Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Katharinamarie18803 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharinamarie18803 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verwirrender Anfang und überraschend gutes Ende

Lauter reizende alte Damen

Gerade der Anfang des Buches war etwas verwirrend, aber im Laufe des Buches gibt es sich und man fiebert wirklich mit. Das Ende ist wie immer überraschend und erwischt einen völlig kalt!

Undurchdringlich gut

Die Verschwundene

Rachel Hawkins schafft mit ihrem Buch „Die Verschwundene“ ein Werk, das einem buchstäblich den Atem raubt. Man wird nicht nur von der Geschichte dermaßen gefangen genommen, dass man das Gefühl hat, selbst dort zu wohnen, man wird mit den Wendungen jedes Mal wieder überrascht.
Die Erzählweise mit den verschiedenen Teilen aus verschiedenen Perspektiven machen das Buch noch spannender als es vom Inhalt schon ist.
Einmal angefangen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, aber gleichzeitig ist der Lesestoff super leicht, sodass man es auch wirklich in einem Rutsch durchlesen kann.
Meiner Meinung nach ist es eines der besten Bücher, die ich je in meinem Leben gelesen habe!!

Liebevoll ausgearbeitete Charaktere

Save Me

Der Roman ist wirklich spannend geschrieben und beinhaltet viele Wendungen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet worden:)

Super Buch für Wenig-Fantasy-Leser / Fantasy-Einsteiger

Soultaker 1 - Die zwei Seiten der Gabe

Ich persönlich mochte das Buch wirklich gerne, da es ziemlich realistisch geschrieben ist. Wenn es für einen eine wichtige Rolle spielt, ob das Gelesene realistisch ist, dann kommt man damit super klar. Die fantastischen Elemente könnten auch so in unserer „normalen“ Welt auftreten und werden nicht überstrapaziert.
Der Schreibstil ist ziemlich flüssig und die Spannung wird durch die verschiedensten Weisen aufrechterhalten. Immer wieder wird man gepackt und an das Buch gefesselt, sodass man es kaum aus der Hand legen kann.
Alles in allem war das Buch wirklich gut und es ist wirklich empfehlenswert - gerade auch für Menschen wie mich, die wenig bis gar kein Fantasy lesen und es gerne realistisch mögen:)

Lieblose Umsetzung

The Picture of Dorian Gray

Die Idee der Geschichte ist wirklich gut, jedoch ist sie leider etwas lieblos umgesetzt. Die Geschichte ist spannend geschrieben, auch wenn es etwas verwirrend ist.