Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ich liebte das Hörbuch

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Im Jahr 1761 begegnen sie sich zum ersten Mal. Innerhalb weniger Stunden heiraten sie, und sie werden Geschichte schreiben. Die als deutsche Prinzessin geborene Charlotte von Mecklenburg-Strelitz ist schön, eigensinnig und äußerst intelligent – nicht gerade das, was der britische Hof für den jungen König gesucht hat. Ihr wird es nicht leicht gemacht, sich in der komplizierten Politik des Hofs zurechtzufinden. Und sie muss ihr Herz hüten, denn sie verliebt sich in George, auch wenn er sie wegstößt und erschütternde Geheimnisse verbirgt. Sie aber hat die Macht, die Gesellschaft neu zu gestalten. Deshalb darf ihre Ehe nicht scheitern. Charlotte muss kämpfen,

Ich habe die Bridgerton gehört / geschaut und wollte unbedingt auch Queen Charlotte hören. Ich habe die Serie aber zu erst gesehen und musste es trotzdem nochmal hören.

Ich fand in der Bridgerton Serie, Charlotte immer sehr rätselhaft und im Hörbuch versteht man wieso sie so ist. Ich finde Charlotte als starke Frau die ihren Weg geht und das hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann dieses Buch sehr Empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Hörbuchzeit

Warhammer Age of Sigmar - Im Licht des Wahnmonds

Normalerweise lese ich Warhammer, denn da kann ich meinen eigenen Gedanken nachgehen.

Doch hier musste ich mal zum Hörbuch greifen. Da ich das Buch nicht habe und es auch nicht mehr im orginal zu kaufen gibt.

Es war erstaunlich, wie gut ich dann dieses Hörbuch fand. Der Sprecher hat die verschiedenen Charaktere super rüber gebracht und man könnte sich gut auf das Abenteuer einstellen.
Ein Zwerg, der einen heroischen Tod herbeisehnt. Eine Elfe die versucht ihn am Leben zu halten. Und eine alte Zwergenfestung in denen es von Grots nur so wimmelt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Sehr schöne Kinderbuchreihe

Lukas und Ella erreicht ein Hilferuf aus einem der anderen Teil des Flüsterwaldes, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit ihren Freunden aus dem Flüsterwald stürzen sie sich in ein neues Abenteuer. Jemand hat die Blinzelbahn sabotiert, dadurch ist es nicht mehr möglich zwischen den Flüsterwälder zu reisen. Ob sie die Blinzelbahn reparieren können?

Ein sehr gelungener Start in die neue Staffel. Wir lieben die Buchreihe und freuen uns immer wieder in die Geschichte zu tauchen. Der Schreibstil ist spannend, fesselnd und bildlich geschrieben. Uns hat sehr gut gefallen das es in dieser Geschichte um zeit ging und man nicht wusste ob die Freunde es rechtzeitig schaffen. Auch Rani sein Kapitel hat meine Tochter sehr gut gefallen, weil sie ihn total lustig findet. Wir finden es sehr schön das die Freunde immer zusammenhalten, egal was kommt.

Von uns eine absolute Leseempfehlung. Das nächste Buch liegt in den Startlöschern und wartet auf uns.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Fantasy mal anders

Bücher und Barbaren

Ich kannte bisher noch kein Buch von Travis Baldree und hab in diesem Band erfahren das es noch einen ersten Band gibt, der selbstredend auch gelesen wird.
Es herrscht eine schöne DnD Stimmung mit vielen ...

Es herrscht eine schöne DnD Stimmung mit vielen Charakteren, z.B. Orks, Rattling, Zwerge, Meerwesen.
Laut Cover, erleben wir Kriegerinnen, Knochen und Kartoffeln. Wobei ich die Kartoffeln eher vermisst habe. Doch es lädt zum lesen und stöbern ein. Der Klappentext verspricht nicht zu viel.
Einen Bücherladen aufzubauen und selbst die Bücher darin zu lesen, wer träumt nicht davon.
Ich habe lange ein Buch gesucht was mich mal wieder richtig mitreißt und mich aus meiner düsteren Bubble ( High-Fantasy ) holt. Dies ist hiermit gelungen. Ich habe mich selbst erwischt wie ich am liebsten die Rollen mit Viv getauscht hätte.
Packende Story, kleine Romanze, ein düsterer Gegner und auch die ein oder andere Überraschung.

Eindeutig eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.05.2024

Das erste Spiel für die Bildkarten

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 5

In diesem Band geht es um das erste Spiel mit dem König und für die Bildkarten. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das es Extrageschichten gibt über andere Figuren und Spiele. Ich frag mich aber wieso jetzt und ob da noch mehr kommt.

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und bin gespannt wie es weiter geht.