Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ich glaub ich brauche einen Handwerker!

Mr Fixer Upper

Ich gebe zu: das Cover ist der Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin! Es ist einfach mal verdammt heiß aber ich finde das Cover nicht so oberflächlich wirkt wie manch andere Cover, mit halb nackten Männermodels drauf! Der Inhalt war dann der Grund warum ich das Buch angefragt habe (an dieser Stelle ein Dank an Netgalley und den Verlag). Eine Reality-Show mit einem heißen Handwerker der sehr talentierte Hände hat? Das kann doch nur heiß werden, oder?

Gannon scheint auf dem ersten Blick ein oberflächlicher Möchte-gern-Star zu sein. Doch ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Paige ist eine selbstbewusste Frau die von den Starallüren von Gannon in den Wahnsinn getrieben wird. Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber Gegenteile ziehen sich ja bekanntlich an. So auch bei Gannon und Paige! Die Wortgefechte der beiden fand ich unfassbar lustig! Aber ich hab auch die sexuelle Anziehung der beiden beim Lesen gespürt.

Die Liebesgeschichte von Paige und Gannon ist jetzt nicht unbedingt was neues. Aber alles drum herum war mal eine Abwechslung! Der Blick hinter die Kulissen bei einer Reality-Show scheint für mich gut ausgearbeitet zu sein. Die Schicksale der Familien, deren Häuser renoviert wurden, fand ich realitätsnah und überzeugend.

Der Schreibstil von Lucy Score ist fließend und modern. Die Charaktere fand ich wirklich gut ausgearbeitet und überzeugend. Gannon und Paige waren mir von Anfang an sympathisch und haben mich mit ihren Streitigkeiten gut unterhalten.

Fazit:

Mr. Fixer Upper ist nichts Neues und doch ganz anders als andere Liebesromane!

würdiger Abschluss

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Nach dem ich beim ersten Teil mit einem riesigen Cliffhanger sitzen gelassen wurde, war ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Ellie und Jamie weiter geht! Genau deswegen habe ich dieses Buch genauso verschlungen wie den ersten Teil.

3 Jahre liegen zwischen den beiden Büchern, diese 3 Jahre merkt man auch den Protagonisten an. Es ist viel passiert in dieser Zeit und beide Protagonisten sind erwachsen geworden. Ellie ist nach ihrer Weltreise in London hängen geblieben und versucht dort ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein neues Leben, eine neue Liebe? Naja, fast! Ellie’s Herz kann Jamie nicht ganz vergessen!

Ähnlich sieht es bei Jamie aus. Er ist zu dem Gangsterboss geworden, der er nie sein wollte. Nach seinem Verlust von Ellie sieht er keinen Sinn mehr und kümmert sich nur noch um seine kriminelle Laufbahn. Sein Herz, was er gut versteckt hält, schlägt weiterhin für Ellie.

Als Ellie wieder zurück in ihre Heimat fliegt, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die beiden über den Weg laufen. Die Chemie zwischen den beiden schein sich in den Jahren nicht geändert zu haben. Aber der Weg zu einem möglichen Happy End wird für die beiden nicht gerade leicht. Immer wieder stellen sich den beiden Probleme in den Weg. Ob Ellie und Jamie es am Ende schaffen endlich glücklich miteinander zu werden?

Beide Charaktere haben mich wieder einmal sofort in ihren Bann gezogen, auch wenn ich nicht jede ihrer Handlungen zu 100% nachvollziehen konnte. Ich mag es immer wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Gerade bei dieser spannungsgeladene Liebesgeschichte ist es sehr schön das man nicht nur eine Sicht zum lesen bekommt. Der Schreibstil ist fließend und fesselt ein sofort. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen! Auch in diesem Teil gibt es wieder Nebencharaktere die mir sofort ans Herz gewachsen sind!

Fazit: Kirsty Moseley hat eine spannende Liebesgeschichte geschrieben und mit Fighting to be Free – Nie so begehrt findet die Geschichte von Ellie und Jamie einen würdigen Abschluss.

Veröffentlicht am 29.06.2018

ich hab mir mehr erhofft

Love at Third Sight

Love at Third Sight ist der zweite Teil der Love-Vegas Reihe von Sarah Glicker. Die Teile der Reihe bauen zwar aufeinander auf, können aber unabhängig von einander gelesen werden. Schon der erste teil der Reihe war mehr ein Kampf als ein Genuss. Leider geht dieser Kampf mit Love at Third Sight weiter. Den Inhalt fand ich sehr vielversprechend, weswegen ich sehr zuversichtlich war. Leider hatte ich so meine Probleme mit dem Buch.

