Cover-Bild Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt
Band der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 09.05.2023
Julia Quinn, Shonda Rhimes

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Ira Panic (Übersetzer)

Das Buch zur neuen Netflix-Serie

An einem sonnigen Septembertag im Jahr 1761 begegnen sie sich zum ersten Mal. Innerhalb weniger Stunden heiraten sie, und sie werden Geschichte schreiben. Die als deutsche Prinzessin geborene Charlotte von Mecklenburg-Strelitz ist schön, eigensinnig und äußerst intelligent – nicht gerade das, was der britische Hof für den jungen König gesucht hat. Ihr wird es nicht leicht gemacht, sich in der komplizierten Politik des Hofs zurechtzufinden. Und sie muss ihr Herz hüten, denn sie verliebt sich in George, auch wenn er sie wegstößt und erschütternde Geheimnisse verbirgt. Sie aber hat die Macht, die Gesellschaft neu zu gestalten. Deshalb darf ihre Ehe nicht scheitern. Charlotte muss kämpfen – für sich, für ihren Mann und für all ihre neuen Untertanen. Denn sie wird nie wieder nur Charlotte sein. Stattdessen muss sie ihr Schicksal erfüllen – als Königin.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein wirkliches schönes Strangers to Lovers Buch mit einer wichtiges Message

Das Buch ist wirklich sehr schön und erzählt die Geschichte von Queen Charlotte und ihrem Mann aus der bekannten Serie Bridgerton. Ich fand Queen CHarlotte in der Serie immer sehr fragwürdig und sie war nicht wirklich mein Lieblingscharakter, aber in diesem Buch versteht man so gut wieso sie so geworden ist, wie sie in der Bridgerton ist. Der Schreibstil ist wirklich sehr ansprechend, er ist natürlich im Stil der alten Sprache geschrieben, aber trotzdem kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Protagonistin, in dem Fall Charlotte ist wirklich eine sehr starke Frau, sie hat ihren eigenen Stil und ihren eigenen Kopf und das gefällt mir wirklich sehr gut. Als Frau hatte man es früher nicht einfach und auch heute gibt es genug Menschen die immernoch in alte Muster verfallen. Deswegen finde ich, das man aus dem Buch wirklich sehr viel mitnehmen kann was die Persönlichkeitsentwicklung angeht. Das Buch hat mir wirklich sehr viel Selbstvertrauen beigebracht und meinen Willen, wenn ich wirklich daran glaube, durchzusetzen. Ich fand das Buch wirklich durchgehend interessant und finde es erstaunlich das mich dieses Buch so überzeugen konnte. Wenn ihr ein passendes Buch zu Bridgerton sucht dann ist dieses Buch für euch perfekt. Ich habe die Serie auf Netflix danach auch geguckt und finde sie wirklich gut, aber das Buch verwandelt die Gefühle und Gedankengänge viel besser, deswegen kann ich euch empfehlen das Buch zu lesen, auch wenn ihr die Serie schon geguckt haben solltet.

Veröffentlicht am 18.09.2023

PACKEND, VOLLER WILLENSSTÄRKE & BEEINDRUCKENDEN ERWACHEN

Ich liebe die Romane der Autorin und habe mich total gefreut als es bekannt wurde, dass Königin Charlotte ihre eigene Geschichte erzählt!
Wie wurde Sie zu der beeindruckenden Monarchin?

Das Buch zieht ...

Wie wurde Sie zu der beeindruckenden Monarchin?

Das Buch zieht in ihre Jugend, stellt uns Henrys und Ihr Kennenlernen und die Enteucklung dieser Liebe dar.

Lest selbst, verstrickt euch in der packenden und emotionalen Geschichte. Werdet teil der Welt der Etikette als auch der erschreckenden aber auch sich heraus wachsenden Momente. Besonders wenn sich ein charismatischer, junger König viel zu abseits zeigt und doch alles tut um würdig zu sein.

Das Werk bietet einem eine willenstarke Protagonistin, die eine vollkommen einnimmt, die viel zu intelligent und ihrer Zeit voraus ist.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, es war wieder wunderbar in der Welt einzutauchen.

Was natürlich am hervorragenden Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Ich kann euch den Band nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, emotionsgeladen, entzückt als auch von den herausfordernde Aufeinandertreffen vollkommen begeistert.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert als beflügelt, mit einem seufzen zurück. Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt.

Queen Charlotte

BevoresdieBridgertonsgab
#HarperCollins

Veröffentlicht am 26.08.2023

Absolutes Highlight

Ich habe einfach aus purer Langeweile und weil ich was nicht ganz so Anspruchsvolles gucken wollte „Queen Charlotte“ auf Netflix geschaut. Direkt drei Mal hintereinander. Danach war für mich klar, dass ich das Buch lesen möchte.

Humorvoll, ernst, traurig, ergreifend, tragisch und auf so vielen Ebenen einfach unfassbar emotional. Ich bin sprachlos und glücklich, diese Geschichte auf so viele unterschiedliche Weisen wahrnehmen zu können.

