Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Ganz nett

With you until sunrise

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt ausgesprochen gut zum Cover des ersten Teils. Was genau es darstellt, weil ich allerdings noch immer nicht.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist durchaus ...

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Mir persönlich hat er leider nur nicht besonders gut gefallen, aber das ist absolute Geschmackssache. Ich bin dieses Mal gut in die Geschichte rein gekommen und da die Kapitel wieder zwischen zwei Charakteren wechseln, bleibt es auch etwas unterhaltsamer und abwechslungsreicher. Mir war es nur leider etwas zu vorhersehbar und gegen Ende etwas zu schnell und chaotisch. Durch die recht kurzen Kapitel kommt man ausgesprochen gut und schnell im Buch voran und plötzlich ist man dann auch schon am Ende angekommen.

Die Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und Camy muss zu Beginn des Buches wirklich mit sich kämpfen, um noch einen Sinn im Leben zu sehen. Dann wäre da noch der mehr oder weniger mysteriöse Mister X. Aber auch in diesem Band hat mir die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich die vorherige Reihe gekannt hätte.

Insgesamt ein ganz netter Abschluss einer actionreichen Dilogie. Wem Band eins gefallen hat, dem wird ganz sicher auch dieser Teil wieder gefallen. Wem der erste Teil jedoch nicht gefallen hat, der wird wahrscheinlich auch mit Band zwei nicht ganz glücklich werden. Mir persönlich lag der Schreibstil der Autorin nicht ganz, aber ich wollte dann doch wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

2,5/5 Sterne

Guter 1. Teil

A Night of Promises and Blood

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und es passt natürlich perfekt zur Geschichte und du einer der Protagonistinnen. Allgemein ist das Buch wunderschön gestaltet und wenn man einen Blick unter den Schutzumschlag wirft, darf man sich auf eine positive Überraschung gefasst machen.

Auch der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir mal wieder sehr gefallen, denn er ist flüssig, sehr gut zu lesen, aber die Autorin lässt sich etwas mehr Zeit. Ich bin recht gut in die Geschichte reingekommen und war nach den ersten paar Kapiteln dann voll in der Geschichte drin. Besonders der Prolog macht einen natürlich seeeeehr neugierig und da Ende lässt einen dann wieder ungeduldig wartend auf Band zwei zurück. Das Buch wird bis zur Mitte von Winnie erzählt und ab ca der Hälfte dann von Jo. So lernt man die beiden auch gleich etwas besser kennen.

Die Charaktere mochte ich wirklich gerne und mir persönlich hat der Wechsel ab der Hälfte ziemlich gut gefallen. Die Beziehung war nicht plötzlich da, sondern die Autorin hat den Protas erst mal ein bisschen mehr Zeit gegeben, was ich super fand, weil mir genau das in so vielen anderen Büchern immer viel zu schnell geht. Besonders nach diesem Ende bin ich aber such sehr gespannt, wie es für die Charaktere weitergehen wird.

Insgesamt also ein gelungener erster Teil, der direkt neugierig auf den nächsten Teil macht. Wer Slow-Burn Romance Geschichten mit Fantasyelementen mag, sollte sich dieses Buch mal genauer ansehen. Für meinen Geschmack hätte es noch ein bisschen mehr Fantasy sein können, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das in Band zwei passieren wird. Und auf den nächsten Teil warte ich jetzt auch schon mehr oder weniger geduldig.

4,25/5 Sterne

Unterhaltsam

Unsere Herzen auf Repeat

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt auch perfekt zur Geschichte, den Charakteren und natürlich zum Thema Musik.

Der Schreibstil von Kiel Moreland hat mir ganz gut gefallen, denn ...

Der Schreibstil von Kiel Moreland hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich ein paar Probleme hatte, so richtig in die Geschichte reinzukommen. Hin und wieder war es in meinen Augen ein bisschen chaotisch, da man Kapitel aus der Gegenwart, Vergangenheit und natürlich auch aus der Sicht der verschiedenen Charaktere hat. Normalerweise mag ich das ganz gerne, aber hier war mir der Wechsel leider manchmal dann doch etwas zu schnell. Die Kapitel sind allgemein ziemlich kurz, was zum einen dazu führt, dass man mehr oder weniger durch das Buch fliegt, zum anderen aber eben auch, dass es schnell etwas chaotisch wirken kann.

