Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

Schwarzer Humor vom Feinsten

Achtsam morden am Rande der Welt

Anwalt Björn Diemel hat seine Lebensmitte erreicht und steht kurz vor der Midlife-Crisis. Es wird Zeit für ihn, sich zu fragen wie sein restliches Leben aussehen soll. Sein Therapeut Joscha Breitner rät ihm zu einer Pilgerreise. Bald darauf ist er auf dem Weg nach Santiago di Compostela und muss feststellen, dass es nicht so einfach ist seine Innere Mitte zu finden. Vor allem, wenn auf einmal mehr als ein Mitpilger sein Leben lassen muss.

Dies ist bereits der dritte Band der "Achtsam morden" Reihe von Karsten Dusse. Wie bereits die Beiden Vorgängerbände konnte mich dieser satirische Krimi restlos begeistern. Auch dieses Mal kommt der schwarze Humor keineswegs zu kurz. So einige Lacher sind dabei und der Spannungsbogen ist sehr gut konstruiert. Beim Lesen flog die Zeit nur dahin und es war schade, dass es wieder nur so ein kurzes Vergnügen war.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Netter Roman für Zwischendurch

Darf ich dich jetzt behalten?

Singlefrau Lil stellt nach einem One-Night-Stand fest, dass dieser nicht ohne Folgen geblieben ist. Doch der Vater ihres Ungeborenen ist ausgerechnet Max Rushbrooke, Adliger und leidenschaftlicher Bergsteiger.
Wird ...

Wird der begehrte Junggeselle zu ihr stehen oder Lil als alleinerziehende Mutter durchs Leben gehen? Diese und andere Fragen müssen dringend geklärt werden.

Die Story war gespickt mit viel Humor, etwas Naivität der Protagonistin und mit unrealistischen Szenen. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten, es kommt jedoch nicht an den ersten Roman der Autorin ran. Das geht viel besser!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Spektakulärer Reihenauftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Fayre lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern in ärmlichen Verhältnissen. Um die Familie zu ernähren geht sie im Wald jagen. Als sie eines Tages einen Fae tötet muss sie als Austausch für sein Leben fortan im Reich der Fae leben.
Doch dort lauern viele Gefahren, vor allem eine große Seuche, welche auch in die Menschenwelt gelangen könnte...

Ich hatte das Buch ewig lange im Regal stehen und könnte mir jetzt in den Hintern beißen, weil ich es nicht vorher gelesen habe. Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch, da die Reihe so sehr gelobt wurde und ein regelrechter Hype entstanden ist. Doch dieser ist absolut gerechtfertigt! Die Geschichte hat mich regelrecht an den Sessel gefesselt und ich habe das Buch in kürzester Zeit komplett fertig gelesen.

Für mich wäre es Dank des tollen Endes ein wunderbarer Einzelband. Umso gespannter bin ich jetzt ob die folgenden Bände diesen hier toppen können.

Wer Fantasy mag, sollte die Reihe unbedingt besorgen und am Besten ein gemütliches Plätzchen mit Essen und Trinken einrichten. Denn so schnell kommt man nicht mehr weg von der fesselnden Geschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Großartiger letzter Thriller

So schweige denn still

Dies ist der letzte Thriller der Anfang 2020 verstorbenen Autorin Mary Higgins Clark und auch der Erste den ich gelesen habe.

Journalistin Gina Kane bekommt eine Nachricht von einer Person mit dem Pseudonym CRyan. Laut dieser hatte sie ein schlimmes Erlebnis während ihrer Arbeit beim beliebten Nachrichtensender REL News. Es gibt noch weitere Opfer.
Kurze Zeit später kommt die junge Frau unter mysteriösen Umständen ums Leben und Gina glaubt nicht an einen Zufall.
Doch je mehr sie recherchiert desto mehr Verstrickungen und Vertuschungen kommen ans Licht und Gina muss schon bald um ihr Leben fürchten.

Großartige Schreibleistung! Der Thriller ist sehr spannend und trotz des brisanten Themas stehen die Ermittlungen im Vordergrund. Teilweise waren die Szenen etwas in die Länge gezogen aber dafür war der nächste Abschnitt umso interessanter.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe

Die Hafenschwester (2)

Martha und ihre große Liebe Paul könnten nicht glücklicher sein. Sie haben mittlerweile drei gesunde Kinder und dürfen zur Hochzeit von Marthas Patentochter nach Amerika reisen. Doch kurz nach ihrer Rückkehr bricht der Krieg aus und Paul wird eingezogen. Als er schwer verwundet nach Hause kommt muss seine Frau sehr stark sein um die harte Zeit durchstehen zu können.

Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht! Martha hat während ihrer Ausbildung und der Zeit danach schon sehr viel gesehen und kann nicht so schnell geschockt werden. Sie hat ein gutes Herz und versucht zu helfen wo es nur geht. Die politische Situation wird von der Autorin sehr gut aber nicht zu übertrieben geschildert.

Fazit: Dieses Buch zu lesen lohnt sich definitiv.