Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Die Story ist anders, als ich erwartet hatte.

Mine | Erotischer SM-Roman

Das Buch "Mine" von der Autorin Myriam Brixton ist ein erotischer SM-Roman, welcher im Blue Panther Books Verlag erschienen ist.

In der Geschichte geht es um den Geschäftsmann und Bad Boy Jonathan. ...

In der Geschichte geht es um den Geschäftsmann und Bad Boy Jonathan. Er spielt gerne seine Macht aus und weiß, wie er an sein Ziel gelangt. Eines Tages trifft die Junge Isabell in sein Leben. Isabell möchte ihre Träume verwirklichen und studieren, so kommt sie auf die Idee ihren Körper zu verkaufen. Jonathan nimmt sie unter seinen Vertrag, doch Isabell ist anders als die anderen Frauen aus seinem Leben. Sie hat ein schweres Päckchen zu tragen. Jonathan beginnt seine Gefühle nicht mehr zu verstehen und kämpft mit Gewalt dagegen an. Haben Isabell und Jonathan gemeinsam eine Chance ihre Dämonen zu besiegen und wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?

Das Buch hat einen besonderen Schreibstil. Es ist in der Ich-Perspektive aus Isabells und Jonathans Sicht geschrieben. Jonathan seine Passagen sind kursiv , um zwischen den beiden Protagonisten schnell unterscheiden zu können.

Was soll ich sagen. Die Handlung ist anders als erwartet. Ich habe Aufgrund des Covers und des Klapptextes eine Liebegeschichte mit hohem SM-Anteil erwartet. Gefühle, Liebe und Romantik stehen jedoch nicht im Vordergrund der Geschichte.
Das Buch hat ein hohes 5 Sterne potenzial. Leider kann ich dies nicht mit meinen Bauchgefühl und Gewissen vereinbaren.

Positiv ist zu vermerken, dass die Charaktere und Handlungen ausführlich beschrieben sind, sodass ich mir als Leser/Inn ein gutes Bild von den Protagonisten machen konnte. Ich mag die Abwechselnde Perspektive und den flüssigen Schreibstil sehr. Hier gab es eine tolle runde Story und nicht nur erotische Szenen. Die Spannung blieb immer erhalten. Der nächste Pluspunkt ist das schöne Cover, auch wenn Isabelles Beschreibung nicht zu der Frau auf dem Bild passt.

Jetzt kommen wir zum Negativen. Mir fehlt der SM- Anteil, dafür gab es zu viele Taten von Jonathan, die für mich an Körperverletzung und Gewaltverbrechen grenzen. Hier musste ich kräftig schlucken und finde, dass er eine andere Lösung hätte finden müssen. Da er sich jedoch weiterentwickelt ,gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ein Buch mit potenzial

Die Abrichtung | Erotischer SM-Roman

Das Buch " Die Abrichtung" von der Autorin Alexandra Gehring , ist ein erotischer SM-Roman, welcher im Blue Panther Books Verlag erschiene ist.

Sari und ihr Mann Sven haben ein erfülltes Sexleben, dennoch ...

Sari und ihr Mann Sven haben ein erfülltes Sexleben, dennoch schickt er sie in ein Elite Camp ,um sich neuen sexuellen Erfahrungen zu öffnen. Sari ist am Anfang verunsichert . Was wird von ihr erwartet werden? Kann Sari sich auf die ungewohnten Praktiken einlassen und wie bringt es sie in der Ehe weiter?

Das Buch ist in der Erzählperspektive und Kapiteln unterteilt. Dieses Buch ist der erste Teil einer Dilogie.

