Cover-Bild Aufklappen und Entdecken: Was passiert, wenn ich esse?

• Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Emily Bone

Aufklappen und Entdecken: Was passiert, wenn ich esse?

mit über 80 Klappen
Caroline Ryder (Illustrator)

Jeder Bissen, den du schluckst, unternimmt eine spannende Reise durch deinen Körper. Schau unter mehr als 70 Klappen und finde heraus, was passiert, wenn du isst. Erfahre, wozu dein Körper Fette, Kohlenhydrate, Proteine und Vitamine braucht und warum es gut ist, dass Bakterien in deinem Darm leben. Dieses Buch bietet ungewöhnliche Einblicke ins Innere unseres Körpers.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Einfach nur genial

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Hier habe ich wieder ein Buch aus der Reihe Aufklappen und Entdecken für euch und wie immer, war es ein absolutes Highlight. Diese Bücher sind so Detail verliebt und selbst ich als Erwachsene, habe noch so einiges lernen und entdecken können. Ja es ind Papp-Bilderbücher ab 4 Jahre, aber darin steckt so unglaublich viel Wissen, das man sich echt fragt, wie die das immer wieder so gut hinbekommen, ohne das es langweilig wird. Bis jetzt ist jedes Buch aus dieser Reihe, das ich gelesen habe, einfach nur gelungen und die Bücher aus dem Usborne Verlag, kommen im allgemeinem immer sehr sehr gut an. Meine Neffen und auch meine Schwester lieben sie total. Große Klasse! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 10.01.2021

Essen kinderleicht erklärt

Cover:

Das Cover ist sehr lebendig und interessant gestaltet. Man sieht einen Menschen beim Essen und kann in diesen dabei hineinschauen. Des Weiteren werden schon auf dem Cover viele Fragen gestellt und so bekommt man bereits auf dem Cover einen Einblick, wie das Buch aufgebaut ist. Das Cover macht neugierig und gibt bereits einen guten ersten Eindruck.

In diesem Buch bekommt man auf kindgerechte Weisen einen Einblick, was passiert, wenn man isst. Jedoch zeigt es nicht nur den Weg, den die Lebensmittel nehmen, wenn sie in unseren Körper gelangen, sondern es geht auch auf die einzelnen Bestandteile, wie Zucker, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine usw. näher ein. Das Ganze wird sehr anschaulich erklärt und die Illustrationen helfen dabei, dem ganzen Verdauungsmechanismus und die verschiedenen Bestandteile besser zu verstehen.

Das Ganze wird sehr anschaulich erklärt und in kurzen einfachen Sätze bekommt man hier Antworten auf die gestellten Fragen. Es geht auf die verschiednen Nahrungsbestandteile wie Zucker, Fette und Vitamine näher ein. Dazu werden einzelne Fragen gestellt und in den Klappkarten findet man dann die Antwort. Das Prinzip mit den Klappkarten finde ich sehr gut gewählt, da man dabei sehr gut lernen kann. Man kann sich erst selbst Gedanken darüber machen und dann nachschauen. Auch auf Wachstum, Bakterien und Probleme beim Essen geht dieses Buch ein.

Man kann hier noch so einiges Lernen, daher kommen hier nicht nur die Kleinen auf ihre Kosten, sondern auch als Erwachsener kann man hier noch etwas dazu lernen.

Das Buch erklärt wundervoll den Weg des Essens und geht dabei auf allerhand wichtige Sachen näher ein. So kann man hier sehr viel rund ums Essen und die Nahrungsaufnahme lernen. Auf einfache Art und Weise wird dies hier sehr gut und kindgerecht erklärt. Die wundervollen Illustrationen unterstützen dies zusätzlich und das Frage-Antwort Prinzip wird durch die Klappkarten hier sehr gut umgesetzt.

Ein spannendes Buch über Ernährung, welches nicht nur Kinder begeistern wird, sondern auch als Erwachsener kann man hier noch was dazu lernen.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch rund um das Thema Essen und Ernährung mit tollen Klappkarten, wundervollen Illustrationen und kindgerechter Wissensvermittlung.