Die Freundschaft zwischen den Vier ist eigentlich recht gut beschrieben und man lernt sie alle nacheinander etwas besser kennen. Dadurch versteht man dann nach und nach auch so einige Entscheidungen und das ein oder andere Verhalten aus der Vergangenheit ein bisschen besser. Hin und wieder habe ich mir zwar gewünscht, dass man etwas länger und etwas mehr zu bestimmten Situationen der Charaktere erfährt, aber nun gut.

Insgesamt ein schönes und unterhaltsam Buch, voller diverser Charaktere. Besonders toll fand ich auch die kleine Erklärung am Ende des Buches zu bestimmten Übersetzungen. Auch wenn es mir manchmal ein bisschen zu chaotisch war, hatte ich Spaß beim Lesen und bin gespannt, was sich Miel Moreland noch so ausdenken wird.

3,75 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2023

Genial

Der Schlüssel der Magie - Die Götter

Das Cover passt mal wieder sehr gut zum Titel und natürlich auch perfekt zu den beiden vorherigen Teilen. Ich bin zwar noch immer traurig, dass die Originalcover nicht übernommen wurden, aber nun gut.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Robert Jackson Bennett hat mir mal wieder mega gut gefallen. Ich war gefühlt sofort wieder in der Geschichte drin, auch wenn es schon eine ganze Weile her war, dass ich Band eins und zwei gelesen habe. Trotzdem würde ich empfehlen die ganze Reihe direkt nacheinander zu lesen. Das ist ja jetzt endlich möglich. Sein Schreibstil ist unglaublich flüssig, super zu lesen, aber nicht zu leicht.es ist bis zum Schluss spanned und ich mag die Unterhaltungen sehr. Am liebsten hätte ich das Buch ohne Unterbrechung gelesen, aber das hat nicht ganz geklappt.

Die Charaktere hatte ich schon in Band eins sehr ins Herz geschlossen und mochte sie auch in diesem Band wieder sehr. Man erfährt auch dieses Mal wieder noch so einige Geheimnisse aus der Vergangenheit und eigentlich haben sie keine ruhige Minute. Mir persönlich hat der Humor der Reihe ja gefallen. Hier hat mir diese gewisse Tiefe ausnahmsweise mal nicht gefehlt.

Insgesamt also ein unglaublich tolles Buch und ein genialer Abschluss der Reihe. Das Magiesystem fand ich von Anfang an sehr interessant und mal anders und daran hat sich nichts geändert. Ich kann das Buch natürlich allen empfehlen, denen die vorherigen Bände schon gefallen haben. Aber allgemein kann ich die Reihe allen Fantasyfans empfehlen. Jetzt möchte ich unbedingt noch die anderen Bücher von diesem Autor lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Spannende Fortsetzung

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast

Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zum Cover des ersten Teils und eigentlich auch zur Geschichte. Ich bin zwar noch immer ein bisschen traurig, dass die Originalcover nicht übernommen wurden, aber nun gut, es passt ja.

Auch der Schreibstil von Aisling Fowler hat mir dieses Mal wieder gut gefallen, wenn nicht sogar noch besser als im ersten Teil. Ihr Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen (eben der Altersklasse entsprechend), aber nicht zu einfach und auf jeden Fall sehr spannend. Ich bin wieder sehr gut und schnell in die Geschichte rein gekommen, auch wenn es etwas her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Trotzdem würde ich empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, was ja jetzt auch möglich ist.

Die Charaktere kannte man schon aus dem ersten Teil und nachdem Zwölf oder eben jetzt auch Phönix genannt, endlich Jägerin geworden ist, geht ihr Abenteuer weiter. Sie und ihre Freunde müssen sich auf eine Reise machen und erleben dabei so einige Abenteuer voller Eis und furchterregender Kreaturen. Hier haben mich persönlich wieder mal ein kleines bisschen die Namen gestört, aber da geht es anderen Lesenden bestimmt ganz anders.

Insgesamt also eine gelungene und spannende Fortsetzung einer tollen Fantasyreihe für etwas jüngere Lesende, die aber auch schon etwas älteren Lesenden bestimmen gefallen wird. Wem Band eins schon gut gefallen hat, dem wird Band zwei auf jeden Fall auch gefallen, wenn nicht sogar noch besser - so war es in meinem Fall. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.