Ich wollte Sari gern kennenlernen, da auch mein Spitzname so lautet und mich die Thematik BDSM- Interessiert. Der Schreibstil ließ sich leicht und flüssig lesen und zu den Toys und Praktiken erfährt man auch als unerfahrene Person viele Hintergrundinformationen. Leider konnten die Szenen bei mir nicht richtigsacken, da es von einer Session zur nächsten ging. Sari ist eine starke frau, welche sich nicht beschämen lässt . Sie benutzt ihr Safeword nicht und daher musste ich bei vielen Stellen erstmals schlucken. Verständlich ist ihre Reaktion, denn wer möchte den bitte schön zeigen, dass er nicht so stark ist wie er tut. Auch die Aussprache ist zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig und wirkt auf mich erniedrigend, dies kannte ich jedoch schon aus einen anderen Werk der Autorin.
Für SM-Fans zu empfehlen. Bei zart besaiteten, bitte lasst die Finger von dem Buch.
Im große und ganzen gab es hier einen spannenden Roman. der bei mir jedoch erstmals sacken muss. Daher 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Eine Aneinanderreihung erotischer Passagen

Stella Block – Reporterin mit Lust und Leidenschaft | Erotischer Roman

Das Buch " Stella Block- Reporterin mit Lust und Leidenschaft" von der Autorin Anne Sheldon, ist ein erotischer Roman ,welcher im Blue Panther Books Verlag erschienen ist. In der Story geht es um die Reporterin Stella Block. Sie ist offen für erotische Abendteuer und geht frei mit ihren Reizen und ihrer Sexualität um. Stella ist eine Frau, die Leidenschaft genießt. Als sie einen Auftrag in der Villa Morgana bei zwei Zauberern hat, wird sie in die Welt der Magie eingeführt. Dieses Interviews läuft anders als von ihr erwartet. Ebenfalls möchte sie unbedingt eine Story über Jack Hufner schreiben. Ihr Chef möchte jedoch keinen Erotikblog in seinen Magazin. Dennoch macht sich Stella auf die Reise nach Los Angeles und was sie dort inkognito erlebt ,öffnet ihr neue Welten. Stella lässt kein Abendteuer aus , bringt es sie für ihr Magazin weiter?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story über Stella ist eine Aneinanderreihung erotischer Erlebnisse Diese ließen sich flüssig lesen und kurbelten die Fantasie an, jedoch fehlt mir das gewisse Extra. Wer ist diese Stella Block? Ich fand ,dass ich ihren Charakter nicht richtig greifen konnte. Was hat sie erlebt, wieso ist so wie sie ist? Kurz gesagt, Erotik war sehr viel zu finden. Wer jedoch wie ich eine runde Story mit alltäglichen Infos erwartet, der wird hier enttäuscht. Irgendwie bin ich auch zu spießig und fand einige erotische Begriffe unschön. Zwei Beispiele: " Speer", da denke ich an Gladiatorenkampf und "Auster" an ein schönes Fischrestaurant. Daher leider nur 3,5 von 5 Sterne von mir .

Veröffentlicht am 02.03.2019

In den Fängen der Liebe / Loverboy eine fast ausweglose Situation

Ich gehöre ihm

Das Buch "Ich gehöre ihm" von der Autorin Angela Gilges nach dem gleichnamigen Drehbuch greift ein sehr erschreckendes und dennoch wahres Thema auf. Es geht um die Fänge eines Loverboys.

Das Buch ist ...

Das Buch ist in sechs Teilen unterteilt. Vier Teile handeln von Caro und zwei von ihrem Bruder Jonas. Diese sind ebenso nochmals in Kapitel unterteilt.

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Caro und Jonas Sichtweise geschrieben.

Das Geschichte beginnt in einer verhängnisvollen Situation und schwingt dann in die Vergangenheit. So erfährt man als Leser/Inn, wie Caro in diese Situation gelangt ist. Caro spielt in der Schule Basketball und fühlt sich außer für ihre beste Freundin Lara unsichtbar. Ebenso ist sie heimlich in Tom verliebt. Er ist der beste Freund ihres Bruders Jonas. Jedoch beachtet der Junge sie nicht. Eines Tages trifft Caro auf Nick. Dieser legt ihr die Welt zu Füßen. Jedoch kommt eines Tages alles anders als gedacht und Caro gerät in die Fänge eines Loverboys. Ein entkommen ist schier unmöglich. Wird Caro von ihrer Familie oder der Polizei befreit? Kann sie wieder ein halbwegs normales Leben führen? Werden die Männer ihre gerechte Strafe bekommen? Fragen über Fragen werfen sich beim Lesen der Story auf.

