Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Katharinamarie18803 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharinamarie18803 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Packendes Leseerlebnis

Das Chalet

Das Buch ist wirklich unglaublich gut geschrieben. Von der ersten Seite an ist das Buch durch die verschiedenen Sichtweisen spannend und man ist gespannt, wie sich die verschiedenen Personen treffen werden und was sie voneinander halten. Durch die gewählten Personen, durch die man die Geschichte liest, erfährt man die Gedanken zweier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - sowohl vom Beruf als auch vom Charakter her.

Einerseits durch die Sichtweisen aber auch durch den Inhalt an sich, ist das Buch von Anfang an spannend und auch schon vor dem ersten Tod ist man gespannt, wie sich das alles weiterentwickeln wird.

Vor allem die Personen, aus deren Sicht geschrieben wird, aber auch genauso alle anderen Charaktere werden tiefgehend charakterisiert und werden zu real handelnden Personen und einem vollständigen Bild im Kopf. Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren und wie sie sich verhalten werden im Laufe des Buches schön erläutert.

Der Schreibstil ist total angenehm und flüssig zu lesen. Alles in Allem also ein absolut empfehlenswertes Buch!

Spannender Adventskalender

Die drei !!!, Tatort Weihnachtsmarkt

Spannende Geschichte, die sowohl als Adventskalender nett gestaltet ist oder auch einfach schön zwischendurch zu lesen ist!

Unglaublich tolles Buch

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an schon in seinen Bann gezogen. Auch wenn für mich manche Fakten nicht neu waren, da ich ihren YouTube Kanal regelmäßig verfolge, war es trotzdem spannend das Ganze mal zu lesen!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eher enttäuschendes Leseerlebnis, auch wenn die Inhaltszusammenfassung Großes verspricht

Eingeholt

Als ich die Benachrichtigung bekommen habe, dass ich das Buch als Testleserin lesen darf, habe ich mich unglaublich gefreut. Die Inhaltszusammenfassung klang super interessant und ich erwartete ein spannendes Buch. Nach den ersten hundert Seiten musste ich dann feststellen, dass ich mit dem Buch nicht warm werde - wurde ich auch bis zum Ende des Buches nicht.

Der Schreibstil hat für mich sehr oft die Spannung des Buches - sofern sie mal aufgebaut wurde - direkt wieder zunichte gemacht. Die Platzierungen der Kapitelanfänge und der Kapitelenden führten zum Teil dazu, dass man schon genau wusste, was im nächsten Kapitel passieren wird. Außerdem waren die spannenden Stellen meiner Meinung nach ziemlich überzogen und im Vergleich zu den anderen Szenen viel zu dick aufgetragen. Schließlich hat mich das Ende auch nicht wirklich überzeugt, gerade auch weil ich die Entscheidungen der Protagonistin nicht unbedingt nachvollziehen konnte. Generell hatte ich häufig das Gefühl, dass der Fokus des Buches verloren geht und die, in der Inhaltszusammenfassung, angekündigte Geschichte in den Hintergrund rückt.

Leider muss ich gestehen, dass ich das Buch nur aufgrund meiner Verpflichtung als Testleserin ganz durchgelesen habe und ansonsten schon deutlich früher aufgehört hätte. Auch wenn ich bis zur letzten Seite noch die Hoffnung hatte, dass mir das Buch doch noch besser gefällt, wurde ich leider doch enttäuscht.

Sehr viele Details

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Das Buch ist sehr gut, vor allem sind die ganzen liebevollen Details super schön! Es ist wirklich wunderschön geschrieben:)