre Quellen eigentlich nicht zaubern konnten! So was habe ich vorher noch nicht gelesen, weshalb es mich total begeistern konnte!

Liliana ist ein tolles, hoffenes Mädchen, die ihrem Bruder Naos hinterher eifern möchte, um genauso gut zu werden wie er! Nur leider wird das für sie nicht so einfach werden!

Chris ist ein Rebell durch und durch! Er verabscheut den Rat, ihre Gesetze und Regeln, was zur Folge hat, das Liliana es mit ihm als neue Quelle nicht einfach haben wird!

Es ist ein tolles Jugendbuch, was ich nur weiterempfehlen kann! Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht!