Profilbild von Kapiteleins_

Kapiteleins_

aktives Lesejury-Mitglied

Kapiteleins_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapiteleins_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schon immer Du

It was always you

In It was always you geht es um Ivy, die seit Jahren zu ihrer Familie auf eine kleine abgelegene Insel zurückkehrt und dort auf ihre beiden Stiefbrüder Noah und Asher trifft.
Ivy weiß noch nicht warum ...

Ivy weiß noch nicht warum sie auf einmal zurückkehren sollte, aber sie merkt, dass sie in Asher vielleicht mehr sieht als nur ihren Stiefbruder.

Ich habe mir, als ich das Buch gekauft habe, gar nicht den Klappentext oder ähnliches durchgelesen - ich habe mich einfach in die Geschichte reinfallen lassen.
Und das war gut, weil eigentlich mag ich solche "Geschwisterliebestories" gar nicht.
Aber diese war ganz anders. Es war total emotional, humorvoll und die ganzen Handletterings haben das Buch umso schöner aussehen lassen.
Ich liebe alle Charaktere, ob es nun Ivy und Asher sind oder Sam, Noah oder Aubree. Alle haben auf ihre Weise etwas Besonderes und sind total unterschiedliche Personen.

Der Schreibstil ist auch einfach wundervoll. Die Seiten lassen sich super schnell weglesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Für mich ein totales Herzensbuch, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Zurück in Forks

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich habe mich so sehr gefreut, als ich gesehen habe,dass ein weiterer Band der Twilight Saga erscheint!
Als ich die Seitenanzahl des Buches gesehen habe, umso mehr.

Es ist wie der erste Band der Reihe ...

Als ich die Seitenanzahl des Buches gesehen habe, umso mehr.

Es ist wie der erste Band der Reihe nur aus der Sicht von Edward Cullen. Aus dieser Sichtweise ist es eine etwas andere Geschichte - es ist total spannend zu lesen was in Edward so vor ging, seine Gedanken und Gefühle gegenüber Bella Swan.
Zudem erfährt man dadurch auch total viele andere Dinge zu verschiedenen Nebencharakteren wie z.b. Mike, Charlie aber auch Alice, Jasper, etc.

Manchmal hatte ich nur das Gefühl, dass sich manche Passagen ziemlich in die Länge ziehen, dadurch das alles aus Edwards Sicht so genau beschrieben worden ist. Aber das hat meinen Lesefluss trotzdem nicht weiter beeinträchtig.

Für Twilight Fans eine absolute Leseempfehlung. Ich habe es sehr geliebt und leider war es schon wieder viel zu schnell vorbei. Es war schön wieder nach all den Jahren nach Forks zurückzukehren und alle Charaktere wieder zutreffen.