Kastainenecker

Kastainenecker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kastainenecker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein heißes Sexabenteuer, eine dubiose Vergangenheit, die gerne mal einholen möchte und eine Zukunft voller Träume, die darauf wartet, erfüllt zu werden!

Sinful Prince

Um der kriminellen Vergangenheit, die ihre Familie zu überschatten scheint, zu entfliehen, hat sich Temperence ein artiges, fast schon langweiliges Leben aufgebaut, bei welchem sie nicht mehr von kriminellen Machenschaften abhängig ist, sondern in schicker Kleidung den teuren Whiskey der Seven Sinners Destillerie vermarktet. Dass es sie aber insgeheim nach einem ganz anderen Leben dürstet, entdeckt sie erst, als sie durch einen seltsamen Zufall eine Nacht in einem Sexclub mit einem heißen Unbekannten verbringt, der ihr anschließend nicht mehr aus dem Kopf weichen will. Während sie nun weiterhin versucht ihr unauffälliges Leben zu führen, gehen ihr die Sehnsüchte die dieser Mann in ihr weckte nicht mehr aus den Kopf und so zieht es sie trotz wiederholten Warnungen erneut zu diesem geheimen Sexclub und dem schönen Fremden.
Dabei ist dieser Reihenauftakt das Spin-off der SINFUL-EMPIRE Triologie, kann aber durchaus auch ohne Vorwissen genossen werden.

Ganz am Anfang möchte ich einfach mal dieses umwerfende Cover loben, dass mit seiner wunderschönen Schlichtheit einfach nur überzeugt! Ein richtiger Blickfang, wenn man das so sagen mag!
So, dann möchte ich zum spannenderen Teil der Rezension kommen: Dem Inhalt! Temperence ist eine junge Frau, die noch dabei ist, sich selbst so richtig zu finden und im Leben anzukommen. Im Laufe der Handlung muss sie wiederholt alte Vorstellungen von sich verwerfen und lernt ihr neues Ich zu akzeptieren. Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an mich und ich denke, die meisten jungen Frauen haben mal so eine Zeit durchgemacht, in der sie sich selbst lernten, zu akzeptieren, so wie sie wirklich sind. Genau diese Wandlung habe ich mit großem Interesse verfolgt! Ihre spitzzüngige Vermieterin Harriet, bringt mit ihren Sprüchen nicht nur Temperence auf den Weg ihre wirkliches Ich anzunehmen, sondern unterhält auch den Leser mit ihrer trockenen Art, während sie wahre Lebensweisheiten verteilt, die man so schnell nicht vergisst.
Für mich am teilweise spannendsten war tatsächlich das Ziel, mehr über Tempes Liebhaber zu erfahren, weshalb die Seiten für mich nur so dahin flogen. Den Spannungsbogen bezüglich diesen Charakters hat die Autorin auf jeden Fall kontinuierlich gehalten und so wird es sicher besonders spannend in den folgenden Bänden mehr über ihn zu erfahren. Trotzdem möchte ich ehrlich sein und auch sagen, dass ich es etwas schade finde, dass man so wenig über ihn erfahren hat, sprich, nicht mal seinen Namen.
Des Weiteren habe ich es als sehr Interessant wahrgenommen, wie Temperence mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurde und sich dieser stellen musste, wogegen sie sich erst so sträubte. Langweilig wurde dieses Buch jedenfalls nie, denn wenn man nicht heiße Szenen zwischen Tempe und ihrem Liebhaber verfolgen durfte, konnte man über Sprüche der liebenswerten Harriet lachen, mehr über Tempes Vergangenheit in Erfahrung bringen und mit ihren Zukunftsträumen mitfiebern. Diesen lockeren Schreibstil mit den vielen Humor kann ich daher nur loben!
Etwas Abzüge gibt es für mich allerdings im puncto einer bestimmten Szene, die meiner Meinung nach sehr einfallslos und flach gelöst wurde. Nachdem man im Rahmen der Leserunde auch noch so sehr aufmerksam auf den plötzlichen Diebstahl von Tempes Wagen gemacht wurde, hätte ich mir eine etwas spektakulärere, aufschlussreichere und vielleicht auch eher mit ihrer Vergangenheit oder ihrem Liebhaber verbundene Lösung gewünscht, weshalb dieser Diebstahl zustande kam. Meiner Meinung nach wurde diese Szene nicht so gut umgesetzt, wie man es hätte machen können.
Nicht destotrotz endet das Buch äußerst spannend, sodass ich mir definitiv Band 2 anschaffen werde um zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, denn mich mit der Handlung an so einem Punkt stehen zu lassen, ist einfach nur grausam, positiv gesehen natürlich! Ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch zu lesen!

