Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Einfach super

Überraschend alltäglich!

Nicht nur meine Kinder haben in den letzten Tagen viel gelernt, sondern ich selber auch.

Auch wie unterschiedlich meine beiden sind, wurde mir mal wieder so richtig bewusst. Während meine Tochter viele der Spiele mit einem Klacks gemeistert hat, so hatte mein Sohn einige Problemchen bei der Umsetzung.

Aber die beiden hatten einen riesen Spaß beim ausprobieren und das ist es doch was zählt. Wir werden auf jeden am Ball bleiben und die Spiele und Übungen fortführen.

Besonders viel Spaß hatten die beiden bei dem Thema Starke Steine, dabei haben sie einen wunderschönen Fisch gebaut.

Interessant fand ich auch die Erklärung zu dem Begriff Psychomotorik sowie die zu den Spielen. Auch die Tipps und die Variationen laden zum ausprobieren ein.

Von uns gibt es eine Top-Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Sehr empfehlenswert

Drachensturm - Tom und Eisenschuppe

Tom, der eigentlich Tomás heisst sieht im Feuer einen Drachen und das verändert plötzlich alles für ihn. Er ist damit aufgewachsen das es keine Drachen mehr gibt und wird dann eines besseren belehrt in dem er der Gilde der Drachenseher beitreten kann.

Der Schreibstil ist super flüssig und hat uns sehr fest im Griff gehabt. Ich habe meinem kleinen Bruder immer mal wieder daraus vorgelesen und ihm hat es ganz toll gefallen. Ich habe den Text gut verstanden und alles wurde toll erklärt. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mag die Charaktere, von denen ich gerne mehr erfahren möchte. Die sind alle so super unterschiedlich und ich denke sie werden sich toll ergänzen.

Was ich natürlich noch mega super fand waren die Bilder die sich auf manchen Seiten befanden. Einfach nur schön anzusehen.

Also, wir können euch den ersten Band von Drachensturm sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Eine außergewöhnliche Geschichte

Sole

Mit einem außergewöhnlichen Schreibstil einer ganz besonderen Geschichte bin ich abgetaucht in die Welt von Sole.

Soles Geschichte liest man nicht einfach so weg, man lässt sich Zeit, sie kennenzulernen, sie zu verstehen und sie zu genießen.

Die Charaktere waren für mich sehr gut beschrieben und ich habe eine Beziehung zu ihnen aufbauen können, wenngleich ich nicht immer alles nachvollziehen konnte.

Einige Passagen im Buch habe ich zweimal lesen müssen da die Autorin mit den Wörtern jongliert das es mir etwas schwerfiel diese in mich aufzunehmen.

Im großen und ganzen ist Sole eine mega Geschichte die ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Sehr empfehlenswert

In einer Welt, gleich nebenan

Die Geschichte von Kyra, Tim und Christian hat mich sofort in ihrem Bann gezogen. Niemals hätte ich mit so einem Ende gerechnet.....

Der Schreibstil ist locker und fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus ...

Der Schreibstil ist locker und fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Selbst meine Tochter war mega angetan. Die Storyline hat uns auch sehr gut gefallen.
Die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein konnten und doch perfekt zusammen passten, fanden wir sehr sympathisch und konnten uns ihrer Story voll und ganz hingeben. Wir haben mit ihnen schreckliche Dinge erlebt aber auch schöne Momente die das erlebte passend abgerundet haben.

Eine spannende Dystopie die alles zu bieten hat was man sich in einer hammer Geschichte nur wünschen kann.

Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss: Haltet euch nie in der Nähe eines Sonnentaus auf.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Eine krasse Geschichte

Roxy

Was wäre, wenn man Drogen wie Menschen wahrnimmt?
Diese Erfahrung habe ich mit der Geschichte von Roxy gemacht.

Was wäre, wenn man Drogen wie Menschen wahrnimmt?
Diese Erfahrung habe ich mit der Geschichte von Roxy gemacht.

Die verschiedenen Sprecher und Sprecherinnen sind in die verschiedenen Rollen der Drogen geschlüpft und haben sie erschreckend echt wieder gegeben, also wenn ich das so nennen kann.

Wie immer fängt es harmlos an, eine Tablette Ibu hier, eine da und so kann es anfangen, der Teufelskreis. Es ist wirklich erschreckend war Isaac durchmacht, aber auch die Geschichte seiner Schwester hat mich nicht kalt gelassen, ganz im Gegenteil. Es lässt mich einfach nicht mehr los.

Für mich definitiv ein Jahreshighlight.