Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2024

Long Live Evil

Long Live Evil

Das Buch hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen hat. Schon das Cover hat mich nicht besonders angesprochen; es wirkte auf mich zu wild und chaotisch.
Die Hauptprotagonistin Rae nimmt viel Raum in ...

Die Hauptprotagonistin Rae nimmt viel Raum in der Geschichte ein. Ihre todkranke Situation und die geringe Hoffnung, die ihr bleibt, werden eindringlich beschrieben und verleihen dem Buch eine tief emotionale Ebene. Raes Schicksal lässt den Leser nicht kalt und zieht einen in eine Achterbahn der Gefühle.
Die Grundidee des Buches fand ich wirklich toll. Besonders beeindruckend war für mich, dass die Autorin ihre eigenen Erlebnisse in die Geschichte eingebracht hat. Diese persönliche Note verleiht dem Buch Authentizität und Tiefe. Dennoch muss ich gestehen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mich vollständig mit der Story anfreunden konnte. Vielleicht lag es an der Kombination aus dem anspruchsvollen Schreibstil und der düsteren Thematik, dass ich nicht sofort Zugang gefunden habe.
Alles in allem ist das ein Buch, das sich Zeit nimmt, seine Leser zu fesseln. Es verlangt Geduld und Offenheit gegenüber einem ungewöhnlichen Erzählstil. Aber doch leider mit Wenig Spannung. Schade Eigentlich.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Bellona

Bellona

Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Es ist wunderschön gestaltet und fängt perfekt die geheimnisvolle und traumhafte Atmosphäre des Buches ein. Schon allein das Cover weckt die Neugier und lädt zum Lesen ein.
Der Klappentext klang vielversprechend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Idee, dass Träume eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen, hat meine Erwartungen hochgeschraubt. Ich war gespannt, wie Izzy Maxen diese faszinierende Prämisse umsetzen würde.
Zu Beginn hatte ich allerdings Schwierigkeiten, mich mit dem Schreibstil anzufreunden. Es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte und richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Doch mit der Zeit fand ich mich immer besser zurecht.
Die Handlung selbst wurde zunehmend spannender. Die Geschichte entwickelte sich in unvorhersehbare Richtungen und hielt mich durchweg auf Trab. Besonders die Charaktere haben es mir angetan. Sie sind vielseitig und gut ausgearbeitet, jeder mit seinen eigenen Geheimnissen und Eigenarten. Man merkt, dass viel Liebe und Detailarbeit in die Figuren geflossen ist.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten überzeugt. Es ist eine spannende und vielschichtige Geschichte mit faszinierenden Charakteren und einer traumhaften Atmosphäre. Wer sich auf den Schreibstil einlassen kann, wird mit einem einzigartigen Leseerlebnis belohnt.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Silver City - die Rebellion

Silver City - die Rebellion

Dies ist der erste Teil der Silver City Reihe und man wird entführt in eine komplexe und faszinierende Welt voller Abenteuer und Intrigen. Das ist eine vielschichtige Geschichte, die trotz ihrer Komplexität spannend und unterhaltsam bleibt.
Die Handlung dreht sich um eine Rebellion in der titelgebenden Silver City, einer Stadt, die sowohl in ihrer Struktur als auch in ihren Bewohnern viel Vielfalt zeigt. Die verschiedenen Charaktere und ihre individuellen Geschichten fügen sich zu einem lebendigen und dynamischen Gesamtbild zusammen. Obwohl die Story nicht einfach ist, sorgt die Vielzahl an Handlungssträngen und Wendungen dafür, dass es nie langweilig wird.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker und leicht, was es dem Leser ermöglicht, sich schnell in der Geschichte zurechtzufinden und tief in die Welt einzutauchen. Die Dialoge sind natürlich und flüssig, und die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere sind detailliert, ohne überladen zu wirken.
Mir hat das Buch gut gefallen. Daumen hoch !

Veröffentlicht am 07.07.2024

Das Zweite Abenteuer

Emily Wildes Atlas der Anderswelten

Der zweite Teil der Abenteuer von Feenforscherin Emily Wilde übertrifft seinen Vorgänger und begeistert mit einer faszinierenden und gut durchdachten Geschichte. Von Anfang an weiß man, was einen erwartet: Heather Fawcett bleibt ihrem sachlichen und doch ansprechenden Schreibstil treu. Die narrative Struktur, die wieder auf Tagebucheinträgen basiert, verleiht dem Buch eine persönliche Note und gibt dem Leser das Gefühl, direkt an Emilys Forschungsreise teilzuhaben.
Ein besonderes Highlight des Buches ist Emilys neues Forschungsprojekt: die Erstellung einer Landkarte der Feenreiche. Dieses Vorhaben birgt viele spannende Momente und entführt den Leser in eine magische Welt voller unbekannter Gefahren und Geheimnisse. Die Beschreibung der Feenreiche ist detailreich und lässt viel Raum für die eigene Fantasie.
Auch die Einführung von zwei neuen Charakteren, Ari, Emilys Nichte, und Rose, einem alten Kollegen von Emily, bringt frischen Wind in die Geschichte. Beide Figuren sind gut ausgearbeitet und tragen maßgeblich zur Dynamik der Handlung bei.
Die Geschichte selbst ist fesselnd und skurril zugleich. Man schafft es dem Leser mit einem durchgängig durchdachten Plot und starken Charakteren zu fesseln. Die Kombination aus wissenschaftlicher Forschung und magischen Elementen schafft eine einzigartige Atmosphäre, die sowohl spannend als auch bezaubernd ist.
Insgesamt ist das zweite Abenteuer der Feenforscherin eine gelungene Fortsetzung. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten Teil lieben.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Die Traumgänger

Die Traumgänger

Das ist das erste Buch was ich dem Autor gelesen habe, und dann ein Kinder/Jugendbuch. Ich fand die Geschichte durch aus Spannend mit Sympathischen Charaktere. Ein angenehmer Schreibstil. Was mir nicht gefiel, war das man bei den Wenigen Seiten, des Buch, doch etwas mehr in die Tiefe gehen, Und nicht alles so Oberflächlich behandeln.
Die Handlung dreht sich um Finn, einen Jungen mit außerordentlich viel Fantasie. Er liebt es zu träumen und entdeckt, dass er seine Träume beeinflussen kann. Diese Fähigkeit führt ihn auf ein aufregendes Abenteuer in der Traumwelt Deseo, wo viele Überraschungen und Herausforderungen auf ihn warten.
Trotzdem ein unterhaltsames Buch für junge Leser, das mit einer fantasievollen Geschichte und liebenswerten Charakteren punktet. Trotz der oberflächlichen Behandlung mancher Themen Hat es mich gut Unterhalten.