Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Witzig und spritzig

Gamers! 02

Hier musste ich einfach Band 2 lesen. Ich als eingefleischte Gamerin liebe es einfach vom Gamen zu lesen. Auch hier geht es weiter mit Keita, bei dem sich nur noch mehr probleme anhäuft. Nachdem er schon im ersten Band die Einladungen von Schulidol Karen Tendo abgelehnt hat und sie ihn deswegen auf schritt und tritt verfolgt, streitet er sich ständig mit Chiaki. Als wäre das nicht alles, entsteht nun das Gerücht, er würde der Freundin von Tasuku annähern. Von dem einst unsichtbaren Keita ist nichts mehr geblieben, nun steht er im Mittelpunkt und fühlt sich damit einwenig überfordert.

Auch hier konnte mich die Story wieder begeistern. Das schöne an der Reihe ist, dass sie einfach so locker ist und humorvoll. Es gibt viele momente bei denen man einfach nur los lachen muss. Auch die Charakter passen allesamt sehr gut in die Story und haben ihre eigene Ecken und Kanten.

Der Zeichenstil passt dabei gut zur Story. Es sieht einfach so freundlich aus und trotzdem schön detailreich. Zwar hat die Story an sich nicht mehr so viel mit Games zu tun, trotzdem finde ich die Reihe erfrischend. Es ist aufjedenfall perfekt für einen anstrengenden Tag bei der man sich einfach entspannen möchte und etwas zum lachen möchte. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht und werde die Reihe weiterverfolgen.

Erfrischend

After the Rain 02

Da ich schon Band 1 gelesen habe und dieser mich neugierig gemacht hat, war ich nun auf Band 2 gespannt. Akira, die Protagonistin, hat schon im ersten Band Herr Kondo ihre Gefühle gestanden. Dieser weiß nur nicht damit umzugehen und denkt, dass wäre einfach nur eine Phase der Jugendlichen. Niemals konnte er damit ahnen, das sie es ernst meinte. Die Geschichte schreitet auch weiterhin langsam voran. Akira arbeitet weiterhin und erlebt immer wieder neue Dinge mit ihren Kollegen. Sie weiß, das ihr Klassenkamerad, der auch in dem selben Laden arbeitet wie sie, interesse an ihr hat, doch sie weiß nicht, das es noch jemand gibt der mögliche Interesse hat. Dieser wusste auch erst nichts von seinen Interessen an Akira, aber im Laufe dieses Bands lernt man ihn besser kennen und man merkt immer mehr, wie er zu der Erkenntnis kommt.

Akira wirkt durch ihre distanzierte Art schon etwas erwachsen. Auch ihr Verhalten weißt die eines erwachsenen auf. Aber sie bleibt immernoch eine Jugendliche die in die Schule geht. Herr Kondo dagegen ist ein totaler Chaot, nicht nur bei sich zu hause sondern auch auf der Arbeit. Die Nebencharakter haben auch ihre eigene Ecken und Kanten und das alles macht die Story einfach aus. Ich finde es gelungen, wie man eine Liebe zeigt, die kein Alter kennt. Das Akira auch damit offen umgeht und sich keine Gedanken über die Folgen macht, finde ich schon sehr reif von ihr.

Der Zeichenstil ist dabei auch wieder sehr schön und detailreich. Es ist zwar etwas kühl und trotzdem passt es gut zur Story. An manchen Stellen ist die Story sogar witzig und man muss einfach lachen. Aber allem voran ist diese Manga Reihe einfach nur erfrischend und neu. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und verfolge diese Reihe auch weiterhin.

Verstörend und doch gut

Father Figure Light Novel

Da ich die "In these words" Manga Reihe gelesen habe, müssen auch die Spin-Offs her und ich war schon gespannt auf die Story. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, man muss also nicht vorher die Manga Reihe lesen. Dieser Grafik Novelle hat seine eigene Story, bei der ich ab und an meine Schwierigkeiten hatte. Der Einstieg in die Story fiel mir nicht so leicht und ich musste erstmal mit der Story kämpfen. Aber im Laufe der Geschichte konnte mich die Geschichte doch noch fesseln und ich hatte die Novelle auch schnell durch.

In der Story handelt sich es um Gabriel und Uriel, Vater und Sohn. Man sollte sich also davon nicht abschrecken lassen, den "In these words" hat es in sich. Uriel wird von Gabriel entführt, der bis dahin noch gar nichts von seinem Sohn gewusst hatte. Während man Gabriel nicht so sehr nachvollziehen kann, kann man Uriel und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen. Gabriel entwickelt eine besessenheit zu seinem Vater, die wirklich nicht mehr normal ist. Allgemein wirkt es auch etwas verstörend und die Sex Szenen waren das Sahnehäufchen auf dem verstörende.

