Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Einfach genial

Cyber Trips

Ich liebe dieses Cover einfach - ich mag die Farben zusammen super gerne und es passt auch ziemlich gut zur Geschichte und natürlich auch zum ersten Band.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, super leicht zu lesen und unglaublich spannend. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen - wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch eigentlich gar nicht mehr, sondern habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven von alles Hauptcharakteren geschrieben sind, kann man sich sehr gut in alle hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. So wird es natürlich auch nie langweilig und man verliert sie Gesamtsituation nicht aus dem Blick.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Kann man sie alle mögen? Die Antwort darauf ist ein ganz lautes JA. Man erfährt in diesem Teil noch mal so einiges über KAMI selbst und über die Vergangenheit des ein oder anderen Charakters, mit der ich so gar nicht gerechnet habe, aber super spannend finde. So richtig klar,, wer Gut und wer Böse ist, ist eigentlich auch nicht mehr und ich bin so unglaublich gespannt, was wir noch alles im nächsten Teil erfahren werden.

Insgesamt also ein unglaublich gelungenes und super spannendes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der den ersten Teil gelesen hat. Wer sich wegen dem Genre nicht so sicher war, dem kann ich nur sagen: Trotzdem lesen :D es lohnt sich auf jeden Fall. Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf Teil 3 und bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wunderschönes Buch

Das sternenlose Meer

Das Cover ist einfach wunderschön und passt einfach perfekt zur Geschichte. Es ist so schön auf eine schlichte Art und Weise und wirkt sehr edel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Sekunde an in den Bann ziehen, denn er ist einfach wunderschön, flüssig und liest sich super. Anfangs kann es durchaus ein kleines bisschen verwirrend sein, da das Buch aus verschiedenen Sichten, Zeiten und Geschichten erzählt wird - aber daran gewöhnt man sich, meiner Meinung nach, ziemlich schnell. Ich kann nur empfehlen, sich die Leseprobe vorher mal durchzulesen oder eben im Laden ins Buch reinzulesen, ob man damit zurechtkommt. Ich liebe den Schreibstil wirklich sehr und bin immer wieder begeistert, wie die Autorin Szenen und Charaktere beschreibt.

Die Charaktere fand ich unglaublich gut beschrieben und man erfährt im Laufe des Buchs so viel über sie, das man sich am Anfang gar nicht hätte vorstellen können. Ganz voran natürlich Zachery Ezra Rawlins, wie er seine Geschichte findet und so mehr über sich herausfindet und sich weiterentwickelt - einfach toll. Aber auch alle anderen Charaktere sind vielleicht nicht immer ganz das, was man am Anfang denken könnte. Alle sind wichtig für den Verlauf der Geschichte und man schließt sie ziemlich schnell ins Herz.

Insgesamt ein einfach ein wundervolles Buch für alle, die Bücher lieben. Ein einzigartiger Schreibstil, der fantastisch ist, aber eben nicht für jeden. Man sollte sich viel Zeit beim Lesen lassen und die Geschichte einfach genießen. Es gibt eine Liebesgeschichte und die war so toll und passend, auch wenn sie nicht immer im Vordergrund stand. Ich kann zum Schluss also nur sagen: Lest dieses Buch und genießt jede Seite davon.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Düster und genial

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es passt super zur Geschichte und ich finde es toll, dass es relativ schlicht gehalten ist.

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite ...

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, super zu lesen, unglaublich spannend und beschreibend - man kann sich die verschiedenen Szenen also sehr gut vorstellen. An manchen Stellen ist es auch ziemlich düster, aber das passt in den jeweiligen Situationen gut. Man kann sich ziemlich gut in Rin hineinversetzen und versteht ihre Handlungen eigentlich auch immer.

