Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine magische Geschichte

Das Mädchen, das den Mond trank

Wir lauschen wahnsinnig gerne der Stimme von Simon Jäger, der jedem Hörspiel eine zusätzliche Note verleiht sowie bei dem Mädchen Luna.

Die Geschichte um Luna sowie um Xan hatte etwas magisches und mystisches ...

Die Geschichte um Luna sowie um Xan hatte etwas magisches und mystisches an sich. Auch wie die Geschichte sich entwickelt hat war für uns nicht vorhersehbar und äußerst interessant gestaltet. So drehte sich die Geschichte nicht nur um Luna sondern erhielt noch viele interessante Informationen von den Nebencharakteren.

Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu der Geschichte.

Für uns war es mal wieder ein sehr schönes Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein tolles Partybuch für Groß und Klein

Conni feiert Geburtstag

Zu Beginn des Buches gibt es die Abkürzungen und Mengenlehre sowie einen Kalender in den die Kinder die Geburtstage eintragen können. Das hat meiner Tochter wahnsinnig gut gefallen, so kann sie immer wieder nachsehen was diese bedeuten.
Die Rezepte sind einfach und verständlich, mal Zeitintensiv und mal schnell von der Hand gemacht. Auch die Tipps was die Dekoration oder die Partyspiele angeht waren super und werden zum nächsten Geburtstag auf jeden Fall umgesetzt.

Conni Fans werden in dem Koch- und Backbuch voll auf ihre kosten kommen, aber auch nicht konnten die Rezepte und Ideen begeistern.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein liebevoll gestaltetes Pop-up-Buch über die Jahreszeiten

Mein erstes Pop-up-Buch: Die Jahreszeiten

Uns hat das Pop-up-Buch mit den süßen Illustrationen und den aufwendigen Pop-ups sehr gut gefallen.
Passend zu den Jahreszeiten gab es tolle Beschreibungen was in diesen schönen Momenten der Natur geschieht.
Nicht ...

Nicht nur für die kleinen ein Augenschmaus.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Sehr interessant

Aufklappen und Entdecken: Was passiert, wenn ich esse?

Aufklappen und Entdecken: Was passiert wenn ich esse? ist ein liebevoll, interessantes und sehr wissenswertes Buch welches den Weg einer Karotte erklärt die man gegessen hat.
Meine Kinder hatten richtig ...

Meine Kinder hatten richtig Spaß das Buch mit seinen Erklärungen zu erforschen, die Klappen waren dabei auch sehr interessant. Selbst mich hat das Buch begeistert und ich konnte mein Wissen noch einmal auffrischen.
Der Text ist verständlich, leicht zu lesen und kindlich rübergebracht. Die Illustrationen sind zuckersüß, selbst die Mineralstoffe und Vitamine würden mit freundlichen Gesichtern gestaltet.

Wir können das Buch für groß und klein empfehlen, denn wer möchte nicht gerne wissen was passiert wenn wir essen?

Veröffentlicht am 29.09.2021

Um keine Ausrede verlegen sein

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden

Sieht das Badezimmer mal wieder aus wie ein Schlachtfeld so hat der Klorollen-Zwerg Konstantin seine Finger im Spiel.

Dies ist nur ein Beispiel, im Buch findet sich weitere 25 Ausreden die Kinder ihren Eltern sagen können falls mal wieder etwas daneben ging, oder die Klopapierrolle sich durchs ganze Badezimmer verteilt.
Uns hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht in dem Buch herum zu stöbern und uns die Ausreden der Zwerge anzuhören.
Der Schreibstil ist an die Buchstaben bzw der Ausreden angepasst und hat uns viele lustige Lesemomente beschert.
Die liebevoll und mit ihrer witzigen Art gestalteten Illustrationen stammen von Anke Evers, zu jedem Buchstaben hat sie das passende Bild illustriert.

Das Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden ist nicht nur für die jungen LeserInnen etwas sondern auch für die großen.
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.