Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Spannung über das Ende hinaus

Auris

Auris ist ein sehr spannender Thriller den ich in einem Rutsch gelesen habe und gern weiter empfehle!

Vincent Kliesch ist es gelungen aus der Idee von Sebastian Fitzek eine fesselnde Geschichte zu schreiben, deren Ende mich teilweise sehr überrascht hat. Es schreit nach einer Fortsetzung und auf diese warte ich nun gespannt!

Ich bin, obwohl ich am liebsten Thriller lese, eine happy end liebende Leserin. Das geht hier nicht ganz auf- obwohl der Fall gelöst wird (?) ist es trotzdem kein wirklicher Abschluss. Die Spannung bleibt bis über das Ende hinaus erhalten - das ist schon etwas gemein... ;)

Auf den Inhalt möchte ich nicht großartig eingehen, das kann sich jeder im Klappentext durchlesen. Ich hatte sehr viel Spannung beim lesen und die Schreibart des Autors gefällt mir sehr gut. Ich hatte auch schon andere Bücher von ihm gelesen und hätte mir dieses Buch auch ohne den großen Namen Fitzek auf dem Cover gekauft.
Vier Sterne plus bekomme der Thriller von mir- einen halben Abzug wegen des fiesen cliffhängers... ;)

Veröffentlicht am 16.06.2019

Spannung bis zum Schluss... Und darüber hinaus!

Auris

Veröffentlicht am 07.06.2019

Was für ein überraschendes Ende

Die stumme Patientin

Die stumme Patientin ist eines der Bücher, das man bis zum Schluss nicht aus den Händen legen möchte!

Ich hatte alle möglichen Ideen wie es ausgehen könnte, und bin dann doch sehr überrascht worden! Damit hatte ich nicht gerechnete!
Wer Psychothriller liebt sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen, ich kann es wärmstens empfehlen!
Nicht sehr viel Blutvergiessen, wechselnde Erzählungen, mal aus der ich Perspektive des Psychologen, mal kommt die stumme Patientin selber zu Wort- mit Hilfe alter Tagebuch Eintragungen. Das erhebt die Spannung und führt einen des Öfteren in eine falsche Denkrichtung!
Nach dem ich das Buch beendet hatte, schnappte es sich meine 15 jährige Tochter und auch sie verschlung es in drei Tagen! Volle fünf Sterne und die Hoffnung mehr vom Autoren zu bekommen!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Spannungs pur im Schweden Krimi

Hasenjagd

Joona Linna Ist wieder da! Sein sechster Fall fängt gleich mit einem für das Schreibduo Kepler typischen, heftigen Mord an. Man wir sofort im Buch gefangen und liest ein Kapitel nach dem anderen!
Einige ...

Einige fanden diesen Krimi zu ausführlich geschrieben, mir hingegen gefällt diese ausgeschmückte, detaillierte Beschreibung sehr gut- auch wenn es natürlich ab und zu nichts für schwache Nerven ist.

Der Kaninchen Jäger (so sollte das Buch eigentlich heißen- hier finde ich die Übersetzung zu Hasenjagd nicht gelungen) ist ein sogenannter Spree Attentäter- der viele Morde in kurzer Zeit verübt. ich als Berliner fragte mich wie der Name Spree da in Verbindung steht, aber das wird erklärt.

Mir war keine Minute langweilig, die Szenen sind stimmig aneinander gereiht und die Auflösung ist absolut klasse!
Ich hatte einiges im Kopf, aber es kam anders. Grade das macht einen guten Krimi- oder Thriller-aus. Ich liebe es überrascht zu werden und von vielen verschiedenen Geschichten am Ende zu sehen wie sie zusammen passen und alles Einen Sinn ergibt.

Joona Linna Ist weiterhin präzise und hat ein unheimlich gutes Gespür. Zusammen mit seiner wunderschönen Kollegin Saga Bauer kommen Sie wie immer mit Teamwork ans Ziel!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 28.05.2019

Spsnnungsgeladener schweden krimi

Hasenjagd

Einige ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und es passt wunderbar zu den fünf Vorgängern! Besonders der buch rücken ist toll, da schaut einem der Fuchs aus dem Bücherregal entgegen!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil!