Profilbild von Kerstin1

Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2019

War leider nicht so meins

La casa de ayer

Der Klappentext und das Cover hatten sofort meine volle Aufmerksamkeit und ich wurde neugierig auf das Buch. Es versprach eine tolle und vor allem außergewöhnliche Geschichte zu werden.
Als ...

Als ich zu lesen begann, war ich gefesselt. Der Prolog war Klasse und ich freute mich auf einige schöne Lesestunden. Schon alleine dadurch, da im Prolog ein erschütterndes Ereignis zur Sprache kam, das wirklich passierte.
Leider blieb meine Euphorie auf den Prolog beschränkt. Lange habe ich überlegt wie ich folgende Worte und Sätze beschreibe, ohne zu viel von der Geschichte preiszugeben.
Es gibt Bücher, bei denen passt alles und man wird gefesselt von den Protagonisten, der Geschichte, dem Schreibstil und der Landschaft. Ich muss sagen, der Autor hat wirklich gut recherchiert. Die Landschaften sind teilweise so, wie ich sie selbst dort kenne. Nun kommt allerdings mein großes....leider: So sehr ich mich auch bemühte, ich hatte es wirklich schwer mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, genau da müsste man meinen, es gibt eine Person, die mir am Herzen lag. Nur wurde ich mit diesen Personen nicht wirklich warm.
Der Schreibstil des Autors war super, da kann man wirklich nichts bemängeln. Allerdings wurde es teilweise ( für mich persönlich) zu langatmig. Ich plätscherte dann so durch die Seiten und irgendwie verlor ich wieder den Faden zu der Geschichte. Mir fehlte dieser WOW-Effekt, einen Spannungsbogen, der auch über längere Seiten hinweg anhält. Ich fand auch anfangs keinen Zusammenhang zu allem und dann ertappte ich mich dabei, wie ich abends das Buch zu Seite legte, immer wieder mit der Hoffnung am nächsten Tag wieder in diese Geschichte hineinzukommen.
Natürlich kann ein Autor nicht den Geschmack aller Leser zufriedenstellen. Nun hatte ich auch mal ein Buch, bei dem ich meine Probleme hatte. Es gibt bestimmt einige Leser, die dieses Buch lieben werden. Leider war es nicht so meines.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Tolles Debüt

Immer noch wir

Mit diesem Debüt hat die Autorin ein Buch erschaffen, bei dem man lacht, leidet und hofft. Schon lange habe ich nicht mehr so ein emotionsvolles Buch gelesen, wie hier. Es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, bei denen man merkt, dass die Autorin dieses Buch wirklich aus tiefstem Herzen geschrieben hat. Das Cover passt perfekt zur Story und schon alleine dies lädt zum Träumen ein.

Die Protagonisten sind so authentisch und ich habe Lina und Joe sofort in mein Herz geschlossen. Durch den flüssigen aber auch mitfühlenden Schreibstil hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch. Ich konnte es nicht weglegen, denn man wollte als Leser wissen wie es weitergeht.

Die Schauplätze waren passend zur Story gewählt und ich hatte die Geschichte bildhaft vor Augen. Einige Male war ich so berührt von diesem Buch, dass man schon sagen kann ,,Achtung Taschentuchalarm". Mit eingebauten Wendungen, die man manchmal nicht so vorher gesehen hätte wurde es zu einem puren Lesevergnügen.

Es ist eines dieser Bücher, das mich emotional sehr berührt hat...….Gibt es ein anderes Wort für ,, einfach nur fantastisch" oder ,,WOW" ?

Auf alle Fälle eine absolute Leseempfehlung und ein Highlight im Bereich Debüt. Ich bin gespannt und vor allem hoffe ich, dass wir von dieser Autorin noch eine Menge lesen werden.

Der Glaube an das Glück

Auf drei Beinen bis ins Glück

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber diese wunderbare Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Es versprach eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Aber, was soll ich sagen......was ich als Leser bekam, war nicht nur herzergreifend und gefühlvoll, sondern dieses Buch strotzte nur voller Gefühle.

2 harte Schicksale , zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch verbindet die beiden so viel.

Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort im Leben von Claralina und Ole. Durch die unterschiedliche Sichtweise der beiden wird dieser Roman zu einer Achterbahn der Gefühle. Beide sind äußerst sympathische Protagonisten und man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten. Aber auch jegliche Nebencharaktere wurden so beschrieben, dass man sich vollends in das Geschehen und in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Wir bemerken, dass es beide nicht leicht haben. Sie kämpfen mit ihren inneren Dämonen. Aber diese zu besiegen ist nicht leicht. Hier merkt man, wie wichtig es ist, dass man Freunde und Familie braucht um dies zu überstehen. Bei jeder Seite habe ich mitgefiebert, gehofft und gebangt.

Es ist eines dieser Bücher, bei denen man ewig hätte weiterlesen können und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von Alexandra Schwarting.

Die erste große Liebe

Winterprinzessin

Winterprinzessin ist ein gefühlvolles Buch über die erste große Liebe. Nur was passiert, wenn man nur eine gute Freundschaft darin sieht und für alles andere blind ist?

Genauso fühlt sich Lisa. Sie muss ...

Genauso fühlt sich Lisa. Sie muss sich damit abfinden, dass sie nichts weiter für Niklas sein wird als eine ,,gute Freundin". Lisa ist eine starke Persönlichkeit. Denn nicht nur ihr Gefühlsleben spielt eine Achterbahn der Gefühle, auch familiär hat sie ein großes Päckchen zu tragen.
Sie war eine äußerst sympathische Protagonistin. Mehrmals hätte man sie in den Arm nehmen können um sie zu trösten oder um ihr zu sagen, dass alles gut wird.

Niklas ist da so eher der Beschützer. Eine feste Beziehung kann er sich nicht wirklich vorstellen. Aber warum fühlt es sich immer so gut an, wenn er an Lisas seite ist? Er kann es nicht zuordnen. Auch wenn Niklas mir sehr gefallen, öfters hätte man im den passenden Tritt verpassen können ....nur damit er die ,,richtige Richtung" einschlägt.

Mit gefühlvollen und stark emotionalen Momenten konnte mich die Autorin hier in eine Geschichte entführen, bei dem man selbst wieder an die erste Liebe zurückdenkt. Aber hier geht es um viel mehr. Es ist ein Buch, das einem zum nachdenken bringt. Denn auch viele Probleme in der Schule, wie z.B. Mobbing kommen ans Licht. In dem Moment ist man froh und glücklich die passenden Freunde an seiner Seite zu haben.

Rebecca und Hunter

Bad Boys don't love

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr ein Buch lest, euch sofort in die Protagonisten hineinversetzen könnt und das Kopfkino anfängt zu spielen?

Hier war es soweit. Rebecca und Hunter beide haben sich geschworen ...

Hier war es soweit. Rebecca und Hunter beide haben sich geschworen sich nicht zu verlieben, denn dabei verliert man meist mehr als nur das eigene Herz. Deshalb gibt es Regeln : Keine Namen, kein zweites Date. Als Rebecca nach einer heißen Nacht aus Hunters Hotelzimmer geht, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben bald verändern wird. Denn Hunter ist nicht irgendeiner den man über eine Datin-App kennenlernt, er ist ihr Chef. Auch noch einer, der händeringend eine Fake-Verlobte braucht um die Firma seines Vaters zu übernehmen.

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin auch bei diesem Buch überzeugen. Es ist ein stark emotionales Buch, bei dem ich aber auch immer wieder schmunzeln musste. Denn die Dialoge von Hunter und Rebecca und ihre Wortgefechte waren fantastisch.

Rebecca hab ich sehr gemocht. Sie sagt was sie denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Doch auch innerlich sehnt sie sich nach der wahren Liebe. Bei Hunter, tja....dem hätte ich doch immer wieder gerne mal einen Tritt in die richtige Richtung gegeben. So charmant er auch sein kann, er kann auch anders. Aber wie sagt man so schön: Hinter jeden harten Schale steckt ein weicher Kern.

Die Story selbst reißt einen mit. Ich war gefangen von dieser Geschichte und hatte in kürzester Zeit dieses Buch durch. In keiner Weise wurde es langatmig und die überraschenden Wendungen haben dem Buch noch das gewisse Extra gegeben.

Ein toller Roman für einen gemütlichen Leseeabend. Ich kann ihn euch nur empfehlen und bin gespannt auf weitere Bücher dieser Autorin.