Wenn man die Serie gesehen hat, wird man natürlich in keiner Weise überrascht, aber das muss man auch nicht. Es gab natürlich für ein geschriebenes Werk typisch ein paar genauere Beschreibungen und Hintergrundinfos, aber im Großen und Ganzen war es identisch. Und das ist gut so.

Im Vergleich zu den Bridgertonbüchern hat mir hier Nichts gefehlt. Ich habe gelacht, gewütet und voller Trauer und Freude geweint - das Ende ist einfach so herzergreifend, dass ich schon wieder Tränen in den Augen habe, wenn ich nur daran denke.

Für Jemanden, der historische Romane liebt, wird es vermutlich etwas ernüchternd sein, denn die echte Queen Charlotte war natürlich nicht dunkelhäutig, doch es wird bereits im Vorfeld geklärt, dass die meisten Fakten des Buches frei erfunden sind.

Bridgerton war toll - Queen Charlotte ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Absolutes Jahreshighlight

Nachdem ich ja erst kürzlich „Bridgerton“ als Buchreihe für mich entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen und hab mir dieses - als Vorgeschichte- angepriesene Buch gekauft.
Mir fehlen die Worte… gestern ...

Mir fehlen die Worte… gestern angefangen und nach nicht einmal 24 Stunden beendet (es hat nur so lange gedauert, weil ich zwischendurch auch mal kochen und schlafen muss… Verdammt!)
Wo soll ich beginnen und wo aufhören mit den Lobpreisungen?
Da wäre dieser großartige Humor, der mich grad in der ersten Hälfte mehrmals laut auflachen ließ. Und dann - haltet Euch fest - die historische Genauigkeit. Ja! Klar Queen Charlotte war natürlich keine Afrodeutsche (aber dass sie es in diesem Buch ist, wird ganz wunderbar erläutert und auch alles was damit zusammen hängt - großartig!), aber so Vieles, das in dieser Erzählung zur Sprache kommt, konnte ich mit Erstaunen positiv ergoogeln.
Trotz der anfänglichen Lacher, ist die Story ergreifend und tragisch und nach der letzten Seite habe ich das Buch einfach an mich gedrückt, weil es mich auf allen Ebenen erreicht und glücklich gemacht hat.
Quinn und Rhimes haben ein erstaunlich vielschichtig unterhaltsames Buch vorgelegt und Ira Panic hat dies wunderbar übersetzt.
Ich glaube, ich bin nun endgültig süchtig!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Queen Charlotte

Queen Charlotte Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt von Julia Quinn und Shonda Rhimes ist ein Roman zu der gleichnamigen Netflix Serie.

Das Buch hat Regancy Flair und eine tolle ...

Das Buch hat Regancy Flair und eine tolle Geschichte. Ich kannte die Bücher und die Bridgertons Serie von Julia Quinn bisher nur von Hörensagen. Da mir Queen Charlotte nun als Hörbuch über den Weg lief und ich dieses Genre eigentlich recht gerne lese/höre, konnte ich nicht nein sagen und habe das Buch nun gehört.

Sehr schön fand ich das gleich am Anfang des Hörbuches gesagt wurde, dass es sich hier um ein erfundenes Werk handelt bei dem die Autorinnen frei handelten, die Queen teilweise neu erfanden und sie sich nicht unbedingt an die Fakten hielten. Hier wird Queen Charlotte nämlich dunkelhäutig dargestellt und es zeigt die Schwierigkeiten zweier Gesellschaften hell- und dunkelhäutig gegenüber und welche Kämpfe ausgetragen werden. Wer diesen Punkt vorher nicht kennt, könnte sonst von dem Buch enttäuscht sein.

1761 reist Sofia Charlotte von Mecklenburg-Strelitz nach England um dort den König zu heiraten. Sie kennt König George nicht und will ihn eigentlich auch nicht heiraten, aber bei einer kurzen Begegnung kurz vor der Trauung der beiden treffen sie sich zufällig und verlieben sich. Doch das Leben als Königin in einem fremden Land ist für Charlotte nicht leicht. Sie lernt schnell, dass sie für ihre Liebe kämpfen muss aber auch für die Gesellschaft um diese neu zu gestalten.

Das Hörbuch wurde von Inka Lioba Bretschneider sehr lebhaft und unterhaltsam vorgetragen. So war ich von der ersten Minute an mitten in dem Buch. Sie schafft es die Gefühle sehr schön zu transportieren. So konnte man sich gut in die verschiedenen Protagonisten hineinversetzten. Diese sind auch sehr authentisch und lebendig beschrieben. So ist Queen Charlotte eine junge Frau die liebt, kämpft und alles für ihren Mann tut. Auch George war mir sehr sympathisch, obwohl er durch seine Krankheit oft etwas durcheinander ist, spürt man seine Liebe und seinen Willen zu kämpfen. Auch die anderen Protagonisten sind alle sehr schön gezeichnet.

Losgelöst von den echten Personen, ist dies ein sehr schöner Roman. Er zeigt Stärke, Macht, Liebe und ist dazu auch spannend und unterhaltsam. Ich werde mir die Bücher der Bridgerton Reihe mal genauer anschauen.