Rin als Hauptcharakter war einfach super, sie war jedoch keine besonders "gute" Person und genau das hat sie für mich so echt wirken lassen. Wenn sie etwas wollte, dann hat sie alles daran gesetzt, das auch zu bekommen und das auch, wenn die Wege dorthin nicht immer ganz korrekt waren. Aber auch alle anderen Charaktere waren toll beschrieben und man hat im Laufe der Geschichte so viel über sie gelernt und verstanden, warum sie so sind, wie sie eben sind. Keiner war unwichtig und alle haben eine wichtige Rolle gespielt.

Insgesamt also ein unglaublich tolles und düsteres Buch, dass mich voll und ganz begeistern konnte - ich brauche mehr. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ich liebe dieses Buch

Der Bär und die Nachtigall

Klappentext:

In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ...

Das Cover gefällt mir wirklich gut, denn es passt super zum Titel und auch sehr gut zur Geschichte selbst. Besonders toll ist es, wenn mal das Buch aufschlägt und sich die Innenseite anschaut.

Aber auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist unglaublich schön, detailliert , flüssig und relativ einfach zu lesen. Man kann sich die Szenen super vorstellen und ganz besonders toll fand ich, wie die Natur oder auch die Stimmung im Buch beschrieben wurde. Man konnte sich wirklich gut in Wasja hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Nun zu den Charakteren. Ich finde Wasja einen unglaublich interessanten und starken Charakter. Sie lässt sich nichts sagen und lässt sich auch nicht unterkriegen. Sie bleibt sich selbst treu, auch wenn ihre Familie und die Leute im Dorf etwas anderes von ihr erwarten. Egal was passiert, sie versucht immer freundlich zu bleiben und würde alles für ihre Familie tun. Aber auch der Winterkönig ist sehr genial beschrieben und ich freue mich schon darauf, mehr über ihn und seine Vergangenheit oder aber auch seine Ziele zu erfahren. Alle Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle und sind nicht wegzudenken.

Insgesamt ein unglaublich tolles Buch, dass ich jedem empfehlen würde. Es ist etwas ruhiger und langsamer am Anfang, aber gleichzeitig sehr, sehr spannend und einfach nur toll. Perfekt für den Winter geeignet. Unglaublich tolle Charaktere und ein wunderschönes, wenn auch manchmal gruseliges und düsteres Setting.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wundervolles Buch

Alpha-Reihe / Alpha Life

Klappentext:

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.

Klappentext:

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.<<
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert?
Geben sie auf?
Der finale Band 7 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100, Lost Alpha, Alpha Heart und New Alpha

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und zusammen ergibt die Reihe einen hübschen Regenbogen und natürlich passt es perfekt zur Geschichte - wer das Buch gelesen hat, wird es verstehen.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, einfach zu lesen, humorvoll und besonders auch in diesem Teil wieder, emotional - selbst mir ist die ein oder andere Träne gekommen und das ist seeehr selten. Die Kapitel sind wie gewohnt aus der Sicht von Beth geschrieben, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Probleme besser nachvollziehen kann.

Ich habe wirklich alle Charaktere in dieser Reihe gern und ins Herz geschlossen, ganz besonders natürlich Beth, Henry und auch Tom. Da das Buch 8 Jahre nach dem vorherigen Teil spielt, gibt es so einige neue Charaktere, was natürlich nicht heißt, dass die anderen Alphas komplett verschwunden sind - sie tauchen natürlich immer mal wieder auf. Besonders in diesem Teil müssen Beth und Henry so einiges durchmachen, womit sie nicht gerechnet hätten, aber auch Tom …

Insgesamt ein wundervoller Abschluss der Reihe mit vielen Emotionen und auch ernsteren Themen - ich bin begeistert und so froh, dass ich diese Reihe gelesen habe und gleichzeitig auch traurig, dass es nun erst mal vorbei ist. Wie sagte Henry in diesem Buch so schön? "Abschiede sind scheiße!" Wer Bücher übers Singen, Tanzen, Freundschaft, Liebe und Vertrauen sucht, der ist hier genau richtig. Ich bin auf alles gespannt, was noch so von der Autorin kommen wird.