Der Schreibstil konnte mich aber auch hier wieder positiv überraschen. Dieser war leicht und flüssig zu lesen. Obwohl die Besessenheit von Gabriel erklärt wird, konnte ich es doch nicht so ganz verstehen. Insgesamt gibt es in diesem Spin Off 19 Illustrationen die hauptsächlich Gabriel und Uriel darstellen. Diese sind auch wirklich detailiert gezeichnet und man kann sie dadurch ein besseres Bild der beiden Protagonisten machen. Es ist auch nicht so als würde ich das Buch jetzt einfach so weiterempfehlen, den es ist nicht jederman Geschmack. Man sollte sich dafür interessieren und es locker sehen. Also für mich war es schon eine spannende Story, die ab und zu mal etwas stockte. Aber nichts desto trotz hat es mich gefesselt und ich werde auch weiterhin die ganzen Novelle der "In these words" Reihe lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die böse Hexe

Das Herz einer Hexe 01

Ich habe mich bei diesem Manga total in das Cover verliebt. Das Cover zeigt die Protagonistin in der Story und ich finde es wirklich gelungen. Aber auch die Story direkt hat es mir angetan. Es geht ein Gerücht um, das einer Hexe ihr Herz genommen wurde, tief im Wald lebt und schon seit Jahrhunderten umher streift. Sie soll abgrundtief böse sein und Menschen ihr Herz nehmen. Aber alles ist nur ein Gerücht. Niemand weiß wer wirklich die Hexe ist. Die Hexe Mika ist unsterblich geworden, den ihre Schwester hat ihr ihr Herz genommen. Seitdem streift sie mit ihrer verzauberten Laterne umher, um ihre Schwester zu suchen. Dabei lernt sie immer neue Leute kennen und vertieft sich immer wieder in ihre Gedanken.

Mika war mir direkt symphatisch. Sie ist freundlich und gerecht. So helft sie auch den hilflosen Personen, die selbst ein dunkles Herz haben. Auch ihre Laterne, die sie auf Schritt und Tritt begleitet, war herzerwärmend.

Der Zeichenstil ist dabei sehr schön und vorallem passend. So wirken auch mal brutale Szenen nicht so überfüllt, sondern man hat den Augenmerkt nur auf die Person. Die Kulisse ist dabei auch detailreich gezeichnet und trotzdem stehen die Protagonisten immer im Vordergrund. Dieser Manga ist vom inhaltlichen her nichts neues, aber ich liebe solche Mangas bei denen es um Gerechtigkeit geht und das eigentliche böse, in diesem Sinne gut ist. Für mich hat dieser Mange definitiv Potenzial und ich werde diese Reihe auch weiterhin verfolgen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Erotisch, spannend, einfach Teufel und Engel

Devil Inside - Finde mich

Ich habe mich schon riesig auf "Devil Inside" gefreut und habe auch schon das Cover liebäugelt. Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, habe ich das Cover umso mehr betrachtet. Ich finde auch, dass es sehr gut zur Story passt. Am Anfang der Story lernt man Caym kennen. Caym ist skrupelos, geheimnisvoll und vorallem böse. Er war der Sohn des Teufels und brauchte 1000 Seelen für seine Freiheit und seine menschlichkeit. Ich wusste nicht wirklich ob ich ihn mögen soll oder nicht.

Neben Caym lernt man auch Astara kennen. Sie ist das Gegenteil von Caym und braucht genauso wie er, 1000 Seelen für ihre Freiheit. Astara ist liebevoll und freundlich und wusste sofort, wer Caym war. Als beide sich das erste mal begegnen läuft etwas sehr merkwürdiges ab, was beide selbst nicht beschreiben können. Dabei verspüren beide auch eine Anziehungskraft, die sie so nicht kennen. Beide hoffen auf Antworten von ihren Väter und doch bekommen sie keine. Einzig und allein bekommen sie Hinweise und treffen so immer wieder aufeinander.

Mich konnte die Story schnell in den Bann ziehen. Sie war so erfrischend und neu, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ab und zu kamen Szenen, die wirklich amüsant waren. Wen man die Kapitel aus Cayms Sicht gelesen hat, waren sie so düster und böse. Die Kapitel aus Astaras Sicht waren eher herzerwärmend und freundlich, außer in den momenten, wo sich beide begegnen. Vorallem hat mich der Punkt interessiert, wo die Autorinnen Himmel und Hölle beschreiben. Zwar war das nebensächlich und dennoch hat man das wichtigste darüber erfahren.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war dabei leicht, spannend und flüssig zu lesen. Man ist gleich mitten im Geschehen und kommt auch nicht so schnell daraus. Die Story geht auch ganz leicht in den Dark Romance bereich über, was mal neben der Spannung auch etwas abwechslung ist. Vorallem neben der ganzen Jagd, versprechen erotische Szenen sinnliche Lesestunden. Mich konnte die Story sehr begeistern und das Ende hat mich umgehauen. Wobei das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet. Gut das ich Band 2 gleich griffbereit habe und gleich weiter lesen kann. Also wer es lesen möchte, sollte wirklich mit diesem Band anfangen, den ich schätze das die Story nahtlos in Band 2 weiter geht und man möchte einfach nichts verpassen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.