Ich gehöre ihm ist eine erschreckende und berührende Geschichte. An den geschehen trägt niemand eine Schuld, dennoch sucht jeder die Schuld bei sich. Es ist so schwer aus den falschen Kreisen wieder heraus zukommen oder sich jemanden anzuvertrauen und selbst nach der Einsicht wird immer noch auf die betroffenen Person psychischer und physischer Druck ausgeübt. Die Story war sehr Lesenswert, leider ist dies für viele Personen Wirklichkeit und dies finde ich sehr erschreckend. Auch Bärbel Kannenmann ihr Nachwort gibt nochmal nähere Infos zum Thema.

Ich kann das Buch nur jeden empfehlen und falls es
einer betroffenen Person in die Hände fällt, schämt euch nicht, es gibt Menschen die euch Lieben und denen ihr wichtig seid, holt euch Hilfe.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine Dom-Sub-Beziehung

Herrschaft für ein Jahr | Erotischer SM-Roman

Das Buch "Herrscher für ein Jahr" von dem Autor Ven Rouven, ist ein erotischer Roman, welcher in drei Teile unterteilt ist. Diese sind jeweils nochmal in Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind mit Titel und teilweise mit Datum versehen. Dieser Stil erinnert an Tagebucheinträge.

Die Einführung macht schon Lust auf mehr. Ven Rouven lädt seine Leser ein, in seine Welt einzutauchen.
Der Autor schreibt in seinen Buch, wie er in die BDSM-Szene gekommen ist. Ebenso nimmt er seine Leser/Innen mit und teilt seine Erfahrungen zur Erziehung seiner Dienerin. Alles begann im Chat, als er eine junge Frau kennenlernt, die in die Welt des BDSM als Sub eingeführt werden möchte. Ven Rouven schreibt über seine Vorlieben mit der Gerte und den Rohrstock. Auch andere Vorlieben und Praktiken werden näher beschrieben. Es ist ein schmaler Grat zwischen Lust und Schmerz. Ebenso geht es um Vertrauen und Gefühle. Nicht nur die Dienerin lernt mehr dazu, auch er als Dom entwickelt sich weiter. Bei BDSM geht es um Gefühle auf beiden Seiten. Als Herr denkt er sich immer wieder neue Aufgaben für seine Dienerin aus. Die alten Absprachen und Regeln bleiben dennoch als Ritual erhalten. Er und seine Dienerin sind sehr sadistisch veranlagt und sie braucht immer mehr um den Kick zu bekommen. Doch durch ein Geheimnis kommt es zu ernsten Konsequenzen. Ebenso lernt er die beste Freundin der Dienerin kennen. Welche Erfahrungen werden die betreffenden Personen sammeln und kann man sich nach einen Vertrauensbruch wieder neu vertrauen lernen?

Das Buch ist in der Ich -Perspektive aus der Sicht des Herren geschrieben, sowie in der Erzählperspektive der Dienerin und im dritten Abschnitt kommt noch Anila ihre Sicht dazu.

Der Autor hat einen flüssigen und offenen, sowie einladenden Schreibstil. Ich fühlte mich ab der ersten Seite mit dem Autor verbunden, da sich die Handlung so liest, als ob er mir persönlich von seinen Erlebnissen erzählt und mich daran teilnehmen lässt. Die Story ist erotisch und geschmackvoll erzähl. Hier sind die Szenen sehr anschaulich beschrieben, wie ich es bei einen BDSM- Roman auch erwarte. Nicht alle Szenen waren für mich ansprechend, dennoch war es eine sehr vielfältige Handlung mit einer facettenreiche Sicht auf die erotischen Handlungen