Die Protagonisten waren mir zwar sympathish, jedoch hätte ich mir mehr tiefgang gewünscht. Gerade die Gefühle von Mike und Jo fand ich sehr oberflächlich und sind meiner Meinung nach sehr auf der Strecke geblieben. Dazu kommt das die ganze Story nur aus der Sicht von Jo erzählt wird, dadurch konnte man Mike nicht so gut kennen lernen wie ich es mir gewünscht hätte. Seine Aussagen waren öfters mal nicht nachvollziehbar, da wären seine Gedanken doch sehr hilfreich gewesen.

Der Aufbau der Beziehung fand ich nur durch die Streitgespräche unterhaltsam. „Was sich liebt das neckt sich“ passt hier sehr gut zu Jo und Mike. Die Gefühle sind meiner Meinung nach leider ein wenig auf der Strecke geblieben. Teilweise hatte ich den Eindruck das die beiden nur ihrer körperlichen Anziehung nachgeben. Jo’s Anschmachten von Mikes Körper empfand ich irgendwann als zu viel und anstrengend. Ein bisschen mehr Gefühle hätten mir an diesen Stellen besser gefallen.

Fazit

Eine nette Liebesgeschichte für die ich mir mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Musik bedeutet etwas

Meant to be

Ich muss gestehen das ich dieses Buch hauptsächlich wegen des Cover angefragt habe. Die beiden Personen auf dem Cover wirken auf mich so, als wenn sie tiefe Gefühle füreinander empfinden. Kurz gesagt: sehr verliebt! Als ich mir dann den Inhalt durchgelesen habe war mir sofort klar das es eine Geschichte mit Tiefgang ist und nicht einfach nur so eine „nette Liebesgeschichte“. Ich wurde, was das angeht auch nicht enttäuscht!

Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit die alles andere als „Friede,Freude, Eierkuchen“ ist und kämpfen, jeder auf seine Art mit dem was ihnen passiert ist. Durch den Wechsel der Erzählperspektiven zwischen Lexi und Luke bekommt man gute Einblicke in die Gefühlswelten von beiden. Ich bin ja sowieso ein Fan von Perspektivwechseln und gerade bei diesem Buch habe ich wieder mal gemerkt warum. Gerade bei Protagonisten mit einer schwierigen Vergangenheit finde ich es sehr Vorteilhaft, wenn man Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Da bei Meant to be beide Charaktere gezeichnete Kinder sind, finde ich es sehr hilfreich ein die Köpfe von beiden blicken zu können.

Eine große und wichtige Rolle in der Geschichte spielt die Musik! Die Musik im Buch ist sehr gegenwärtig und auf jeder Seite zu spüren. bei soviel Musik spielt diese natürlich auch eine wichtige Rolle in der Entwicklung beider Protagonisten. Dennoch empfinde ich die Entwicklung der Beziehung von Lexi und Luke als zu schnell. Gerade Menschen mit psychische Problemen lassen sich nur sehr schwer und langsam auf andere Menschen ein. Das hätte ich mir auch für Luke und Lexi gewünscht.

Fazit:
Claudia Balzer ist mit Meant to be eine wundervolle Gesichte mit Tiefgang gelungen!

überraschend gut

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch! Von einem Tag auf den anderen habe ich das Buch einfach überall gesehen und jeder schien davon begeistert zu sein. Deswegen ist The Bartender ganz schnell auf meine Leseliste gewandert.

Für alle Ladies, die immer noch auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Einhorn-Hengst sind.

Schon nach dieser Widmung war ich begeistert von diesem Buch und die nächsten 33 Kapitel haben mich regelrecht gefesselt.

Die Chemie zwischen Whitney und Cole ist nahezu perfekt. Die beiden sind wie zwei Magnete die sich gegenseitig anziehen, oder wohl eher ausziehen! Die beiden liefern sich gerne mal ein mitreißendes Wortgefecht aber die beiden sprühen auch vor Leidenschaft. Zu Beginn bekommt man aufgrund der Vorgeschichte von Cole und Whitney, den Eindruck das Cole ein eingebildeter Bad-Boy ist. Doch Cole beweist uns, und auch Whitney, ganz schnell das Gegenteil. Whitney ist, vorallem für uns Leser, ein sehr amüsanter Charakter. Sie gerät ständig in Situationen die mich einfach nur zum lachen gebracht haben.

Die Geschichte der beiden ist zum verlieben. Es ist nicht gerade was neues oder eine der größten Liebesgeschichten überhaupt. Aber es ist ein süßes Buch für zwischendurch. Das Ende ist wirklich gut gelungen aber wirkt auf mich ein bisschen schnell abgefertigt.

Ein weiteres Highlight dieser Geschichte sind die Nebencharaktere. Die zwei besten Freundinnen von Whitney haben es mir besonders angetan! Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichten von den beiden, in den nächsten beiden Büchern, weitergehen.