Alles in allem kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der Lust zu sehen hat, wie eine junge Frau zu sich selbst findet und sich in ihrem Leben festigt, während sie ein heißes Abenteuer mit einem Fremden erlebt und Freunde findet, die so ganz anders sind, als man zunächst vermuten mag. Wer zudem gerne mal über den trockenen Humor einer älteren, aber immer noch sehr lebensfrohen Dame lachen möchte, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall vornehmen, denn es bleibt noch weit über das Ende heraus spannend, was für einiges an Nervenkitzel sorgt!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 21.11.2019

süße aber leider vorausschaubare Liebesgeschichte

Everything I Didn't Say

Um ihren Traum als Dramaturgin näher zu rücken, bemüht sich die Studentin Jamie um einen der begehrten Praktikumsplätze am Serienset „Chicago Hearts“, bei welchem sie einen Einblick in Teile ihrer späteren Arbeit erhält und den aufsteigenden Schauspieler Carter kennen lernt. Obwohl Carter äußerst arrogant, verwöhnt und selbst überzeugt wirkt, während Jamie ein Leben gewohnt ist, in dem sie alles für jedes ihrer Ziele geben muss, können beide dieses Knistern zwischen sich nicht ganz ausblenden, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten und doch nicht umeinander kommen. Allerdings verbietet eine Klausel in Carters Vertrag jegliche Beziehungen. Nichts können die beiden gegen diese Anziehungskraft ausrichten und verlieren dabei zusehends die Kontrolle, bis sie von den Folgen überrannt werden…

Leicht fällt die Bewertung dieses Buches wirklich nicht, weil ich mit sehr gemischten Gefühlen dastehe und leider sehr viel zu kritisieren habe.
Das Cover hat mir gleich gefallen, weil dieser Kontrast mit dem weißen Hintergrund und den roten, wie aufgepinselten Streifen trotz der Schlichtheit Aufmerksamkeit erregt. Zu dem Titel konnte man die ein oder andere wilde Theorie aufstellen und es hat mir sehr gut gefallen, dass sich dieses Thema auch im Buch widerspiegelte, wenn auch erst sehr spät.
Die beiden Protagonisten wurden relativ gegensätzlich in ihrern Lebenssituation und Weltauffassung konstruiert, was ich an sich auch sehr begrüße. Heißt schließlich nicht umsonst, Gegensätze würden sich anziehen. Trotzdem muss ich kritisieren, dass sowohl Jamie als auch Carter nicht ganz rund wirkten. Im Zusammenhang mit ihren Handlungen wurden beide Charaktere gegen Ende anstrengend, sogar unrealistisch, weil sie ihre Probleme etwas überspitzten und meines Erachtens sogar extrem egoistisch handelten, sich gar nicht für die Geschichte des anderen interessierten. Sehr schade, denn begonnen hat das Buch sogar mit zwei sehr sympathischen, authentischen Charakteren. An sich muss ich auch bemängeln, wie die Liebesgeschichte zwischen ihnen ablief, die eher körperlich war, als auf Gefühle ausgelegt, wie immer behauptet wurde. Bis zum Ende der Geschichte kannten Jamie und Carter einander kaum, was einen großen Teil zu ihrer späteren Unglaubwürdigkeit beitrug.
Genau das selbe kann ich zur Handlung wiedergeben: Der erste Teil gefiel mir sehr gut, obwohl es schade ist, so wenig über die Arbeiten eines Dramaturgen erfahren zu haben, wo dass doch zumindest bei Jamie ein zentrales Thema sein sollte. Die gelegentlichen Vorausblenden im Buch haben mich eher gestört und verwirrt, statt die Spannung zu steigern, aber dass kann auch nur mir so ergangen sein. Grundsätzlich wurde der Spannungsbogen gut kreiert, man wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter ging, ob sie wieder aneinander geraten würden, oder es auch mal Einvernehmen gäbe. Leider muss ich auch hier Abstriche machen, denn gegen Ende wurde die Geschichte extrem voraussehbar, die Konflikte so überspitzt, dass sie ihre Wirkung bei mir völlig verfehlten. Lobenswert dagegen ist, die Einführung zweier Nebencharaktere, welche wohl im nächsten Buch die rolle der Protagonisten einnehmen werden. Leider haben beide Charaktere gegen Ende deutlich interessanter gewirkt, wie Jamie und Carter, was sicher auch nicht das Ziel sein sollte.
Um jetzt mal etwas komplett zu loben: Der Schreibstil in diesem Buch ist unterhaltsam, locker und lädt dazu ein, dass Buch in einem Stück durchlesen zu wollen, was für den Lesespaß eine wichtige Rolle spielt!

Alles im allem ist dies ein nettes Buch für zwischendurch, wenn man nicht zu viel erwartet und nichts gegen voraussehbare, klischeehafte Geschichten hat. Ansonsten störte mich die Umsetzung teilweise etwas, sodass mich das Buch insgesamt nicht komplett überzeugen konnte. Dennoch handelt es sich um eine lesenswerte, unterhaltsame Geschichte, die ich durchaus empfehlen kann, wenn man bereit ist, einige Abstriche zu machen!

• Geschichte