Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

Einfach Göttlich

Gold und Schatten

Mit Pflanzen sprechen, die Wünsche und Gefühle dieser wahrnehmen...

Klingt schon ein bisschen verrückt oder?

Mit Pflanzen sprechen, die Wünsche und Gefühle dieser wahrnehmen...

Klingt schon ein bisschen verrückt oder?

Genau das ist Livias Problem. Neuerdings hat sie diese Gabe, doch sie kann das Wissen darum mit niemandem teilen.

Livia ist mit ihren Eltern nach Paris gezogen und findet schnell Anschluss in ihrer neuen Schule. Gigi und Jemma nehmen sie sofort wohlwollend auf und es entsteht eine neue großartige Freundschaft zwischen den Dreien.

Livia, die sich für Kunst interessiert, lernt in den Katakomben von Paris Maél kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Maél, ein Sohn des Hades bringt ihr Leben ziemlich durcheinander. Nichts ist mehr so wie es vorher war. Als dann auch noch von Nymphen, Göttern , Halbgöttern und Flüchen die Rede ist wird es für Livia mehr als spannend...

Der erste Band der Götter-Dilogie von Kira Licht, erschienen im One Verlag, lässt die Leidenschaft der Leser zur griechischen Mythologie aufflammen. Man liest sich hinein in eine Welt in der alte Gesetze gelten und in der Zeit keine Rolle spielt. Man trifft auf bekannte Gottheiten wie Hades, Zeus oder Hermes und erfährt nebenbei so manch interessante Dinge aus der Geschichte.

Durch die Protagonistin Livia wird man ganz langsam an dieses große Ganze, an Hintergründe und Begebenheiten herangeführt. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und erlebt so mit ihr gemeinsam den Beginn des Wandels. Durchlebt ihre Gefühle und ihre Ängste.

Es ist eine sehr interessante und auch erlebnisreiche Thematik und durch Kira wurde die Götterwelt wieder aus einer völlig neuen Perspektive gezeigt.

Können Freundschaften zwischen Göttern,Menschen und Nymphen entstehen?

Ja!

Ich freu mich schon jetzt auf das zweite Buch der Götter und bin gespannt in welche Abenteuer Livia und Maél uns im weiteren Verlauf entführen werden.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Von Göttern und Schicksal

Staub & Flammen

Weiter geht es in Livias neu entdeckter Götterwelt.

Weiter geht es in Livias neu entdeckter Götterwelt.

Zusammen mit ihrer wild zusammen gewürfelten "verrückten Gang" muss sie sich neuen Aufgaben und Gefahren stellen, von denen sie niemals gedacht hat, dass sie überhaupt existieren.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, Emotionen , Liebe, Hass und Freude treffen aufeinander und Ängste gilt es zu überwinden.

Kann die kleine Gruppe das Unmögliche möglich machen, das schier Ausweglose verhindern?

Nachdem ich den fantastischen Auftakt der Dilogie regelrecht verschlungen habe, musste es sofort mit diesem Band weitergehen!

Die wundersame Welt der griechischen Götter hat mich schon immer begeistert und so auch diesmal in ihren Bann gezogen.

"Staub und Flammen" lässt sich sehr flüssig lesen. Es ist im typischen "Kira Licht Schreibstil" geschrieben, der Ernst, Charme und Humor miteinander verbindet. Somit wird das Buch zu keinster Zeit langweilig. Ganz im Gegenteil! Die Geschichte hat mich komplett gefesselt und mitgenommen.

Auch die Charaktere haben mich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Jeder Charakter hat seine eigene gut heraus gearbeitete beständige Persönlichkeit und ich konnte mich zu jeder Zeit mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen.

Das Cover ist ganz wie das des ersten Teils episch. Es strahlt Glanz und eine gewisse Übermacht aus - eben das göttliche.

Ich kann diese Dilogie aus vollstem Herzen denjenigen empfehlen, die Percy Jackson genauso wie ich geliebt haben, die dem Mythologischen nicht abgeneigt sind und für die Spannung, Mut, und Liebe zu einem unvergesslichen Leseerlebnis mit dazu gehören.